Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Viper Ultimate im Test: Razer entthront Logitech zum dekadenten Preis
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Viper Ultimate im Test: Razer entthront Logitech zum dekadenten Preis
slogen schrieb:Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden".
Das trifft auf Profispieler zu, nicht aber auf die "normalen" Spieler. Da ist es relativ egal, ob die Maus mal mittem im Spiel sich nicht mehr bewegt. Stirbt man halt, was auch immer. Man spawnt ja eh wieder oder lädt den Speicherstand einfach neu. Wireless aus dem Grund, weil das Kabel halt nicht mehr stören kann. Zumindest mit Low-Sens und großem Mauspad empfinde ich das Kabel als störend.
Gr33nHulk
Commodore
Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden".
Bitte was? Was bedeutet denn hier Zocker? Etwa das man als Zocker Fortnite, Battlefield, und was weiß ich was es da noch für Spielemüll gibt, spielen muss? Bedeutet eine Wireless-Maus ist gleich immer sofort leer beim spielen und verfehlt die letzte (angebliche) Mikrosekunde auf die es ankommt beim neusten Battle-Royale-Kram?
Was für ein Geschwätz da wieder abgeladen wird! Willkommen im Jahr 2019 wo Wireless-Mäuse neben sehr brauchbar und sehr gut auch noch sehr komfortabel sein können.
Im Laufe der Gaming-Geschichte hat sich zum Glück ein breites Spektrum an vielen verschiedenen Genres gebildet......es gibt auch noch genug Menschen die mit einer 10€ Office-Maus glücklich und zufrieden zocken.
Geschmäcker sind, und Mann ist das gut so, verschieden!
Wer denkt, dass nur Profis von so einer Maus profitieren, sollte mal längere Zeit eine testen, dann können wir nochmal vernünftig darüber diskutieren. Noch vor einem halben Jahr habe ich gedacht "das brauchen nur Pros", dann hab ich die G Pro im Angebot gekauft. Jetzt, nachdem ich ein halbes Jahr mit der Maus gespielt habe, will ich nix anderes mehr für Shooter. Meine alte MX 518 hängt auch noch am Rechner und fühlt sich gegen das Ding wie ein Backstein an.
feris
Captain
Diese Mäuse richten sich doch vermutlich nur an die absolute Spitze der professionellen Gamer, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Doch halt, stopp! Wenn ich die Kommentare hier so lese, sieht das doch etwas anders aus. Hoffentlich hält der Rest des Systems einschließlich Monitor auch den Anforderungen stand, die an die Maus gestellt werden.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Ein Stück Plastik mit einer Platine. Die haben sie doch nicht mehr alle. Und nicht mal eine Docking Station.
S
Scrush
Gast
weil ein 4 wege scollrad wackelt und scheppertkderf schrieb:Warum werden diese "Profi Nager" eigentlich meistens ohne 4-Wege Scrollrad angeboten? Sind doch 2 super erreichbare Zusatztasten.
Ergänzung ()
slogen schrieb:Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden". Überteuert und einfach unnötig.... ich merke an meinen Mäusen das Kabel überhaupt nicht.
eine gpro hält ewig und laden dauert 45 Minuten und dabei kannst du weiterspielen.
die Latenz ist quasi nicht mehr vorhanden
ich glaube du hast einfach keine der aktuellen kabellösen mäuse besessen
Ergänzung ()
MEDIC-on-DUTY schrieb:Ein Stück Plastik mit einer Platine. Die haben sie doch nicht mehr alle. Und nicht mal eine Docking Station.
die wireless hat doch eine?
ist da der Empfänger drin?
slogen
Lt. Commander
Scrush schrieb:eine gpro hält ewig und laden dauert 45 Minuten und dabei kannst du weiterspielen.
die Latenz ist quasi nicht mehr vorhanden
ich glaube du hast einfach keine der aktuellen kabellösen mäuse besessen
Ergänzung ()
Eine aktuelle Gaming Wireless Maus nicht. Gibt es denn eine bezahlbare Wireless Maus mit guter Akku Laufzeit und geringer Latenz? Auf Arbeit habe ich zwei Bluetooth Logitech Mäuse und die sind beide schrecklich schlecht. Habe eine dann durch eine Kone+ ausgetauscht.
Ich gehöre noch zu den QuakeIIIArena zockern bzw. OldschoolShooter und merke da jeden Furz.
D4rk_nVidia schrieb:Abgesehen vom so gut wie nicht vorhandenen Support,
Ich habe dieses Jahr den Telefonischen Support mehr als einmal genutzt. Musste Bilder der Seriennummer schicken per Mail und es wurde innerhalbt von 7-10 Tagen ohne wenn und aber ein neuer Artikel zugeschickt . Mann musste nicht einmal das defekte zurueck schicken . Mann könnte sogar Faken und eine Seriennummer von einem funktionierenden Gerät schicken und bekommt trotzdem einen 1 zu 1 Umtausch! Bei mir dieses Jahr eine G910 und 2 x G703 . Der Support ist allererste Sahne. Zumindest wenn man den Telefonsupport nutzt !
failormooNN
Lt. Commander
slogen schrieb:Gibt es denn eine bezahlbare Wireless Maus mit guter Akku Laufzeit und geringer Latenz?
steelseries Rival 650 Wireless zum Beispiel. Ich liebe sie.
thuNDa
Commander
slogen schrieb:Gibt es denn eine bezahlbare Wireless Maus mit guter Akku Laufzeit und geringer Latenz?
Logitech G305.
Erneut unterirdischer Test da erneut erst hier im Forum darauf aufmerksam gemacht werden muss das Razer seine Kunden systematisch ausspioniert und Daten von der Festplatte abschnorschelt.
Punkt (h) d.h. Kommunikationsüberwachung Browser.
Punkt (c) d.h. Keylogger und Hardwareüberwachung.
Punkt (f) Aufenthaltsort/Einsatzort der Hardware.
Diese Erklärung trifft auf ALLE Produkte der Frima Razer zu.
2. Information we may collect about you
- We will collect and process all or some of the following Personal Information about you:
(a) Information you provide to us. Personal Information that you provide to us, such as when using the contact form on our website, including your name, email address, and other contact details;
(b) Our correspondence. if you contact us, we will typically keep a record of that correspondence;
(c) Information about how you use our products and services ▶ such as information about the amount of time you use our products/services for the pages you visit, and other information about your activities while using our hardware or software or while logged into your Razer ID account. We collect this in order to develop our products and services, and to understand what your usage patterns and preferences are so that our marketing is relevant to you;
(d) Survey information ▶ we may also ask you to complete surveys that we use for research purposes. In such circumstances we shall collect the information provided in the completed survey;
(e) Promotions ▶ we may request Personal Information to administer your participation in contests, sweepstakes or other promotions that we organise;
(f) Device Information ▶ such as information about your operating system, browser, software applications, IP address, geolocation, security status and other device information in order to improve your experience, to protect against fraud and manage risk;
(g) Marketing preference information ▶ details of your marketing preferences (e.g. communication preferences) and information relevant to selecting appropriate products and services to offer you;
(h) Website and communication usage ▶ details of your visits to the websites and information collected through cookies and other tracking technologies including, but not limited to, your IP address and domain name, your browser version and operating system, traffic data, location data, web logs, posts on the Razer Insider forum, other communication data, and the resources that you access;
(i) Activities on Social Networking Sites (SNS) ▶ if you choose to participate (for example, by "liking" Razer's profile on Facebook or Twitter, posting a message, or answering a poll), we will have access to the information you divulge which may include Personal Information, depending on your SNS privacy settings.
Punkt (c) d.h. Keylogger und Hardwareüberwachung.
Punkt (f) Aufenthaltsort/Einsatzort der Hardware.
Diese Erklärung trifft auf ALLE Produkte der Frima Razer zu.
Ich hab die normale Viper jetzt 2 Wochen unter harter Benutzung, aber ob die am Ende lohnenswert gut ist entscheidet dann die Lebensdauer.
Mit 4 Jahren würde ich bei dem Preis noch zufrieden sein, in der heutigen Zeit zumindest.
Bin bis Dato aber begeistert, an fast jeden kleinen Furz hat Razer dieses Mal gedacht, die Gummierung fällt nicht wie bei der DA Elite nach 1 Woche ab und wurde deutlich besser durchdacht (Mehr Grip, größere Fläche, kleinere Noppen), die Mausfüße wurden vollständig abgerundet, so dass man nicht am Pad hängen bleibt und das Einzige was fehlt ist, dass man die Füße hätte einschleifen können, das dauert gut ~30 Stunden bis die frische Reibung weg ist.
Die eingesunkenen Seitentasten machen aber definitiv Sinn wenn die Maus so klein ist, wären die weiter draußen würde man ständig aus versehen die Tasten auslösen, was bei mir schon paar Mal vorgekommen ist während der ein oder anderen schwitzigen CoD Runde.
Mit 4 Jahren würde ich bei dem Preis noch zufrieden sein, in der heutigen Zeit zumindest.
Bin bis Dato aber begeistert, an fast jeden kleinen Furz hat Razer dieses Mal gedacht, die Gummierung fällt nicht wie bei der DA Elite nach 1 Woche ab und wurde deutlich besser durchdacht (Mehr Grip, größere Fläche, kleinere Noppen), die Mausfüße wurden vollständig abgerundet, so dass man nicht am Pad hängen bleibt und das Einzige was fehlt ist, dass man die Füße hätte einschleifen können, das dauert gut ~30 Stunden bis die frische Reibung weg ist.
Die eingesunkenen Seitentasten machen aber definitiv Sinn wenn die Maus so klein ist, wären die weiter draußen würde man ständig aus versehen die Tasten auslösen, was bei mir schon paar Mal vorgekommen ist während der ein oder anderen schwitzigen CoD Runde.
floert
Commander
Also ich hatte mit der G700 ein Doppelklickproblem, wurde mit aber umgehend von Logitech durch eine G700s ersetzt, und das nach 3 Jahren! Hatte dann bei der G700s auch ein wieder ein Doppelklickporblem, was ich aber durch OMRON D2FC-F-K (50M) lösen konnte (die verbauten machen glaube ich nur 10-20M Klicks mit).
Mir gefällt die Maus aber hauptsächlich wegen den 4 Daumentasten, hab auf die unteren STRG-C & -V gelegt, und finde auch keine guten Alternativen mit 4 Tasten.
Wireless habe ich aber glaube ich höchstens 2-3h verwendet
Mir gefällt die Maus aber hauptsächlich wegen den 4 Daumentasten, hab auf die unteren STRG-C & -V gelegt, und finde auch keine guten Alternativen mit 4 Tasten.
Wireless habe ich aber glaube ich höchstens 2-3h verwendet
gustlegga
Commodore
Und dann regen sich die Leute auf, wenn ein halbwegs anständiges X570 Board 220€ kostet... ^^MEDIC-on-DUTY schrieb:Ein Stück Plastik mit einer Platine. Die haben sie doch nicht mehr alle. Und nicht mal eine Docking Station.
P
PXL_Shoot3r
Gast
slogen schrieb:Kurze Zusammenfassung:
Pro:
- Nichts
Contra:
- Razer
- Razer Logo
- Micro USB
- Teuer
Warum kaufen sich Zocker eine Wireless Maus? Da geht es um jede ms und die Maus muss immer funktioniert und nicht mitten im Match "Akku niedrig, bitte laden". Überteuert und einfach unnötig.... ich merke an meinen Mäusen das Kabel überhaupt nicht.
Ich hab die gpro Wireless und die hält 60 Stunden und man wird aber 15 Stunden Akkulaufzeit ständig benachrichtigt. Also mit mitten im Match ausgehen ist Schwachsinn und wenn ich jetzt Kabelmäuse benutze dann merke ich schon einen Unterschied. Inputlag ist auch nicht mehr vorhanden. Es fühlt sich einfach noch etwas freier an als mit Kabel. Ich werde bei Wireless bleiben