Viewsonic XG2703-GS, G-Sync oder ULMB?

Scoty

Banned
Habe mir diesen Monitor gebraucht gekauft welcher G-Sync und ULMB hat. G-Sync ist mir klar was es tut aber ULMB sagt mir so gut wie nichts. Man kann auch nur eines von beiden verwenden. Was ich gelesen habe soll das Bild mit ULMB schärfer sein allerdings funktioniert das nur bei 80Hz, 100Hz oder 120Hz. Ich spiele gerne Shooter und Racing Games allerdings, was sollte man nun eher verwenden von denn beiden?

teste es doch bitte SELBER aus ob dir der Boost etwas bringt und man dadurch mehr sieht oder ob es notwendig ist. Das kannst nur du entscheiden....

ich persönlich nutze generell lieber 144-165Hz mit Gsync.
Sollte das Game dauerhaft nur competitiv und hell sein, tendiere ich zu ULMB mit der höchst möglichen Bildwiederholrate

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ist gsync im Nvidia Panel aktiv, überschreibt es jegliche sync einstellungen.

Lediglich bei ULMB spielt vsync eine rolle. Dort würde ich dann "variabel bzw schnellste" wählen um bei stabilen 120hz zu syncen und sollten diese nicht mehr möglich sein, dann noch die maximal möglichen frames zu haben.

von welchem spiel sprichst du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
bin derzeit nicht zuhause und kann nicht nachlesen was sich hinter der einstellung verbirgt.
lies doch kurz die beschreibung im infofeld zu der jeweiligen einstellung.

das infofeld ändert sich wenn man die einstellung anwählt.

Neue Bitmap (2).jpg

Ergänzung ()

hatte es auf "schnell", denke aber, dass gsync diese Einstellung ohnehin überschreibt.
Man müsste demnach Gsync auf "aus" stellen damit die Einstellungen von Vsync greifen.

Welche Modi es gibt ist ja gut erklärt, oder wo gibt es Schwierigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben