Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte auf meiner Mint VM die Gasterweiterung installieren. laut anleitungen im Internet muss ich build-essential installieren und "sudo m-a prepare" ausführen und dann einfach die CD einbinden. es kommt bei mir kein Setup automatisch. daher führe ich die "VBoxLinuxAdditions.run" aus, doch es öffnet sich nur ein leeres Fenster und der Prozess hängt sich auf.
Ich glaube die Gast Erweiterung sollte vor der Installation von Linux installiert und aktiviert werden (Bei VirtualBox). Im Nachhinein ist das wohl sehr schwierig!
console öffnen, ins verzeichnis der gemounteten cd gehen und sudo ./VboxLinuxAdditions.run - danach reboot und fertig. aber brauchst du die guest-additions überhaupt?
Ich glaube die Gast Erweiterung sollte vor der Installation von Linux installiert und aktiviert werden (Bei VirtualBox). Im Nachhinein ist das wohl sehr schwierig!
Falsch geglaubt. Wo soll die Gasterweiterung denn installiert werden, wenn noch gar nichts in der VM vorhanden ist? Das kann immer erst im laufenden OS der VM gemacht werden.
Ja, aber ich hatte eben den Fall bei VirtualBox das ich vergessen hatte das VBOX ExtensionPack zu Installieren, und dann die Gasterweiterung nicht mehr nachträglich aktivieren konnte in der laufenden VM. Ich hab dann einfach die VM neuaufgesetzt, nachdem ich das ExtensionPack installiert hatte, dann ging es 1A
console öffnen, ins verzeichnis der gemounteten cd gehen und sudo ./VboxLinuxAdditions.run - danach reboot und fertig. aber brauchst du die guest-additions überhaupt?