Katara
Cadet 4th Year
Ich würde gerne den Versuch starten einen Text an meine Kontakte zu senden und hier im Forum zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass dieser viral geht. Dafür benötige ich eure Hilfe. Der Text sollte simpel, für Laien verständlich und rhetorisch überzeugend sein.
Ich würde mich über jegliche Verbesserungsvorschläge freuen.
EDIT: Überarbeitete Version, kürzer und reißerischer:
Ich würde mich über jegliche Verbesserungsvorschläge freuen.
EDIT: Überarbeitete Version, kürzer und reißerischer:
WÜRDEST DU ANDEREN PERSONEN DEIN HANDY IN DIE HAND GEBEN UND SIE ALL DEINE WHATSAPP CHATS, FOTOS, VIDEOS UND SPRACHNACHRICHTEN DURCHLESEN UND BETRACHTEN LASSEN?
Lautet deine Antwort darauf 'nein'? Dann solltest du WhatsApp unter den bald kommenden Datenschutzrichtlinien nicht mehr für Sachen nutzen, die du nur du und deine Freunde sehen sollen! 'Signal' ist kostenlos und bietet vollkommen sichereren Datenschutz, damit deine privaten Nachrichten und Medien auch wirklich bei dir bleiben. Gleich herunterladen und mit Freunden zusammen ausprobieren: /* insert link here */
Bald gibt es neue Datenschutzrichtlinien auf WhatsApp. Doch was bedeutet das? Damit wird der Datenschutz noch weiter eingeschränkt. Auch wenn du in keinster weise etwas illegales machst, solltest du deine Daten schützen, da sie auf verschiedenste Weise in der Zukunft gegen dich und deine Interessen verwendet werden können.
Frag dich auch mal, ob du anderen Personen dein Handy in die Hand geben und sie all deine WhatsApp-Chats, -Fotos, -Videos und -Sprachnachrichten betrachten lassen würdest.
Wenn deine Antwort darauf 'nein' lautet und du dir keine Gedanken mehr darum machen möchtest, wer nun was mit deinen Daten macht, kannst du z.B. einfach den kostenlosen Messenger 'Signal' installieren. Dieser bietet dir eine sehr sichere Ende-zu-Ende Verschlüsselung und ist Open Source, d.h. der Programmcode für den Messenger ist vollständig öffentlich einsehbar und unterläuft vielen Kontrollen, welche sicherstellen, dass die Verschlüsselung ohne Hintertüren o.Ä. ist und deine Nachrichten, Fotos, etc. wirklich nur du und deine Kontakte sehen können.
Auch wenn WhatsApp noch am verbreitetsten ist, hast du mit 'Signal' schon die Möglichkeit mit einigen Kontakten sicher zu kommunizieren. Da es kostenlos ist und sich schnell und unkompliziert installieren lässt, kannst du es einfach mal austesten.
Schicke diesen Text an ein paar enge Freunde, dann könnt ihr es direkt zusammen ausprobieren und vollkommen bedenkenlos über alles miteinander schreiben und jegliche Fotos, Videos und Sprachnachrichten zusenden!
Zuletzt bearbeitet: