News Virtual Reality: Qualcomm entwickelt VR SDK für den Snapdragon 820

Da werden sich Nutzer der Gear VR aber freuen können und letztere wohl noch an Popularität zunehmen, insbesondere, solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
 
Dome87 schrieb:
Was war nochmal der Grund dafür, zwei SoCs anzubieten bei Samsung?

Die Gründe sind z.B.:

1. Falls es mal Lieferengpässe bzw. Produktionsprobleme bei Qualcomm gibt, oder ein Chip von einer Generation quasi Müll ist für Smartphones (Snapdragon 810 z.B.), kann Samsung trotzdem seine Geräte auf den Markt schmeissen, da sie auch ihre eigenen Chips haben.
2. Falls es bei Lizenz-/Patentkriegen mal zu politisch wird, kann man sagen ''Qualcomm adios, wir verbauen jetzt nur noch unsere Chips in unseren Top-/Allen-Modellen.

Ich bin kein Fan von diesen regional unterschiedlichen Geräten, die aber auf dem Papier erstmal gleich heißen -> Galaxy S7, aber aus Samsungs Sicht ist es korrekt.

MfG
DiskreterHerr
 
Beim S7 ist es so dass Samsung mit ihrem Exynos nicht alle Mobilfunkstandards auf der Welt unterstützt. Anstatt mehrere Designs zu produzieren auf denen dann bei Bedarf ein Modem zusätzlich sitzt - was Platz, Strom und Geld kostet - besetzen sie ihr S7 für den US-Markt lieber mit dem Qualcomm-Chip.

Zumal Qualcomm in den USA glaube ich einen besseren Ruf hat als die Samsung-SoCs.

Um es kurz zu machen: wer ein europäisches S7 kauft, wird nicht von diesem SDK profitieren, weil Exynos :)
 
Sehen wir hier auch die Aufteilung langweilige Arbeits VR und aufregende Spiele VR?

Vor wenigen Meldungen heißt es noch, vielleicht sind aktuelle Top Grafikkarten schnell genug für VR und nun diese Meldung für Handybrillen?
 
Zurück
Oben