• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

PaladinX schrieb:
Sagt wer? Steht wo? Wer entscheidet das?

Siehst du an der News nicht die berechtigte und harte Kritik von den Usern?
In einem persönlichen Blog oder Kommentar, kann auch kritisiert werden, aber nicht wegen
der Spielerauswahl....

FAT B schrieb:
Bestes Kampfsystem wo gibt. Spiele keinen anderen Fighter mehr seit ich DoA2 auf der Dreamcast gezockt habe.

Das stimmt, ich habe auch noch Soul Calibur 5, welches optisch sehr gut aussieht aber gegen dem ausgereiften Kampfsystem von Dead or Alive 5 keine Chance hat.Es ist einfach ein flüssiges Spielen möglich, mit sehr vielen Feinheiten, die man nach zig Spielstunden immernoch lernen kann.

Ich hatte auch schon DoA2 auf der Dreamcast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ribery

die rubrik heisst tests & berichte. und manche ereifern sich hier, jepp. ich würde sogar sagen, dass manche bereits schaum vor dem mund haben. selbst wenn die geforderteten "harten" kritierien basis dieser aufstellung gewesen wäre, selbst dann wären hier manche personen sabbernd in der ecke gestanden und hätten gemotzt. man kann spiele schlicht nicht objektiv bewerten, genauso wenig wie musik oder filme.

Viel seltsamer, als die Auswahl der 15 Spiele finde ich das Ignorieren eines Drittels der letzten Konsolengeneration und somit das Fehlen vom sowohl bestbewerteten, als auch dem wohl kreativsten und vielseitigsten Spiel der letzten Gen.

Warum ist der Wii nicht dabei?

Es gibt genug Klassiker da auch!

Ribery88 schrieb:
So etwas gehört dann aber nicht in einer News, sondern in den Bereich "persönlicher Blog"...
Wenn man schon so eine Liste macht, hätte man sich mehr Mühe geben können.
Eine Auflistung in Kategorieren....

Auch die Begründung, dass TLOU auf der PS4 zu finden ist und deswegen nicht in die Liste
genommen wurde, ist Käse.
Wer keine PS4 hat, würde nach dieser Liste eines der besten Spiele verpassen und noch
dazu die beste Grafik verpassen, bezogen auf die PS3/X360

Was die Liste leistet, steht klar auf Seite 1: Exklusive Spiele für exakt die genannten Plattformen. Wer keinen spieletauglichen PC hat, verpasst Skyrim, Far Cry 3 oder auch GTA V ebenfalls. Oder irgendwelche Spiele, die nicht genannt werden. Dafür finden sich Spiele, die es nur auf diesen Plattformen gibt und die einen Blick wert sind, bevor man die alten Konsolen "einmottet". TLOU ist auf der PS4 zudem klar die bessere Wahl (Bildwiederholrate, Grafik). Deswegen lässt sich nicht sagen, dass man den Titel zwingend auf der PS3 gespielt haben muss, d.h. die der Auswahl zu Grunde liegende Frage muss negativ beantwortet werden.

Ribery88 schrieb:
In einem persönlichen Blog oder Kommentar, kann auch kritisiert werden, aber nicht wegen
der Spielerauswahl....

Spieletests "sind" persönlicher Blog oder Kommentar, zumindest in Teilen. Es steht nur steht "Test" im Titel. Die Kritik wird, falls das untergeht, nicht von allen Nutzern geteilt. "Die" User kritisieren also nicht, sondern eine Gruppe. Ob das "berechtigt" ist, steht auf einem anderen Blatt.

Taro Misaki schrieb:
Viel seltsamer, als die Auswahl der 15 Spiele finde ich das Ignorieren eines Drittels der letzten Konsolengeneration und somit das Fehlen vom sowohl bestbewerteten, als auch dem wohl kreativsten und vielseitigsten Spiel der letzten Gen.

Daran ist nichts seltsam. Für die WiiU gibt es mehr exklusive Spiele als für die XBO/PS4, sie ist länger auf dem Markt, da fehlt dann der Aufhänger, d.h. der hier genannte Kontext. Außerdem ist die WiiU abwärtskompatibel, d.h. es gibt keinen Grund, da noch fix die alten Klassiker zu spielen, bevor das neue Modell unter den Fernseher kommt. Gut, man kann das Sommerloch füllen wollen, aber mittlerweile ist die Auswahl an Next-Gen-Spielen afaik recht groß, wobei die First-Party-Titel alle empfehlenswert zu sein scheinen. Hier geht es also nur um PS3/XB360, keinen vollständigen Last-Gen-Überblick.

Wir planen in diesem Jahr allerdings, der bislang stiefmütterlich behandelten WiiU mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, d.h. auch Spiele auf dieser Plattform zu testen. Ja, ich hab mir endlich eine gekauft.

Ribery88 schrieb:
der Spielerauswahl....

Ach was!
Ich seh hier ein paar religöse Eiferer, die ihr Lieblingsspiel in der Liste vermissen (evtl um eine Bestätigung zu bekommen?)
Ich persönlich denke, die schweigende Masse liest und geniesst, ohne so ein Tamtam zu fabrizieren.

(Achtung: Kann Spuren von persönlicher Meinung enthalten!)

AbstaubBaer schrieb:
Wir planen in diesem Jahr allerdings, der bislang stiefmütterlich behandelten WiiU mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, d.h. auch Spiele auf dieser Plattform zu testen. Ja, ich hab mir endlich eine gekauft.

Yeah. :D Das freut mich zu hören. Dann können wir sicher mit Tests von Bayonetta 2 oder Super Smash Bros rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Super die Wii U wird hier prakitsch ignoriert!

Beste Kombo diesen Gen ist eh PC/Wii U ;)

Das ändern wir gerade :)

@Fire'fly
Wir planen, wie auf anderen Plattformen nach Möglichkeit die "Exklusives" auf der WiiU zu testen. Derzeit sind Bayonetta 2 und Smash Bros also angedacht.

lechus85 schrieb:
Alan Wake kam im Mai 2010 für die 360 raus. Erst 2 Jahre später kam dann die PC Version!
Ja und diese fordert auf dem PC ziemlich die Hardware-Komponenten, so heiß wurden Grafikkarten noch nie^^ Sieht aber auch hammer aus, diese düstere dunkle Atmosphäre.

Ich habe zwar keine Konsole habe aber über ein Let's Play "Last of Us" gesehen und fand das richtig cool. Schade das es nicht für den PC herausgekomme ist.

die Wii ist doch keine richtige Konsole sondern nur dafür gebaut worden um LCD/LED/Plasmafernseher mit dem Nunchaku Stick zu schrotten. Ist aber gut für die Verkaufszahlen von Fernsehern.

meine Top 4 sind:

GTA 5
Heavy Rain
Bioshock Infinite
GTA 4

die restlichen sind FSK 18 versionen a la gears of War 3, Condemned 2 etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Samir89

Die Wii hat teilweise bessere Spiele als auf HD Twins... Metroid Prime triology, die beiden Zeldas, beiden Mario Galaxies , Mad world, No More Heros (die letzten sehr Erwachsene Games),Okami usw

Und RE4 ist halt der BESTE Version auf die Wii von allem!

pookpook schrieb:
@Samir89

Die Wii hat teilweise bessere Spiele als auf HD Twins... Metroid Prime triology, die beiden Zeldas, beiden Mario Galaxies , Mad world, No More Heros (die letzten sehr Erwachsene Games),Okami usw

Und RE4 ist halt der BESTE Version auf die Wii von allem!

Das sind ja alles Spiele die schon langsam Schimmel ansetzen. Neue gute Spiele fallen mir für die Wii nicht ein.

jungs, was ist dass denn bitte für ne auswahl?
In jedem "last gen spiele die PCler nicht kennen" Artikel MUSS God of War 3 dabei sein.
Statt dessen irgend so ein Ace Combat kack?
kommt klar leute.

AbstaubBaer schrieb:
Das ändern wir gerade :)
@Fire'fly
Wir planen, wie auf anderen Plattformen nach Möglichkeit die "Exklusives" auf der WiiU zu testen. Derzeit sind Bayonetta 2 und Smash Bros also angedacht.

Das freut mich, da bin ich ja mal gespannt was dabei rumkommen wird. Vielleicht startet ihr schon mit Hyrule Warriors, das dürtfte der zeitnahste exklusive Titel werden.

Eventuell könnte man es auch aufblähen und diverse eshop Titel auf Herz und Nieren prüfen, das kommt leider auf vielen Seiten und Zeitschriften zu kurz. Dort findet man auch viele Hit Kandidaten.

senna089 schrieb:
Vanquish kann ich empfehlen. Es ist eine Art Light-Version von Halo für die PS3.

Bitte? :freak: Vanquish war viel besser als nur eine Lightversion von Halo! Ich würde es sogar besser als Halo einstufen!

Tztztz, Lighversion, packs ja net ;)

bis auf ein paar Ausnahmen sind es meist nur Copy/Paste Spiele, der Xte Nachfolger oder Fast Food/Mainstream Spiele im Artikel.
Keine "Hidden Gems/Uniques" wie Dragons Crown, Nier, Eternal Sonata, Heavenly Sword, Valkyria Chronicles, The Guided Fate Paradox, MAG, Asuras Wrath, Brütal Legend, Dead to Rights: Retribution, Lost Odyssey, Tenchu Z, Tales of Vesperia, Enslaved, Project Sylpheed, Mini Ninjas, Wet, Chrome Hounds, Eat Lead...

Zurück
Oben