Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVirtual Reality: Qualcomm entwickelt VR SDK für den Snapdragon 820
Qualcomm hat ein Virtual Reality Software Development Kit vorgestellt, das speziell für eine optimierte Entwicklung für das aktuelle Top-SoC Snapdragon 820 ausgerichtet ist. Im zweiten Quartal soll das VR SDK im Qualcomm Developer Network verfügbar sein.
Da werden sich Nutzer der Gear VR aber freuen können und letztere wohl noch an Popularität zunehmen, insbesondere, solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
1. Falls es mal Lieferengpässe bzw. Produktionsprobleme bei Qualcomm gibt, oder ein Chip von einer Generation quasi Müll ist für Smartphones (Snapdragon 810 z.B.), kann Samsung trotzdem seine Geräte auf den Markt schmeissen, da sie auch ihre eigenen Chips haben.
2. Falls es bei Lizenz-/Patentkriegen mal zu politisch wird, kann man sagen ''Qualcomm adios, wir verbauen jetzt nur noch unsere Chips in unseren Top-/Allen-Modellen.
Ich bin kein Fan von diesen regional unterschiedlichen Geräten, die aber auf dem Papier erstmal gleich heißen -> Galaxy S7, aber aus Samsungs Sicht ist es korrekt.
Beim S7 ist es so dass Samsung mit ihrem Exynos nicht alle Mobilfunkstandards auf der Welt unterstützt. Anstatt mehrere Designs zu produzieren auf denen dann bei Bedarf ein Modem zusätzlich sitzt - was Platz, Strom und Geld kostet - besetzen sie ihr S7 für den US-Markt lieber mit dem Qualcomm-Chip.
Zumal Qualcomm in den USA glaube ich einen besseren Ruf hat als die Samsung-SoCs.
Um es kurz zu machen: wer ein europäisches S7 kauft, wird nicht von diesem SDK profitieren, weil Exynos