Kraeuterbutter
Admiral
Scherz, oder ?onetwoxx schrieb:Und das rechtfertig natürlich das unnötige Risiko einer Verletzung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scherz, oder ?onetwoxx schrieb:Und das rechtfertig natürlich das unnötige Risiko einer Verletzung
ja, da spricht viel Marketing mit..Endless Storm schrieb:Genau das habe ich indirekt geschrieben.
Daher deren "2x 4k = 8k" ungleich real 8k
Die Angabe 4k bezieht sich schließlich nur die Horizontale, nicht auf die gesamte Auflösung.
Echtes 8k besitzt aber in der Horizontalen und in der Vertikalen die doppelte Anzahl an Pixel -> ergo die vierfache Pixelzahl.
was, "das ganze" ?Stahlseele schrieb:Sieht das ganze dann immer noch aus wie ein Fernseher mit 65" in 3m Entfernung?
Ich bin Anfang des Jahres mit einer Quest 2 eingestiegen. Obwohl ich schon ewig lang Gamer bin war die Hauptmotivation damit Sport zu Hause im Lockdown zu treiben und habe mit "Thrill of the Fight" was für Kardio mit Spielspaß tun können. Als Warmup für Krafttraining zu Hause dient der BeatSaber Opensource Klon "Moonrider" (im Browser moonrider.xyz) auch jetzt noch regelmäßig zwei mal die Woche.SavageSkull schrieb:Meine Rift CV staubt viel vor sich hin, weil ich meist nach Feierabend zu platt bin um eine Stunde "VR Fitness" zu betreiben.
Alyx habe ich immer noch nicht durch
Die Frage lässt mich annehmen, dass du noch nie eine richtige VR-Brille benutzt hast.Stahlseele schrieb:Sieht das ganze dann immer noch aus wie ein Fernseher mit 65" in 3m Entfernung?
Schön, dass du uns zeigst, dass du sein Posting nicht verstanden hast.domian schrieb:Genau genommen
Ayo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen? Gefühlt hört man gar nichts mehr...
iRacingAyo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen? Gefühlt hört man gar nichts mehr...
Zauberwort Eyetracking und Foveated Rendering..Khalinor schrieb:Natürlich könnte die Auflösung noch etwas höher sein und das Sichtfeld größer, das geht dann allerdings wieder auf die Leistung. Die breite Masse an Spielern hat nun mal keinen Rechner der 2x4k mit 90/120 fps befeuern kann.
Auch bei einer Playstation rechne ich frühestens mit der 7. wenn nicht sogar erst mit der 8. Generation die dafür leistungsfähig genug ist. Kann natürlich sein, dass Sony wieder eine Superduper-Zusatzbox mit der VR-Brille verkauft welche die Leistung ordentlich pimpt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Achwas, das ist 8k 32:9 ;-)domian schrieb:Genau genommen sind 4 x 4k erst 8k
Muss die PS5 auch nicht, wenn das VR Headset mit Eyetracking nur dort natives 4k rendern muss wo man hingeschaut. Das ist eine Schlüsseltechnologie.TigerNationDE schrieb:Schafft ja nichtmal natives 4K ordentlich xD
Ich habe aktuell noch die Rift CV1 und warte auf eine Quest 3.Khalinor schrieb:muss aber sagen, das die Quest 2 fast so ist, wie ich mir VR vorstelle.
Habe eine Oculus Quest 2, weil diese per Facebook Subvention noch halbwegs über Amazon Frankreich bezahlbar war (128 GB kam neu raus) und mich ein gehypter Freund hierfür animiert hat. Ich hatte mir auf alle Fälle, da ich Brillenträger bin, für 75 EUR noch passende Linsen besorgt, womit das "Doppelbrillen tragen" zumindest wegfiel.Ayo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen? Gefühlt hört man gar nichts mehr...