News HP OMEN 27i: IPS-Monitor mit 1 ms, 165 Hz und auffälligem Design

climos schrieb:
Was nützt mir das Blink Blink auf der Rückseite? Mir nichts.
Jedenfalls mehr als jede Kirmes im PC. Es leuchtet Deine Wand hinter dem Monitor an, vergrößert damit optisch das Bild und sorgt für ein viel entspannteres Seherlebnis. Einfach mal ausprobieren und Du willst nie wieder ohne. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness und fox40phil
coolmodi schrieb:
Und dann in 20 Jahren: "Immer noch 50 Zoll oh man. Wenn das so weiter geht..."

Ganz ehrlich, was habt ihr für lächerlich große Schreibtische? Und dann geht es ja oft noch mit der Forderung nach 4K einher, also habt ihr echt auch alle eine 2080 ti um zumindest halbwegs die 165hz auszunutzen, und wartet auch schon gespannt auf die nächste 1500€ GPU?

Also auf meinem Schreibtisch ist 27" fast perfekt, auch wenn er noch größer wäre, und 32" wäre viel zu groß für Spiele. 4K würde meine GTX 2060 nie schaffen, und bei 1440p verliere ich bei 32" wieder zu viel Pixeldichte für meinen Geschmack.

Das hier ist kein Arbeitsmonitor, wo ich mir auch mehr als 32" mit 4K als "multi-Monitor Ersatz" vorstellen könnte. 27" 1440p und 144 (oder halt hier 165) hz ist für mich der perfekte Kompromiss für Spiele. Man verliert nicht den Überblick weil der Monitor zu groß ist, und 1440p können auch bezahlbare Grafikkarten noch mit über 100fps befeuern.
Ich benutze seit 1 Jahr einen 32" und muss dir vollkommen zustimmen. Das ist viel zu groß, und ich habe schon einen Schreibtisch von 2m Breite und einen Monitorarm sodass ich die Entfernung immer einfach und schnell einstellen kann wie ich will.
Der nächste wird 27" und der 32" dann als Zweitmonitor daneben, und wahrscheinlich hochkant benutzt.
Als Hauptmonitor völlig ungeeignet, egal ob beim Spielen oder Arbeiten.

Bei jedem Bildschirm die gleichen Kommentare: „jetzt noch in 12k und mit 500 hz und ich würde es kaufen, aber nur für 250€ max.“...

Schon mal dran gedacht, dass die Schnittstellen Eure Wünsche aktuell gar nicht erfüllen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Relict schrieb:
Jedenfalls mehr als jede Kirmes im PC. Es leuchtet Deine Wand hinter dem Monitor an, vergrößert damit optisch das Bild und sorgt für ein viel entspannteres Seherlebnis. Einfach mal ausprobieren und Du willst nie wieder ohne. :-)
Das Plus bessere Sicht auf die Ports. Wobei der Zugriff auf die Ports wahrscheinlich nur bei wenigens Usern öfter passieren wird.

Aber trotz Ambient Lightning ist einfach genial!

Der Monitor ist jetzt übrigens bei Geizhals gelistet (https://geizhals.de/hp-omen-27i-8ac94aa-a2299182.html?hloc=de).

Dort ist Energieeffizienz D angegeben. 50 Watt typisch. Das ist schon arg viel. Das mag evtl. mit den 165 Hz zusammenhängen; finde ich jedoch schon etwas sehr viel.
Ach menno. Eine Entscheidung muss immer so schwer sein...

VESA Halterung um 45° gedreht und hat nur DP 1.2 wodurch 10bit nur bis 120hz funktionieren, find ich irgendwie ne komische entscheidung.
Mal sehen wie extrem der IPS Glow sein wird, hab den LG mit dem gleichen Panel hier gehabt und der war mir leider zu extrem.
Monitorkauf ist echt schwer in dem Preisbereich

Eine Anmerkung: Die Daten, die dort eingepflegt sind, sind nicht immer korrekt. Den anderen, den ich auf dem Schirm habe - X27i -, dieser hatte z. B. keine Pivot-Funktion angegeben gehabt, was ich als Korrektur geschickt hatte. Also vielleicht stimmt es gar nicht.
Bei dem Preis ist dieses Mal wenigstens ein DP-Kabel dabei.

Ich fühle mich von dem neuen Bildschirm irgendwie doch etwas verarscht. Ich liste mal kurz auf, weshalb
  1. Nur DP 1.2 und damit hat man die 10 Bit Farben (8 Bit + 2 FRC) nur bis 120 Hz
  2. Die 165 Hz werden nur bei maximalen Overdrive erzeugt (steht bei Alternate bei dem Artikel)
  3. Hoher Stromverbrauch
Nun zahle ich im Vergleich zum x27i 100 € mehr und habe letztendlich nur G-Sync, USB (wow...). Die anderen Punkte sind ja irgendwie ausgestochen und mit dem Freesync scheint es ja keine Probleme zu geben. Der x27i hat zwar kein USB, aber zumindest Pivot und einen exzellenten Stromverbrauch. Eine tolle Wahl an Bildschirmen haben wir hier.

Beruht meine Frage, was ich dann mit dem Omen soll auf einen Denkfehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben