• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die besten Spiele für den Herbst

Vasilev schrieb:
Schön beschrieben aber seit mir bitte nicht böse:

"Die besten Spiele für den Herbst" <-- Das Spiel heißt: raus gehen und Familie/Freunde... treffen. Dieses Spiel nennt sich "reales Leben (Reallife)" ;)
Es ist tatsächlich beides möglich. Konnte ich anfangs auch nicht glauben. Dachte immer man muss sich für eins von beidem entscheiden und dann 24/7 nicht anderes machen ;)

Schöner Artikel. Ich bin sehr gespannt auf Alien: Isolation. Hoffe es hält was es verspricht.
 
"Dungeon of the Endless" schaut interessant aus, habe ich noch nichts davon gehört aber könnte mal ein guter Indie Titel werden. :)

Bei den Konsolentipps habt ihr euch auf 2 Hitgaranten konzentriert, ob allerdings "Driveclub" in diese Top 3 Liste reinpasst muß sich noch zeigen. Bei Simulationsracern dieser Art kann sehr viel schief gehen und bis erste Tests erscheinen bleibe ich skeptisch. "Project Cars" wäre mE die bessere Wahl gewesen. (allerdings Multi Plattform)
 
Klingt wahrlich episch – wie gesagt: Sofern BioWare wirklich liefert.

Bei Dragon Age: Inquisition merkt man, dass der Lack bei BioWare langsam ab ist bzw. dass Spieler vorsichtiger geworden sind.

Mass Effect (1 und 2), Dragon Age: Origins, Star Wars: KotOR, Neverwinter Nights usw. waren super Spiele, deren Teams aber vermutlich nicht mehr existieren.
Aktuell sprechen wir aber von dem BioWare, welches uns Mass Effect 3, Dragon Age 2 und Star Wars: ToR gebracht hat. Gute Spiele, welche aber nicht den hohen Erwartungen gerecht wurden und sich auch hier und da einige ziemlich nervige Patzer gönnten (bei SW: ToR Anfangs wenig High-Level Content, bei DA2 die immer gleichen Areale, bei ME3 der mittlerweile legendäre, völlig enttäuschende Abspann).

Früher konnte man Spiele von BioWare bedenkenlos kaufen, mittlerweile ist etwas Vorsicht geboten. Vielleicht spricht da auch nur der enttäuschte Fan in mir, vielleicht geht es aber auch anderen so. Über ein richtig gutes RPG im Dragon Age Universum würde ich mich aber freuen. Die Savegames müsste ich auch noch irgendwo auf dem PC haben :D
 
Ich hoffe, daß Dragon Age wieder den alten Ruhm früherer Bioware Titel erlangt. Was ich bisher gesehen habe war grafisch super und vom Gameplay her ordentlich.

Ich warte aber Tests ab.
 
Mal sehen, wie es am Ende um The Crew steht. Von der offenen Welt und den Tuning-Möglichkeit sieht es mir bisher ganz ordentlich aus.
 
Meiner Meinung nach fehlt F1 2014 in der Liste ;)
 
Bei den Spielen für PC (bzw. 2 davon) frage ich mich, wie der Redakteur auf die Spiele gekommen ist. Pushen, um von der negativen negative Vergangenheit abzulenken?

Assasin's Bugs: Ich kenne die Spiele nur als Bugverseucht, dazu ist es von Ubisoft (allein schon das spricht gegen eine Empfehlung, da Ubisoft gegen den ehrlichen Kunden arbeitet, u.A. früher mit Starforce und aktuell mit DRM). So besonders positiv war der Vorgänger im CB-Test nicht gerade erwähnt.

DLC Age: Inquisition: Der Vorgänger war schon mies und man kauft eh nur ein Drittel-fertiges Spiel, was man durch Kauf-DLCs komplettieren muss (oder man muss paar Jahre warten und das fertige Spiel komplett mit allen DLCs von der "Pyramide" kaufen). Dazu auch Origin und DRM.


met schrieb:
Ganz ehrlich. Das Spiel für den Herbst ist für mich Warlords of Dreanor. Es gibt nur wenige Spiele die für ihr Geld mehr bieten wie WoW wenn ein frisches Addon erscheint.
Das Spiel bzw. Addon fehlt eindeutig in der Releasetermin-Liste, aber wer WoW spielt, weiß das eh schon. WoW bietet aber auch so schon mehr fürs Geld (11€/Monat, was ein neues Spiel in 4-5 Monaten wäre) als viele andere Spiele (außer jeweils vorm nächsten Addon wie 14 Monate Orgrimmar-Raid oder 12 Monate Eiskronenzitadelle oder Drachenseele) und es zerpflückt auch nicht das Windows mit Starforce, Securom & Co. Dafür auch noch einen Support, den man kaum woanders hat.
 
Habt ihr nicht nen falsches Releasedatum für The Evil Within in der Tabelle ? Das wurd doch auf den 14.10 vorgelegt.
 
So viele Titel, aber das einzige Game und das ich persönlich nicht drum herum komme ist (...) der neue Landwirtschaftssimulator (PC). Ich hole mir auch DriveClub und eventuell noch PCars aber das wars dann auch schon. Hab nen neuen Job und jetzt am Anfang anderes im Kopf als mich nächtelang vor die Kiste zu setzen. Wäre das mein Plan stünde noch das neue Civ auf der Agenda :).

Ansonsten muss ich aber sagen, dass im Herbst nicht ein einziger Titel erscheint, für den ich mir unbedingt eine der drei Konsolen kaufen oder den PC aufrüsten würde. Aber 2015 ist ja nicht mehr weit ;).
 

Welche Bugs? Ich hatte bei keinem der Teile Bugs. Soll das eine bewusste Falschaussage werden oder kannst du mit dem PC nicht umgehen?

DLC Age: Inquisition: Der Vorgänger war schon mies und man kauft eh nur ein Drittel-fertiges Spiel

Gääähn.... jaja, alte Leier, langsam wirds langweilig. Schon blöd wenn sowas bei einigen hier der Lebensinhalt zu sein scheint, immer wieder darauf hinzuweisen was irgendwann mal war.

Und genau die beiden Spiele werden mein Herbst sein, zusammen mit The Crew. Während andere also Hasspredigen, hab ich Spass ;)
 
Battlefield 4 fehlt auf der Liste. Es wurde mit dem Patch am 30. September endlich richtig Released. Keine Beta mehr.
Ein gutes Spiel braucht halt drei Jahre Entwicklungszeit und nicht nur zwei. Vielleicht lerent es ja EA mal...
 
Loopa schrieb:
Gääähn.... jaja, alte Leier, langsam wirds langweilig. Schon blöd wenn sowas bei einigen hier der Lebensinhalt zu sein scheint, immer wieder darauf hinzuweisen was irgendwann mal war.

Und genau die beiden Spiele werden mein Herbst sein, zusammen mit The Crew. Während andere also Hasspredigen, hab ich Spass ;)

Seine Warung ist eigentlich gut. Da wir wissen dass Dragon Age 2 mies war, solltet ihr bei Inquisition vorsichtiger sein, um nicht schon wieder einen Fehlkauf zu tätigen.

Denn wer garantiert dir, dass Inquisition nicht schon wieder so ein Fail wird? Vielleicht sogar DLC verseucht?
 
Seine Warung ist eigentlich gut

Seine Warnung? Rofl :lol: Ich würde eher lieber vor solchen Dingen wie bewusste Verbreitung von Ebola und den manipulierten Medienberichten dazu warnen ;) Ein Nachfolger eines Spiel das sicher fragwürdig war eher nicht.

DA2 bekam ca 10-12 Monate Entwicklungszeit. DAI schon über 3 Jahre nun. Alles was dazu bisher zu sehen war, einschliesslich Beta zeigen schon das DAI ganz anders wird. Aber das passt nicht ins Konzept einiger "alles ist scheisse weil EA"-Predigern, nicht wahr? Und ich mache meine Kaufentscheidung sicher nicht von irgendwelchen Hinterhof-Fanatikern abhängig, da mache ich mir mein ganz eigenes Bild, besten Dank ;)
 
Distance sieht ganz witzig aus so als Spiel für zwischendurch.
Für Driveclub fehlts mir an der PS4 und mit dem Rest kann ich Persönlich nicht wirklich was anfangen...
The Crew, Project Cars und eventuell das neue CoD werden dann wohl erstmal meinen PC befeuern müssen am Wochenende. Bei letzterem hoffe ich mal auf eine gute SP-Kampagne und einem MP der besser als der von MW2 ist und vor allem aktuelle Grafik hat.
 
Gegeben schrieb:
Seine Warung ist eigentlich gut. Da wir wissen dass Dragon Age 2 mies war, solltet ihr bei Inquisition vorsichtiger sein, um nicht schon wieder einen Fehlkauf zu tätigen.
Nein, man soll ja vor einem neuen Nachfolger sein Hirn resetten und das neue Spiel kaufen, um das aktuelle Geschäftsmodell der Spieleindustrie zu fördern.
Leider ist das die gängige Praxis, würden viel mehr Spieler nach "vote with your wallet" denken, hätten wir weniger DLC-Kram, fertige Spiele im Regal (dass der ein oder andere Bug auftaucht, ist nie zu vermeiden, da die Spiele weitaus komplexer sind als "Snakes" (QBasic) oder Tetris), keine Datensammelsoftware (Origin, Uplay), kein DRM und keine ständig benötigte Internetverbindung (MMO-Spiele logischerweise ausgenommen, da braucht man auch die Accountbindung).
Ich muss schließlich für mein Geld arbeiten und gute Ware/Arbeit abliefern, von daher kann ich verlangen, dass Leute, die ich bezahle (mit Kauf derer Produkte), das auch tun.

Edit: Das "vote with your wallet"-Prinzip funktioniert jedenfalls in sonstigem Leben ganz gut. Aber "Loopa" würde bestimmt weiterhin einen einem Gastwirt, der in der Umgebung bekannt ist für kalte und zähe Schnitzel, empfehlen, weil es auch mal ein gutes Schnitzel gab und demzufolge das nächste Schnitzel nur gut sein kann, weil der Koch diesmal mehr Zeit für das Schnitzel hätte.
(Etwas weit hergeholt, denn ein Gastwirt kann sich solche Mängel im Gegensatz zur Spieleindustrie nicht lange erlauben (-> "vote with your wallet", da gehe ich nicht mehr hin) , außer er hätte genug Fanboys, denen die Temperatur vom Essen egal wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Habt ihr nicht nen falsches Releasedatum für The Evil Within in der Tabelle ? Das wurd doch auf den 14.10 vorgelegt.

In der Tat hat sich dort das alte Datum eingeschlichen, soeben gefixt :) Danke!
 
Immer das gleiche, seit einigen Monaten sitze ich auf den "trockenen" und am Ende releasen alle im Oktober und November. Wie immer ! Das nervt und ist blöd. Was spricht gegen ein release im August ? Der Sommer ist eh fürn Arsch, zumindest in Deutschland. Und für 3 Monate in den Urlaub fliegen fehlt die Kohle.

EDIT: Ich will endlich ein Fallout Nachfolger :). Bethesda nervt auch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben