News ViewSonic XG270QG: IPS-Monitor mit 1 ms (GtG), 165 Hz, Mausanker und RGB

Einsatzdrohne schrieb:
ich bin verwirrt.. bin zZ. auf der Suche nach nem neuen Monitor... u schwanke grad zwichen dem XG270QG, XB271HUB oder dem LG 27GL850 ... :( Hiiiiilfe..
Kommt auf Dein nicht genanntes Budget und Nutzungsverhältnis an.
Deutlich günstiger als der XG270QG bei ähnlichen Eigenschaften wäre z.B. der LG 27GL83A-B.
Auf jedenfall würde ich ein aktuelles Gerät kaufen und keinen ollen Acer Predator mehr.

Relict schrieb:
Kommt auf Dein nicht genanntes Budget und Nutzungsverhältnis an.
Deutlich günstiger als der XG270QG bei ähnlichen Eigenschaften wäre z.B. der LG 27GL83A-B.
Auf jedenfall würde ich ein aktuelles Gerät kaufen und keinen ollen Acer Predator mehr.
Budget bin ich bereit bis 700 oder gar die 800€ auszugeben. Klar günstiger nehm ich natürlich auch wenn sich der ganze G Sync Aufpreis nicht lohnt. Nutzung ausschließlich nur fürs zocken. Aktuell betrieben mit ner 2070.

Relict schrieb:
... und keinen ollen Acer Predator mehr.

:lol:

Das Modell von Viewsonic hat genauso das Oldgen-G-Sync-Modul.

Einsatzdrohne schrieb:
Budget bin ich bereit bis 700 oder gar die 800€ auszugeben. Klar günstiger nehm ich natürlich auch wenn sich der ganze G Sync Aufpreis nicht lohnt. Nutzung ausschließlich nur fürs zocken. Aktuell betrieben mit ner 2070.

Dann kaufe den halt zum Testen, wenn du eh 700-800€ hast. :)

@Einsatzdrohne
G-Sync an Nvidia-Karten lohnt sich immer. Allerdings finde ich den Preis des XG270QG als reinen Zocker-Monitor ziemlich hoch. Als Luxus-Zocker-Monitor aber völlig ok, groß falsch machen wirst Du damit nichts. Wie die Serienstreuung/Qualitätskontrolle ausfällt kann ich allerdings nicht sagen, da viel zu neu.

Banger schrieb:
Das Modell von Viewsonic hat genauso das Oldgen-G-Sync-Modul.
Aber nicht das Old-Gen-Panel.^^ Ist immerhin über 4 Jahre auf dem Markt. Ansich natürlich immer noch ein guter Monitor, wenn man ihn preisgünstig abstauben kann.

Gibt es diesen Monitor irgendwo zu kaufen (XG270QG)?
Oder was ist die alternative zu diesem?
Möchte ein schnelles IPS Panel mit gsync / Gaming Monitor.
Mein Dell TN Panel hat echt schlechte Farben wie ich find und das nervt mich schon seit dem ersten Tag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann man abwägen.

XG270QG:
  • teuer
  • schlechter Kontrast
  • erweiterter Farbraum
  • verbugtes ULMB mit roten Rändern am Ufo (evl. bei späteren Versionen behoben)
  • besseres Coating

XB271HUB
  • relativ billig
  • besserer Kontrast
  • Standard-Farbraum
  • verbugte Schaltzeiten, wenn 60Hz als Maximum eingestellt sind (evl. bei späteren Versionen behoben)
  • schlechteres Coating

Punkte, wo beide ähnlich sind:
  • BLB und Glow
  • Schaltzeiten
  • schlechter Inputlag, wenn 60Hz als Maximum eingestellt sind (evl. bei späteren Versionen behoben)

Zuletzt bearbeitet:
ri3deR schrieb:
Der Mag272qp kommt am Samstag. Mal gucken ob der was taugt.
Ich bin gespannt, bitte berichten. Es gibt für die MAGs außerdem schon einen Sammelthread, da gehört's vermutlich rein: https://www.computerbase.de/forum/t...monitore-der-optix-mpg-und-mag-serie.1855718/

Meine Bestellung steckt nun seit Tagen im Zustand "Versandvorbereitung". Hoffentlich nicht das gleiche Spiel wie bei Amazon (nicht liefern können aber trotzdem voraussichtliche Zustellung am Tag X ankündigen, erst am Tag X dann den Status auf Nicht-Lieferbar ändern). Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Besteller ohne BF-Rabat zuerst bedient werden :-(.

ri3deR schrieb:
ab sofort verfügbar bei amazon

jetzt leider wieder nicht mehr verfügbar (Lieferbar ab dem 20. Dezember 2019.)

erst wird gesagt im November,dann Termin für Anfang Dezember dann rutscht der Termin nach hinten bis Ende Dezember.

Produktion so schleppend ..... ?

voelkner: lieferbar ab 27.12.2019 - Preis 829€ kostenloser Versand
digitalo: lieferbar ab 27.12.2019 - Preis 829€ kostenloser Versand
Conrad: Lieferung in 2 Wochen - Preis 829€ kostenloser Versand
Proshop: Händler aus Dänemark Im Fernlager - 6-14 Tage* Lieferfrist - Preis 834,30€ + Versand

könnt ihr euch erklären warum der so wenig bei den Händlern oder gar nicht gelistet ist.

bleibt halt nichts übrig wie weiter abzuwarten .....

Zuletzt bearbeitet:
Bei den gestörten Preisen und der "Nicht-Verfügbarkeit" kann man dann doch getrost Lotto mit dem ....

Relict schrieb:
ollen Acer Predator

.... spielen, wenn man nicht warten kann oder will.

Also ich konnte einen Monitor bei Amazon ergattern und muss sagen ich bin echt zufrieden :) Ich habe nur minimales Backlight Bleeding an der oberen linken Ecke, ansonsten liefert das Ding echt ein tolles Bild.
Battlefield V sieht wirklich klasse aus, auch der in mancher Review festgestellte geringe Kontrast von ca. 800:1 fällt mir nicht so extrem auf. Hatte davor einen Dell S2716DG mit dem ich lange Zeit auch sehr zufrieden war, den ich jetzt irgendwie verscherbeln muss :D

bei Amzon ist er wieder gelistet,10 auf Lager verfügbar mehr sind unterwegs.

799€ kostenloser Versand

werde da mal zuschlagen,warte schon zulange brauche den weil meiner Alter tut es nicht mehr

Gaming mit RGB Beleuchtung, am Ende siehst das schwarz nicht weil da rund herum alles blau leuchtet... :(

Finde ich nicht so toll den Monitor. Viewsonic hat es mit seinem tollen Gehäuse geschafft mindestens 4 BLB Stellen auf den Monitor zu zaubern. Der Joystick zur OSD-Bedienung ist auch ein Witz für den Preis. Extrem hakelig und manchmal bleibt er sogar stecken. Gepart mit dem Kontrast auf TN-Niveau das Geld auf jeden Fall nicht wert.

Zurück
Oben