Blahman schrieb:
Der hat damals auch ca. 800€ gekostet. Verstehe den Preis von diesem Modell also nicht.
Weil der PC Markt reinste Verarschung ist.
Das LG panel ist auch nur ein IPS Panel mit QD Schicht,wird aber als neu angepriesen obwohls nix anderes ist als die Panels von AUO und Innolux mit QD.(da gehts halt nur um feinheiten Coating etc.)
Und dann kommen die 1MS ins Spiel was sich in der Praxis zwar nicht realisieren lässt bei IPS aber auf dem Datenblatt als gut da steht,und wenn man die Werbetrommel gekonnt betreibt mit "ist das erste Panel" dann kann man auch Preise verlangen wie se schon 2015 waren.
Also purer Dummfang.
Wenns 1MS wären ohne Ghosting das wäre ne neuheit aber A kommt das Panel noch nichtmal überall auf 1MS und B nur mit Ghosting des todes.
Sprich auch nicht anders wie sich andere IPSler bei maximalen OD verhalten würden auch was die Schaltzeiten angeht.
Nur das die einen 4MS angeben und die anderen 1MS beides kommt aber aufs gleiche bei raus also sumarum 6-8MS..
Und das wissen auch die Hersteller das dies unrealistisch ist,treibt aber den verkauf wohl ordentlich an..
Dafür das 2020 Gaming Monitore deutlich günstiger werden sollen,sehe ich bis jetzt nix davon.
Und wenn ich guck was alles neues kommt,gehe ich auch nicht von aus das hier was billiger wird,eher wirds immer teurer.