• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vin Diesel plant neues „Riddick“-Spiel

spamarama schrieb:
Er könnte mal nen neuen Riddick Film machen.

Hat er doch - kam Anfang September raus - siehe Artikel zu diesem Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Hat er doch - kommt im September raus - siehe Artikel zu diesem Thread ^^
Wups, Artikel nicht gelesen und sofort überführt worden. :D
Dann kann man nurnoch hoffen dass der Film mindestens so gut wird wie die vorherigen Teile.

Die Trailer machen einiges her xD

Auch wenn ich mich über ein neues Riddick Spiel freue, warte ich doch lieber mal ab "wer" tatsächlich den nächsten Titel produziert. Tigon war zwar involviert an der Pre-Production und dem famosen Story-Design, Starbreeze war jedoch verantwortlich für ein Großteil von Escape from Butcher Bay. Eben jene Starbreeze Studios haben erst kürzlich Brothers - Two Souls und PayDay 2 abgeliefert (Anmerkung: PayDay 2 wurde vom 2012 aufgekauften Studio Overkill entwickelt) sind also womöglich (noch) nicht involviert.
Bei Publisher Zenimax/Bethesda sind die Reste des ehemaligen Starbreeze Kern-Teams um Riddick, bei MachineGames untergekommen, welche momentan schwer beschäftigt sind mit Wolfenstein:The New Order.

Ob Tigon selber einen qualitativ ähnlich hochwertigen Titel releasen kann darf ernsthaft bezweifelt werden. Denn schließlich wurde selbst das mittelmäßige Wheelman nicht von ihnen alleine entwickelt, sondern in Kooperation mit Midway. Das Studio hat somit bisher keinen einzigen Titel selber entwickelt und deren drei in Entwicklung befindliche Projekte, Melkor, Perrone und Barca BC sind über den Status Preproduction nicht hinaus.

Naja... du musst aber auch mit einberechnen, dass Vin Diesel hinter denen steht und aufpasst, dass die was vernünftiges abliefern... und die wollen sicher nicht, dass Vin Diesel böse auf die wird... ;)

Also Escape from Butcher Bay und Dark Athena waren zwei echt geniale Spiele mit klasse Atmosphäre, wenn der neue Teil da rankommt wird das mit Sicherheit gekauft :)

Das Vin Diesel ein Nerd ist hab ich auch erst vor ein paar Jahren erfahren ^^ dachte vorher auch immer das ist der typische Mucki Action Schauspieler der den halben Tag im Fitness Studio verbringt :p

spamarama schrieb:
Er könnte mal nen neuen Riddick Film machen.

hast du die News nicht durchgelesen? Steht im ersten Satz...

@topic
ich fand die beiden Games super! Wer sich vielleicht daran erinnert, man konnte doch etliche Interview Ausschnitte und making ofs des Spiels freischalten. In allen konnte er mich auch glaubhaft überzeugen das es ihm am Set Spaß gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
... interessante News. Von "Riddick - Escape from Butchers Bay" war ich begeistert, das war 2004 ein echtes Highlight. Technisch/optisch der Zeit weit voraus (obwohl OpenGL), die Atmosphäre war klasse, die Spielmechanik stimmte (einigermassen), Story war gut.

"Dark Athena" war einige Jahre später dagegen eine Enttäuschung. Dieselbe Technologie (Grafik wirkte schon angestaubt), wenig spannende Story welche mangels Substanz auch viel zu kurz war. Ich hatte den Eindruck dass während all der Jahre seit "Butchers Bay" die Zeit (für Riddick/Diesel) stehen geblieben war..... daher mal abwarten was es letzlich werden wird.

Hoffentlich bringen sie die Starbreeze-Engine auf Vordermann und nutzen wieder OpenGL, dann hätten auch XP Nutzer (und evtl. OSX und Linux) endlich wieder ein Game was aktuelle Grafikkarten voll nutzen kann.

Die beiden The Chronicles of Riddick Spiele gehören für mich zu den besten Egoshootern. Aber die Filme kenne ich nicht.

@Vemod

Der erste heißt "Pitch Black" und der andere "Chronicles of Riddick" falls du interessiert bist. Sind aber vom Stil her etwas unterschiedlich, aber beide ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Muss ich mich schämen, dass ich beide Spiele nie gespielt habe? Da muss ich wohl noch was nachholen :D

Ja und ja! ;)

Und zum Thema: JAAAAAAAA! Zwei der besten Spiele, die ich je gespielt habe; ich hoffe, dass das kommende Spiel ähnlich wird.

Iwie schade, dass alle News die ich bisher darüber gelesen habe Assault on dark Athena nicht mit einer Silbe erwähnen.
Das Spiel ist zwar kein Escape from Butcher Bay, aber hat auch seine Stärken und Starbreeze hat auch dieses Entwickelt.
Mich persönlich hat es wieder geweckt und habe mir die ps3 Version des zweiten Spiels gekauft. Großartig, dass man auch die remastered Version des ersten Teils bekommt (wusste ich damals schon und auch gezockt auf PC).

Zum neuen Spiel: Hoffe es wird kein SWTor oder WoW im Riddick Universum... RPG wie MassEffect oder wieder wie Teil 1 mit RPG inhalten wäre schöner. MMOs schaffen es einfach nicht mich zu halten.

Zurück
Oben