HeLlWrIteR schrieb:
Und was sollte man als Privatnutzer damit anstellen ?
Der Privatnutzer ? Nix. Das Militär ? Killerroboter.
Inkl. Sicht/Soundübertragung. Terminator läßt grüßen. Demnächst werden nicht nur Drohnen aus den USA über Deutschland ferngesteuert, um Ziele auszuschalten, sondern auch voll funktionsfähige kampfroboter, ohne dass ein echter Soldad in Gefahr gerät.
Experimente in der Richtung hat's schon einige Zeit gegeben. Es ist übrigens echt sehr erstaunlich, wie sich manche Maschinen durch den Wald bewegen können, über Stock und Stein, und dabei nicht umkippen, oder das Gleichgewicht verlieren. Manchmal schon etwas erschreckend das Ganze. Hab schon vor Jahren Videos von laufenden maschinen gesehen, die sich sehr gut bewegen können und auch Hindernisse überwinden. Sogar Waldhügel laufen die hoch.
Versieht man das ganze mit Waffen und Kameras/Mikrofonen, kombiniert mit einer VR Fernsteuerung, so kann man absolut taugliche Killermaschinen überall in der Welt fernsteuern.
Und für das Militär ist es ziemlich egal, wenn's mal teurer wird. In Zukunft werden immer mehr Maschinen in Kriegen eingesetzt.
Aber man kann alles ferngesteuerte natürlich auch anders einsetzen. Z.B. für Spezialeinsatzkommandos. Geiselbefreiung, Polizei usw. . Also durchaus sinnvoll.
VR ist halt für alles wichtig, was irgendwie ferngesteuert werden kann und mit zunehmender Leistungsfähigkeit der Technik, wird es immer besser und einfacher diese Dinge umzusetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=9qCbCpMYAe4