Hmm, Virtua...., da werden Erinnerungen wach!
Obwohl ich mit VT wohl was verpasst habe, weil Ich aber Tennis hasse hab ich es nie gespielt!
Aber von der Virtua-Reihe von Sega hab Ich noch Virtua Racing und Virtua Fighter in sehr guter Erinnerung! OK, das Racing war grafisch naja, aber es war das erste 3D-Polygon-Rennspiel überhaupt und damals der Knaller in Punkto Spielbarkeit! Und das Virtua Fighter (2) war um Längen besser als Tekken & Co, jeder der es bei mir gezockt hat musste das (manchmal zähneknirschend
) zugeben!
Schade, das Sega sich aus dem Konsolen-Markt verabschiedet hat, die hatten es drauf! Wegweisende Grafiken / Effekte und ein perfektes Gameplay, zumindest in den gehyypten Games!
Da fällt mir ein, wie es bei Sega damals das Ende anfing: Nach dem Launch des Saturn (2 Hitachi-RISC CPU's) sprangen nach und nach die meisten Publisher ab, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegten, die Konsole parallel zu programmieren. Und leider war der Saturn nur bei Dual-Betrieb der CPU's der PS1 ebenbürtig!
Hm, erinnert mich stark an das Hickhack mit Sonys PS3-Cell! Und das Teil hat 8 Einheiten!
Ich glaub, ich schreib Sega mal ne Mail mit der Bitte, doch Virtua Fighter auch weiterzuführen!
PCB