RAZORLIGHT
Lt. Commander
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Wird lustig 2x 4k zu befeuern...
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Ich hab 0 Kabel die vom Gerät zum PC gehen.TigerNationDE schrieb:Wie viele Kabel am Gerät wollen sie ?
Ja!
Sorry, da muss ich nur schmunzeln. Einfach mal im VR-Bereich des Forums nachschauen.Ayo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen?
Kann ja sein, das du das so siehst, darfst du auch ruhig. Beatsaber ist auch ein gutes Spiel. Aber es gibt noch zig weitere gute bis sehr gute. Kommt auf den persönlichen Geschmack an.Markus_P schrieb:Beatsaber
der Rest ist viel zu teuer und ich sehe keinen nutzen darin.
Eye tracking, volle Auflösung rendern nur im focuspunkt wo man hin sieht und das ist kein Problem. Versuch mal im Augenwinkel ne Zeitung zu Lesen oder auch nur ein paar cm entfernt vom normalen Focus....bloody007 schrieb:Wird dann was für PS6 oder 7 was.
Denn ne PS5 wird wohl keine 2x 4K befeuern können.
Könnte nächstes Jahr schon so weit sein - spätestens 2023 würde ich schätzen.SFFox schrieb:aber um z.B. die Brille als Bildschirm-Ersatz zu nutzen, dafür ist es mir auf Dauer doch zu klobig und nicht hochauflösend genug.
Da wäre ich vorsichtig. Die Reviews der Vive Flow (ebenso Pancake Linsen) berichten von Glare, Unschärfe am Rand und Verzerrungen...IBISXI schrieb:Die ganzen Linseneffekte werden da fast verschwunden sein.
Godrays, Unschärfe am Rand, Verzerrungen....
Bitte was? Die Touch Controller sind der Standard was VR Input angeht überhaupt. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.Postman schrieb:Und es werden bei fast allen Steam Spielen die Oculus Controller nicht vollwertig supportet, so dass man dann doch mit einem Gamepad (für was dann VR genannt?) Vorlieb nehmen musst, weil sich diese geldgeilen Brillen-Hersteller nicht auf einen (!) Steuerungsstandard einigen können.
Ich habe vor ein paar Wochen einem Freund meine Index in Halflive Alyx ausprobieren lassen. Ich war leicht erschrocken als er beim Spielen vor meinen Augen ziemlich ungeschickt auf den Boden gestürzt ist.onetwoxx: schrieb:Und das rechtfertig natürlich das unnötige Risiko einer Verletzung
Kraeuterbutter schrieb:Scherz, oder ?
Postman schrieb:@Blaexe: Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast. Ich bemängele ein extern zu nutzendes extra Gamepad und empfinde es fragwürdig, dass die VR Handcontroller nicht vollwertig bei allen Spielen gehen.
SFFox schrieb:Ansonsten habe ich einiges an Free Games über SideQuest getestet oder die Ports von den alten ID Shootern auf die Quest geladen (Doom 3 nativ auf der Quest ist der Hammer!).
Ja wenn ich Doom spiele kann ich es auch nur eine Stunde. Es ist eben ähnlich Real Life.Makkaroni schrieb:Ich habe vor ein paar Wochen einem Freund meine Index in Halflive Alyx ausprobieren lassen. Ich war leicht erschrocken als er beim Spielen vor meinen Augen ziemlich ungeschickt auf den Boden gestürzt ist.
Auf dem Laminat ist heute noch ein schwarzer Streifen vom Controller. Zum Glück ist ihm u. auch meiner Index bei diesem STurz nichts passiert.
Die Menschen reagieren eben sehr unterschiedlich auf Täuschungen, die durch 3D-Brillen verursacht werden.
Mir ist soetwas noch nicht passiert. Trotzdem ist für mich das 3D-Spielen sehr anstrengend. Nach spätestens einer STunde bin ich erschöpft u. froh wenn ich die Index wieder beiseite legen kann.
Dann hast du ein ziemlich schlechtes Händchen oder vergleichst Spiele, die gar nicht wirklich für VR gemacht sind.Postman schrieb:@Blaexe: Fast alle auf der Plattform war natürlich von mir nicht richtig, aber fast alle von den 20 Stück, welche ich besitze...
Falsche Herangehensweise. Wie viel Leistung soll ich mit meiner Quest 2 verschwenden, hat sie ja nur 1832x1920 x2 Pixel, während ich sie aber in 2500x2500 x2 rendern lasse mit AirLink. Ja man braucht zwar eiiiiiiigentlich mehr Auflösung als physisch vorhanden wegen den Barrel Distortions, ändert aber nichts daran, dass z.B. eine G2 unbetrachtet der Linse mit 2100x2100 x2 besser/schärfer aussieht auch wenn man sie mit geringerer Auflösung rendern lässt als die Quest 2 in dem Beispiel. Bei VR würde ein 4K Display mit 3K Renderauflösung besser aussehen, als ein 3k Display mit 3k Renderauflösung, die Pixel werden eh nicht 1 zu 1 dargestellt. Das kann man nicht mit Monitoren vergleichen.Thukydides schrieb:Wie viel HZ haben die Displays denn? 120 HZ? Ist für mich das Minimum für gutes VR.
4K120HZ x2 bedeutet das man die Leistung braucht für 4K 240 FPS. Das schafft nicht mal eine RTX 3090 auch nur ansatzweise.
Ayo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen? Gefühlt hört man gar nichts mehr...
ich hab das Problem, dass es zuviele Spiele und zu wenig Zeit in meinem Leben dafür gibt...Shelung schrieb:Es gibt durchaus ne aktive Community und viele Games,
hier will ich noch ein Beispiel Bringen:Kraeuterbutter schrieb:Spiele die ich auf der Quest zwischendurch gern mal spiele, würde ich am PC gar ned angreifen, sie als "Handy-Spiele" abtun..
aber in VR ist das - einfach weil Körper dazukommt - ein anderes Erlebnis
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
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Mein erster Gedanke war: Arme Frau! Das Cyborg Monster hat sich an ihrem Gesicht festgesaugt, und sie versucht jetzt verzweifelt, es abzuziehen.Conqi schrieb:Weil sie sonst das Bild nicht sehen würde.
Ist ja nur ein Prototyp. Vermutlich ist das so deutlich leichter als eine Halterung zu bauen, die sich nicht mit den ganzen Daughterboards und Kabeln in die Quere kommt.
Blaexe schrieb:Du bemängelst fehlenden Support bei "fast
Ja gibt es, habs mir diesen Frühling gegönnt.Ayo34 schrieb:Gibt es mittlerweile eigentlich gute Spiele für diese Virtual Reality Brillen? Gefühlt hört man gar nichts mehr...
Horizon5 VR wäre wirklich der Hammer, einfach die freie Fahrt genießen... ein TraumBlaexe schrieb:@scryed
Dazu gibt es noch einige Original IPs und Gerüchte wie Horizon VR. Sony wird da noch einiges in petto haben.