Topi41 schrieb:
- „hat kein HDR 1000“
- „viel zu teuer“
- „kauft Euch Fernseher“
- „da muss man ja die Augen drehen, völlig ungeeignet“...
Wie viele hier aus Erfahrung sprechen würde mich mal interessieren.
Egal was für ein Monitor hier auch getestet wird, es wird immer nach mehr Leistung und geringerem Preis verlangt.
24:10 ist doch ein tolles Format! Der Bildschirm vereint viele Festures, deren Fehlen bei günstigeren Geräten bemängelt wird......
Das sieht man hier wirklich sehr oft, motzen und jammern scheint groß in Mode zu sein........und das ohne Zweifel vollkommen ohne eigene Erfahrung.
Ja er ist teuer, empfinde ich ebenfalls, für einen Monitor schon extrem hoch. Ich habe mir den LG38GN950-B gekauft (im Ausland für ca. 1300€). Und 38", was auf meinem Schreibtisch das maximum für mich ist wo ich noch alles sehe ohne nach links oder rechts schauen zu müssen, mit all den Features von Nano-IPS über Display HDR 600 und G-Sync bis hinzu schnellem Panel bei 160Hz, das alles zusammen ist schon eine Hausnummer die man so vor kurzem noch nicht bekommen hat.
Helligkeit/Kontrast empfinde ich als sehr gut (um einiges besser wie mein vorheriger IPS Monitor), habe auch ein gutes Panel erwischt, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe. HDR sieht in Spielen die es unterstützen fantastisch aus und auch sonst sind die Farben und der Schwarzwert richtig schön satt.
So ein gutes Bild habe ich persönlich vorher noch nicht bei einem PC Monitor in allen Lebenslagen gesehen und bin daher sehr zufrieden. Ich kann verstehen wenn jemand das für einen Monitor nicht bezahlen will/kann.........auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht wenn man sich sonstige teure Hardware kauft, aber das dann mit einem schlechten Monitor betrieben wird, genau da wo man andauernd drauf schaut und wo sich alles abspielt!
Bei dem Preis muss alles stimmen und für das was ich bezahlt habe und das was ich bekommen habe trifft das voll und ganz zu. Mit Sicherheit geht es auch noch besser, aber sicher ist auch viel mehr nach oben passiert da momentan nicht, aber viel schlechter nach unten gibt es haufenweise.
Scheint selten zu sein, aber es gibt anscheinend noch Menschen die zufrieden sein können mit dem was man bekommt und ich genieße den neuen Monitor sehr, sowas hält locker einige Jahre.