Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVipps MobilePay: Erste Apple-Pay-Alternative kommt aus Norwegen
Sehr gut, weiter so. Die EU sollte da noch wesentlich mehr Druck gerade auf Apple machen. Hat ja beim Lightning Anschluss, der wirklich schlecht war, auch geklappt sowie beim teilweise öffnen des OS.
90% der Kommentierenden wieder mal Null-Ahnung wie das System von Apple Pay funktioniert. Auch wenn ihr die Unwahrheit laut rauskrakelt, wird sie nicht wahrer. Also bisschen recherchieren und nachdenken und dann kommentieren. Bei Apple-Themen wird das echt zur Unsitte.
Das ist reine Spekulation. Apple hat beim Release von Lightning versprochen, dass es der Anschluss für die nächsten 10 Jahre war und das exakt gehalten. Und da alles andere bei Apple auch Richtung USB-C unterwegs war, glaube ich nicht, dass es im iPhone nicht gekommen wäre.
Wenn sie die Regulierung durch die EU ausgereizt hätten, hätten sie übrigens das 15er und 16er noch mit Lightning bringen können - die Regulierung greift erst ab Ende Dezember diesen Jahres. Und bei 3rd Party App-Stores z.B. sieht man, wie sehr Apple sich sträubt, wenn ihnen die Regulierung wirklich nicht passt.
Lord Gammlig schrieb:
@frazzlerunning das Pro Modell halt nicht. Lightning gabs aber nie mit höherer Geschwindigkeit, was ist jetzt also besser?
In iPads gab es Lightning mit USB3. Apple war nur der Ansicht, dass es im iPhone nicht nötig ist und ist es bei den non-Pro Modellen immer noch. Hat wenig mit der Regulierung zu tun.
MC´s schrieb:
Hat ja beim Lightning Anschluss, der wirklich schlecht war, auch geklappt sowie beim teilweise öffnen des OS.
Lightning war um Welten besser als die Alternative zu der Zeit, als Apple einen neuen Stecker gesucht hat. 2012 wäre das mUSB gewesen.
Und in manchen Bereichen war Lightning imho auch besser als USB-C - z.B. fand ich es durch die stärker abgerundeten Ecken deutlich einfacher einzustecken. Ich bin im Allgemeinen happy, dass mein 16er jetzt USB-C hat - überall der gleiche Stecker ist schon cool - aber auch nach über 2 Monaten jetzt ist das Einstecken abends im Dunkeln mit USB-C fummeliger als es vorher mit Lightning war.