Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ViewSonic LDP216-251: Ein 512 kg schweres 216-Zoll-Display für unter 180.000 Euro
Wieso "für nur 180k"?csch92 schrieb:für nur 180k geil! ich nehme gleich 2 stück
lesen will gelernt sein.
Das Ding gibts für UNTER 180.000 €
Da ist es eigentlich sogar sinniger 3 stück zu holen.
N
NixMehrFrei
Gast
Das ist wie mit größeren Aquarien ... ohne das vorher ein Statiker deine Bude auf die Tragfähigkeit hin überprüft hat, brauchst du dir das Teil nicht bestellen.
Und geliefert wird es als Bausatz?
Das Ding geht ja durch keine Tür.
Mein 65"er kam damals im 2 Meter Karton, geliefert von einer Spedition.
Und auch nur an die Bordsteinkante.
Das sieht hier sicherlich anders aus.
Da sind vermutlich übliche Spediteure auch raus.
Und geliefert wird es als Bausatz?
Das Ding geht ja durch keine Tür.
Mein 65"er kam damals im 2 Meter Karton, geliefert von einer Spedition.
Und auch nur an die Bordsteinkante.
Das sieht hier sicherlich anders aus.
Da sind vermutlich übliche Spediteure auch raus.
Zhan
Commander
Ich hätte hier zwar ein paar Wände, die dafür geeignet wären, aber FullHD kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hab ja auch meine Prinzipien. @NixMehrFrei Ich hab hier 240cm hohe Türen und ebenerdigen Eingang. Daran wird es nicht scheitern Spass beiseite: Für Bahnhöfe, Eingangshallen, Kongresszentren o.ä. ok - für die meisten anderen Usecases ist ein guter Beamer die dramatisch bessere Option. Was aber für den Hersteller keine Rolle spielen dürfte: Es gibt genug Bahnhöfe, Eingangshallen und Kongresszentren.
sethdiabolos
Commodore
Kann man sich eigentlich auch ein Kino bauen lassen für...
MalWiederIch
Lt. Commander
In der Größe und das tageslichttauglich, wie eben im Artikel erwähnt22428216 schrieb:Was spricht gegen Beamer?
Der steht kostentechnisch doch weit davor
Wird das schwer mit einem Beamer.für Empfangshallen in Hotels oder Konferenzsäle von Unternehmen ist das Riesen-Display gedacht.
Tulol
Vice Admiral
Der bescheidene Kontrast?22428216 schrieb:Was spricht gegen Beamer?
Wenn die Sonne rein scheint wird das Bild quasi unsichtbar?
Nein Beaner sind toll, aber nur in einem bestimmten Bereich.
In Tageslicht durchfluteten Räumen haben Beamer einfach nichts zusuchen.
JohnVienna
Lt. Commander
Sorry aber deine Argumente sind 2023 leider nicht mehr stichhaltig genug, solange es eine weltweite Klima-und Umweltkrise gibt, sind solche Produkte einfach nur fehl am Platz und sollten geächtet gehören.UhrenPeter schrieb:Warum kapieren hier Einige nicht, dass die Größe und Auflösung alleine nichts aussagt, solange man die Distanz ignoriert?
Full HD ist in Ordnung, wenn man weiß, was man damit macht. Aber selbst in einem Computerforum scheinen das Einige nicht zu kapieren.
Die Kosten spielen ebenfalls eine untergeordnete Rolle.
Diese Geräte sind hauptsächlich für Reiche zum Spaß oder Angeben, Unternehmen für hauptsächlich kommerzielle Zwecke und den Staat, weil das Geld sowieso der Steuerzahler zahlt.
Auch reiche Menschen und Firmen sollten umwelt-und klima bewusst handeln, produzieren und einkaufen, sonst wird zu Recht sowas unnötiges kritisiert und abgelehnt.
Ein 4K Beamer ist 100 x effektiver und kostet nur einen Bruchteil dieses Teils das außer schwer und teuer ist nichts kann.
Und dafür ist es wie gemacht. Da braucht es auch keine 8k Auflösung oder sonstiges Gedönns was hier schon wieder geschrieben wird.DEADBEEF schrieb:Könnte ich mir an Flughäfen oder großen Bahnhöfen als Anzeigetafel vorstellen.
MR2007
Commander
Auch, das ist kein Problem, solche Beamer kosten dann halt nur auch 5-, oder je nach Anwendung auch 6-stellig. Die haben dennoch viel mehr Vorteile.MalWiederIch schrieb:In der Größe und das tageslichttauglich, wie eben im Artikel erwähnt
Bei Roger Waters The Wall Show mit der Videoprojektion quer durchs Stadion wurden z. B. über 30 Stück u. A. davon zu einem Multiscreen zusammengestellt. Allein in jedem Vorlesungssaal steht gewöhnlich ein tagheller Beamer.
mrnils3
Lt. Commander
Ein paar Dachlatten werden das schon richten Ich stelle mir eher die Frage wie man den an die Wand bekommt.McMoneysack91 schrieb:Möge die Macht mit der Trockenbauwand im Konferenzraum sein, die das Ding tragen muss.
JahJah192
Lt. Commander
bei der Göße bzw dem Preis macht nur noch ein Beamer sinn. Vor allem wer ist die Zielgrupper, Firmen? Wozu brauchen die einen so großen TV, für die Meetings machts eben auch ein Beamer/Leinwand da brauchts keine bessere Qualität.
Privatleute?, können sich nur Reiche leisten, wer den auf Raten kauft hat gnadenlos veraltete Technik wenn dieser abbezahlt ist.
Privatleute?, können sich nur Reiche leisten, wer den auf Raten kauft hat gnadenlos veraltete Technik wenn dieser abbezahlt ist.
immortuos
Admiral
Wozu kauf ich dann so ein riesiges Display, wenn ich den Größenvorteil durch meinen Sitzabstand wieder komplett aufgebe?baskervil77 schrieb:Wenn man davor sitzt dann ja. Bei der Größe denke ich mal sind, ähm, mind 10 meter Abstand Pflicht.
Ich sehe den Nutzen von dem Ding mit nur 1080p auch nicht, mit 8K hätte man eventuell ein Use Case finden können, so kann ich auch einen Beamer zum Bruchteil des Preises nehmen.
H
Hanftabletten
Gast
Ein Pixel hat ne Seitenlänge von 2,5mm?
Da muss man ja 15 bis 20 Meter Abstand nehmen, um keine Pixel mehr auflösen zu können, das ist doch nix für den Konferenzraum...
Da muss man ja 15 bis 20 Meter Abstand nehmen, um keine Pixel mehr auflösen zu können, das ist doch nix für den Konferenzraum...
tox1c90
Lt. Commander
Das ist doch aber gerade der Witz, dass man die Nachteile eines Beamers nicht möchte, und trotzdem einen ähnlich großen Screen für Präsentationen haben will.22428216 schrieb:Was spricht gegen Beamer?
Ich kenne das mittlerweile schon von einigen Konferenzsälen, in denen man von Beamer auf Monitorwand umgestiegen ist. Dann aber in der Regel nicht ein einziger großer, sondern eine Matrix mehrerer zusammengesetzter randloser Monitorkacheln.
Vorteile sind ganz klar: absolut geräuschlos, auch bei heller Saalbeleuchtung starker Kontrast und gute Schwarzwerte, und in der Regel auch ein deutlich besseres Bild, vor allem über verschiedene Lichtbedingungen hinweg.