• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die besten Spiele für die Feiertage

Warhead schrieb:
also sorry, aber assetto corsa ist selbst als final immer noch eine frechheit. das teil ist an keiner einzigen stelle auch nur ansatzweise "fertig". wenns denn schon an einer simplen lokalisierung im menü scheitert, die völlig missraten ist...von der ki ganz zu schweigen, der grafik, dem fahrverhalten, da krankt es hinten wie vorne und ich erkenne auch leider so rein gar keine fortschritte zu der version, die ich ca vor nem halben jahr gekauft habe...

es wirkt immer noch wie ein schlechter witz.
Die Grafik?
Das Fahrverhalten?
also mein Rechner ist derzeit wohl nicht mehr State of the art, aber Assetto Corsa sieht bei mir spitze aus und läuft richtig gut. Und das Fahrverhalten mit Lenkrad ist für mich nachvollziehbar und wirkt ausgesprochen realistisch. Auch wenn AC wohl zu 100% wohl nur mit Lenkrädern spielbar ist welche einen entsprechend großen Lenkradius haben, ansonsten bleibts wie bei mir halt nur ein Kompromiss (vor allem seit mein Lenkrad kaputt ist und nun das XBox 360 Gamepad herhalten muss). Spiele seit diesem Monat eh nur noch The Crew... wer braucht schon immer Realismus :-)
Multiplayer in AC habe ich nicht gespielt bisher und die eigensinnige Menustruktur ist bisher mein größter Kritikpunkt an dem Spiel

Ich teste Assetto Corsa seit dem Start der Early Access Phase und ich kann den Hype immer weniger verstehen.
Ja die Strecken sind großartig dank dem Laserscan Verfahren und es verfügt auch über ein breites Spektrum an klasse Fahrzeugen.
Aber in Sachen Fahrphysik hat sich kaum etwas zum besseren geändert und der Multiplayer ist ein schlechter Witz. Von einem fertigen Produkt ist es noch Jahre entfernt.

This War of Mine werde ich mir nun gönnen. Sieht den Videos nach zu urteilen sehr interessant aus, und ist auch mal eine nette Abwechslung.

Godfather101 schrieb:
ich fänd ja mal interessant wo man Max Payne 1 herbekommen kann, denn auch wenn es 2012 von der BPjM von der Liste gestrichen wurde ist es bei Steam für Deutschland immernoch gestrichen (sprich kann man nicht kaufen bzw auf deren Shop Seite).

Gibt es also eine möglichkeit sich diese Perle nochmal irgendwo digital zu holen?

Entweder Ebay oder als Steam-Key z.B. über Amazon.com, 3 Dollar aktuell. US-Adresse gibt es per Google, ideal ist afaik Kalifornien, weil keine Steuern fällig werden ;)

Bitch Pudding schrieb:
Wieso es ein Spiel, das vermurkst auf den Markt kam und bis heute noch nicht rund läuft in die Top 3 der Konsolespiele geschafft hat, aber kein einziger WiiU Titel, wird euer kleines Geheimnis bleiben, vermute ich.

Erstens handelt es sich um persönliche Einschätzungen. Zweitens wird begründet, warum TLOU sich gegen Bayonetta 2 durchsetzen konnte. Bei der Kombination eigener Geschmack und nur drei Spielen fliegt halt irgendetwas raus. Jede Konsolenfraktion zu bedienen stand insofern nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Die MCC kam bei weitem nicht vemurkst auf den Markt (Hallo Driveclub, Unity, Far Cry 4... :mad: ), sondern war solo gut spielbar - ohne Bugs. Mir hat die Überarbeitung ebenso wie das Konzept einfach verdammt gut gefallen, siehe die entsprechende Begründung. :)
Am Rande: Bislang haben mir Spiele auf der XBO tatsächlich b sser gefallen. Bei der letzten Konsolengeneration war das hingegen umgekehrt. Kommt vor.

AC:U? Gewagt gewagt.

Gewollt und nicht gekonnt kann doch keine Empfehlung wert sein?

Eure Argumente:

- das Setting ist toll, Paris, Großstadt -> aha. funktionierts? Jeder 3D Modellierer kann euch sowas hinstellen, dadurch wirds noch kein Spiel

- die Technik, die Menschenmenge, einfach toll -> ja...funktionierts? Nö? Zu viele Drawcalls? Überarbeiten sie deshalb jetzt die ganze Karte?

Wie gesagt...für diese Empfehlung müsst ihr euch 5 paar Rosabrillen aufgesetzt haben.

AbstaubBaer schrieb:
Erstens handelt es sich um persönliche Einschätzungen. Zweitens wird begründet, warum TLOU sich gegen Bayonetta 2 durchsetzen konnte. Bei der Kombination eigener Geschmack und nur drei Spielen fliegt halt irgendetwas raus. Jede Konsolenfraktion zu bedienen stand insofern nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Also
Bayonettas actionreiches Over-the-Top-Pacing eignet sich schlechter für die überdehnten Spielesitzungen der Feiertage.
, das ist kein Grund das ist ebenfalls nur eine Ansichtenssache :D

Schließlich wird hier von den Feiertagen geredet, warum hier kein Nintendotitel alá Mario Kart 8 oder Smash Bros erwähnt wird ist fraglich, schließlich verbringt man die Tage mit der Familie, das impliziert doch automatisch Multiplayer, weshalb es mir ein Rätsel bleibt, warum man ein Forza Horizon 2 ohne lokalen Multiplayer einem Mario Kart 8 vorzieht, letzterer hat sogar stabilere FPS und bietet als eines der letzten Rennspiele einen lokalen MP... Alle genannten Spiele haben keinen Lokalen MP außer Halo MCCC,
ich wünsche euch ebenfalls eine Frohe besonders einsame Weihnacht :p

Warhead schrieb:
also sorry, aber assetto corsa ist selbst als final immer noch eine frechheit. das teil ist an keiner einzigen stelle auch nur ansatzweise "fertig". wenns denn schon an einer simplen lokalisierung im menü scheitert, die völlig missraten ist...von der ki ganz zu schweigen, der grafik, dem fahrverhalten, da krankt es hinten wie vorne und ich erkenne auch leider so rein gar keine fortschritte zu der version, die ich ca vor nem halben jahr gekauft habe...
? ? ?
Du musst ein anderes Assetto Corsa als ich kennen.
Die KI könnte besser sein, habe aber auch schon schlechtere gesehen.
Das Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben, und die Grafik ist die beste, die man je in einer Simulation am PC gesehen hat.

Aber ok, es kommt auch immer darauf an, was man sich davon erwartet.
Wer ein Gran Turismo oder Forza erwartet, die sicher noch schönere Strecken, eine bessere KI und einen tollen Karriere-Modus inkl. Tuning haben, wird hier enttäuscht.

Wer jedoch in erster Linie ein maximal geiles Fahrgefühl mit verdammt gutem Force Feedback möchte, so daß man bereits Solo stundenlang seine Runden drehen und dabei einen unglaublichen Spaß haben kann, der ist hier genau richtig.

Der Multiplayer funktioniert bei mir auch gut.
Hab da mit nem Kumpel zusammen schon einige Stunden am Stück meine Runden gedreht. Und das ist ein ziemlich intensives Erlebnis.

Allerdings eben auch mit FFB-Lenkrad.
Nur für's Gamepad würde ich mir das Spiel wohl nicht holen.
Ist wohl weniger ein Spiel als wirklich eine Racing-Sim. Man muss schon am puren Fahren Spaß haben ... sonst reicht der Content einfach nicht.

fox40phil schrieb:
Ich kann jedem der aktuell etwas Zeit hat und Skyrim noch nicht durch gespielt hat dieses nahe legen!

Imo eins der besten RPGs. Die Atmosphäre ist echt super, die Möglichkeiten und der Umfang sind extrem und vielseitig!
Lohnt sich alle Mal!

Kennt jmd. ne Alternative zu Skyrim nur ohne Fantasy-Zeugs?

Mount & Blade Warband könnte dann was für dich sein. Ist zwar kein reines RPG aber ne riesen Mittelalter Sandbox mit viel Tiefgang. Erfordert allerdings eniges an Einarbeitung und man muss mit der sehr veralteten Grafik leben können. Ist gerad im Sale für 6,79 €. Würde aber warten, ob es noch im Flash Sale oder Communityvote landet damits noch günstiger wird.

Mittelalter-RPG ganz ohne Fantasy-Elemente ... weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt schon mal gab.
Da musst du wohl auf Kingdom Come Deliverance warten.

Edit:
Ah, k. Wusste nicht, daß Mount & Blade ein RPG ist. Dachte das wäre nur Kampf.

aivazi schrieb:
Also , das ist kein Grund das ist ebenfalls nur eine Ansichtenssache :D

Schließlich wird hier von den Feiertagen geredet, warum hier kein Nintendotitel alá Mario Kart 8 oder Smash Bros erwähnt wird ist fraglich, schließlich verbringt man die Tage mit der Familie, das impliziert doch automatisch Multiplayer, weshalb es mir ein Rätsel bleibt, warum man ein Forza Horizon 2 ohne lokalen Multiplayer einem Mario Kart 8 vorzieht, letzterer hat sogar stabilere FPS und bietet als eines der letzten Rennspiele einen lokalen MP... Alle genannten Spiele haben keinen Lokalen MP außer Halo MCCC,
ich wünsche euch ebenfalls eine Frohe besonders einsame Weihnacht :p

Ein Grund für meine Ansicht, und mehr als das - eine Ansicht - soll es nicht sein ;)

snj schrieb:
Die Grafik?
Das Fahrverhalten?
also mein Rechner ist derzeit wohl nicht mehr State of the art, aber Assetto Corsa sieht bei mir spitze aus und läuft richtig gut. Und das Fahrverhalten mit Lenkrad ist für mich nachvollziehbar und wirkt ausgesprochen realistisch.

nunja mein rechner ist auch nicht der jüngste, abgesehen von der graka, aber er ist dennoch in der lage maximale details darstellen zu können, dennoch ist die grafik eher bieder und altbacken. die texturen sind nicht auf höhe der zeit, die glanzeffekte ala sonne auf lack sind grottig, die meisten streckenteile sind aneinander kopierte texturen. alleine der ladescreen ist schon ein witz, das hud ist lächerlich, das level of detail verhalten ist ein witz, die texturen abseits der strecke aber direkt im sichtfeld sind extrem hässlich, die objekte neben der strecke sind billig texturiert, besitzen dazu noch ein lod und deren texturen werden auch noch von der rennstrecke aus sichtbar verändert beim vorbeifahren, damit es so richtig ins auge springt

einige kanten scheinen keinerlei fsaa zu erfahren und sind am flackern. der gesamte fuhrpark wirkt auf den strecken völlig deplaziert. zudem ist bereits in einem der ersten karriererennen nur die hälfte der checkpoints sichtbar, der eine mitten auf der strecke nürburgring kurzanbindung ist optisch gar nicht vorhanden.

das menü in deutsch ist deutsch zu vielleicht 20%, der rest ist englisch und scheinbar willkürlich eingestreut.

das fahrverhalten kann auch nur die begeistern, die keinerlei große rennspielerfahrung haben...

UltraWurst schrieb:
Du musst ein anderes Assetto Corsa als ich kennen.
Die KI könnte besser sein, habe aber auch schon schlechtere gesehen.
Das Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben, und die Grafik ist die beste, die man je in einer Simulation am PC gesehen hat.

Aber ok, es kommt auch immer darauf an, was man sich davon erwartet.
Wer ein Gran Turismo oder Forza erwartet, die sicher noch schönere Strecken, eine bessere KI und einen tollen Karriere-Modus inkl. Tuning haben, wird hier enttäuscht.
also grafisch gesehen ist das welten entfernt von project cars und selbst ein altes game ala forza4 sieht dagegen besser aus. keine ahnung was die hardcore-simler so gewohnt sind, aber aktuelle grafik sieht bei mir anders aus. die menüführung hingegen kommt durchaus von den hardcorlern, denn die ist ist gelinde gesagt beschissen...genauso wie gewisse fahrmodi das game schon im ansatz ruinieren ala zeitfahren mit punkten...völliger schwachfug

Oliver_F schrieb:
Ich teste Assetto Corsa seit dem Start der Early Access Phase und ich kann den Hype immer weniger verstehen.Von einem fertigen Produkt ist es noch Jahre entfernt.
danke, genauso seh ich das eben auch. als alpha status ist das teil ok, aber von fertig oder gar von einer neuen rennspielreferenz ist es jahre entfernt und wohl auch nur schaffbar, wenn man das gesamte entwicklungsteam komplett auswechselt, da wie gesagt auch kaum fortschritte erkennbar sind ... oder man ist mit dem unfertigen ergebnis zufrieden, auch dann wäre es ein armutszeugnis

TNM schrieb:
AC:U? Gewagt gewagt.
- das Setting ist toll, Paris, Großstadt -> aha. funktionierts? Jeder 3D Modellierer kann euch sowas hinstellen, dadurch wirds noch kein Spiel
- die Technik, die Menschenmenge, einfach toll -> ja...funktionierts? Nö? Zu viele Drawcalls? Überarbeiten sie deshalb jetzt die ganze Karte?
Wie gesagt...für diese Empfehlung müsst ihr euch 5 paar Rosabrillen aufgesetzt haben.
das setting funktioniert, genau wie auch die menschenmengen, die aber auch nur atmospährisch beitragen. keine ahnung warum du da irgendwas dran zu meckern hast...

und nein die menschenmengen sind nicht für diverse performanceprobleme verantwortlich, das wurde schon vor einiger zeit bestätigt bzw dementiert das dies so wäre. diese infos sind einfach nur veraltet

und nein da muss man sich gar nichts aufsetzen, denn es ist und bleibt ein assassins creed und bei den leuten, bei denen es reibungslos funktioniert, wie zb bei mir auch, ist es keinerlei problem, das game zu spielen und auch genießen zu können. wenns denn nach 5-6h am stück mal abstürzt, who cares? das wie schon mehrfach auch geschrieben im www tut es bei mir auch erst ab patch 1.03, davor gabs das nichtmal, aber angeblich ist das ja so unspielbar. ja genau...wahhrscheinlich genau bei dem teil, der sich überall beschwert und alles schlechtredet. der größere teil hat wohl eher keine probleme und muss deshalb auch nichts schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ein ACU empfehlen kann während es das deutlich bessere und recht ähnliche "Mittelerde Mordors Schatten" gibt ist mir echt ein Rätsel...
Und kein einziger Wii U Titel obwohl diese dieses Jahr mit Abstand das beste Lineup hatte und couch coop grade zu Weihnachten sehr präsent ist auf der Wii U.
Naja aber Hauptsache 2 Remakes mit großen Namen die eh schon jeder und seine Mutter kennt :o

Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
Solche Leute wie dich gibt's ja tatsächlich. Ohje.
Ich muss mich nicht hinter anderen Sprachen verstecken...
Wie gesagt jedem seine Sprache und wir sind hier halt mal Deutsch und das ist ein deutsches Forum da erwarte ich Berichte über deutsche Spiele (oder wenigstens einen Hinweis drauf).

Warhead schrieb:
nunja mein rechner ist auch nicht der jüngste, abgesehen von der graka, aber er ist dennoch in der lage maximale details darstellen zu können, dennoch ist die grafik eher bieder und altbacken. das fahrverhalten kann auch nur die begeistern, die keinerlei große rennspielerfahrung haben

Was Du schreibst ist einfach nur zum Lachen. Es gibt DUTZENDE Reviews auf YouTube u.ä. die aktuelle Sims vergleichen. Gerade Grafisch und von Fahrgefühl ist AC (oft) führend.

Bitte recherchier oder informiere Dich besser bevor Du Unterstellungen oder falsche Behauptungen aufstellst. Als Quelle darfst Du gerne aktuelle Beispiele aus YouTube verwenden. :)

Warhead schrieb:
also grafisch gesehen ist das welten entfernt von project cars und selbst ein altes game ala forza4 sieht dagegen besser aus. keine ahnung was die hardcore-simler so gewohnt sind, aber aktuelle grafik sieht bei mir anders aus. die menüführung hingegen kommt durchaus von den hardcorlern, denn die ist ist gelinde gesagt beschissen...genauso wie gewisse fahrmodi das game schon im ansatz ruinieren ala zeitfahren mit punkten...völliger schwachfug

AC ist keineswegs perfekt. Das bezweifelt auch keiner. Im "Ansatz" - wie Du sagst - ist das Spiel jedoch keines Wegs ruiniert, sondern bietet das wohl größte Potential aller Sims. Ob es schließlich umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden um was es bei AC überhaupt geht. AC ist kein "Rennspiel", sondern eine Simulation (oder strebt danach, bestmöglich eine zu sein/werden).

Die Time-trial modi sind irgendwie nutzlos, oder nur Füllwerk, das mag sein. Und unorganisierter MP ist auch nutzlos, das mag auch sein. Aber um offline im Hotlapmodus sein eigenes Fahren zu verbessern, oder in einer festen Liga mit anderen zu fahren funktioniert schon sehr gut und macht riesenspaß. Man darf jedoch kein NFS erwarten.

Zurück
Oben