Gr33nHulk schrieb:
Das sieht man hier wirklich sehr oft, motzen und jammern scheint groß in Mode zu sein........und das ohne Zweifel vollkommen ohne eigene Erfahrung.
Motzen und Jammern ist halt deshalb groß in Mode, weil ein Vergleichsprodukt (wenn auch etwas größer) die wesentlich besseren Eigenschaften hat. Es macht objektiv betrachtet auch Sinn sich darüber zu beschweren, wenn ein anderes Produkt besser und günstiger ist. Das mit der eigenen Erfahrung ist nur deine Unterstellung, ich denke viele hier kennen sich gut genug mit Monitoren aus, dass die das für sich beurteilen können.
Gr33nHulk schrieb:
Ja er ist teuer, empfinde ich ebenfalls, für einen Monitor schon extrem hoch. Ich habe mir den LG38GN950-B gekauft (im Ausland für ca. 1300€). Und 38", was auf meinem Schreibtisch das maximum für mich ist wo ich noch alles sehe ohne nach links oder rechts schauen zu müssen, mit all den Features von Nano-IPS über Display HDR 600 und G-Sync bis hinzu schnellem Panel bei 160Hz, das alles zusammen ist schon eine Hausnummer die man so vor kurzem noch nicht bekommen hat.
Der Preis an sich ist absolut gesehen nicht zu hoch, sondern wird erst relativ gesehen zu hoch. Eben weil ein besseres Vergleichsprodukt genauso viel kosten würde.
Gr33nHulk schrieb:
Helligkeit/Kontrast empfinde ich als sehr gut (um einiges besser wie mein vorheriger IPS Monitor), habe auch ein gutes Panel erwischt, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe. HDR sieht in Spielen die es unterstützen fantastisch aus und auch sonst sind die Farben und der Schwarzwert richtig schön satt.
So ein gutes Bild habe ich persönlich vorher noch nicht bei einem PC Monitor in allen Lebenslagen gesehen und bin daher sehr zufrieden. Ich kann verstehen wenn jemand das für einen Monitor nicht bezahlen will/kann.........auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht wenn man sich sonstige teure Hardware kauft, aber das dann mit einem schlechten Monitor betrieben wird, genau da wo man andauernd drauf schaut und wo sich alles abspielt!
Das ist deine Erfahrung damit und auch schön, dass du zufrieden bist. Viele anderen haben halt bereits das bessere Bild eines OLED gesehen und haben dementsprechend eine andere Auffassung davon, was gut ist. Und wie gesagt, der Preis an sich ist oft kein Problem, nur was man relativ gesehen dafür kriegt ist eins.
Alleine das man sich mit dem "Glück" rumschlagen muss, ein gutes Panel zu erwischen, ist schon ein Problem. Nach der dritten Rücksendung hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr.
Muss man denn immer den anderen gleich die Jammerei unterstellen, vor allem wenn man selbst nur aus seiner subjektiven Blase heraus berichten kann, wo alles toll ist mangels Vergleich?
Was rechtfertigt denn für dich den aufgerufenen Preis? Die Technologie dahinter ist uralt, die 160 Hz können nicht ansatzweise auch nur mit 120 Hz anderer Technologien mithalten. Hinzu kommt die billige Verarbeitung und massenhaft schlechte Panels.