Ja, ich finde sowohl das Springen, als auch das Dauersprinten seltsam, weil es eben nur in der europäischen Version vorkommt. Dauersprinten mag ja wohl ganz nett sein (wir Europäer sind halt mit der zusätzlichen Taste anscheinend überfordert
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
), aber die Möglichkeit zu Springen ist einfach unnötig, weil es eben nachträglich für die XE-Version eingebaut wurde. Somit wird es eh nicht ausgereizt und bleibt nur ein Gimmick.
Ich hab nicht sehr viel getestet, daher kann ich selber nichts über den Schwierigkeitsgrad sagen, aber man liest im offiziellen Forum eigentlich, dass die XE-Version im Vergleich sehr einfach ist. Ein Freund spielt es ziemlich gerne, aber rennt die ganze Zeit nur in Unterwäsche herum und findets dennoch zu einfach
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also ich hoffe wirklich, dass sich da etwas gut, weil es sonst zu schnell langweilig wird.
Ich persönlich hätte da lieber die "originale" Version. Eine eigene Version für die Europäer halte ich für eine dumme Entscheidung und bedeutet einfach nur mehr Arbeit für die Entwickler. Aber na ja, vielleicht tut sich da ja noch was ...
EDIT: Einen Teil nehme ich zurück. Bisher dachte ich die XE Version wäre speziell für Europa, dabei wird diese anscheinend auch in Korea genutzt. Dort kann man aber zwischen der XE und der Premiere Version wählen. Europa kriegt anscheinend die XE Version, während in Amerika die Premiere Version genutzt wird.