Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Virus der verhindert das man ein Virusprogramm installieren kann
- Ersteller Reuschy
- Erstellt am
Hauro
Fleet Admiral
Auf einem anderen PC - Freund, etc - ein externes Medium von Avira AntiVir Rescue System oder Kaspersky Notfall-CD erstellen und verwenden.
Nach dem entfernen sämtlicher Schadprogramme http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/ verwenden.
[h=1][/h]
Nach dem entfernen sämtlicher Schadprogramme http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/ verwenden.
[h=1][/h]
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur/Ergänzung)
marco_f
Commander
Wenn du ihn wieder los werden willst:
http://research.pandasecurity.com/panda-safecd-4-4-3-0/
Das ist ein Linux, da kann ein Windows-Virus wohl wenig gegen ausrichten. Kannste also auch vom befallenem Rechner aus brennen.
http://research.pandasecurity.com/panda-safecd-4-4-3-0/
Das ist ein Linux, da kann ein Windows-Virus wohl wenig gegen ausrichten. Kannste also auch vom befallenem Rechner aus brennen.
purzelbär
Admiral
wie alex_k schon geschrieben hat an einem anderen PC eine sog Antivirus Rescue Disk runterladen und als iso Image brennen, mit dieser CD dann den befallen PC booten und auf Viren hin prüfen. Nimm zum Beispiel diese: http://blog.botfrei.de/2012/03/kaspersky-rescue-disk-10-jetzt-mit-windowsunlocker/ Wenn die Bereinigung erfolgreich ist und das befallene Windows wieder zu starten ist, dann das System zusätzlich mit Malwarebytes Free Vollständige Überprüfung: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free und mit Emsisoft Emergency Kit Scanner Detail Scan: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ abermals überprüfen und bereinigen lassen. Danach dann das jetzige AV deinstallieren und sauber neu installieren oder ein anderes Virenschutz Programm installieren. Kannst auch noch sicherheitshalber dein System auf Rootkits überprüfen damit: http://www.malwarebytes.org/products/mbar/. Ich weiß das sind viele Scanvorgänge und das dauert ein paar Stunden aber Windows XP neu installieren zu müssen dauert locker mal 20 Stunden bis alles wieder komplett drauf ist.
Wenn möglich sollte man das schon an einem sauberen PC durchführen das runterladen und brennen solcher Rescue Disks. Sicher ist sicher.Kannste also auch vom befallenem Rechner aus brennen.
Das hört sich sehr nach einem Fake Scanner an der vorgaukelt dein System wäre infiziert, der dein Virus Programm, Firewall und Internet sperrt und der dir vormachen will du müsstest dessen Vollversion kaufen um dein System wieder bereinigt zu bekommen. Setze nach und nach die genannten Scanner ein(zuerst die Kaspersky Rescue Disk, mit der fängst du bitte an).Echt krasser virus verhindert jede Art von Virusorogrammen. Sogar das Forum über Virenprogrammen blockt er.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Krass, du hast echt Pech gehabt. Muss deinen PC ja genau in den 3 Minuten zwischen der Fertigstellung der Windows Installation und der Installation des Virenscanners befallen haben.
M
master.rv
Gast
Hi,
bessere Methode ist das BS neu aufsetzen und ein Image von der System Partition zu erstellen.
Das ganze natürlich ohne Anschluss ans Internet. Dann nach und nach die Haupt Software inklusive einer Firewall und einen Antiviren Programm installieren und dann wieder ein Image der System Partition erstellen. Erst dann den PC mit Internet verbinden und die Treiber und Windows aktualisieren. Wenn alles gut gelaufen ist das zu letzt gemachte Image der System Partition mit einen neuen Image überschreiben (den gleichen Namen vergeben).
Dadurch bist Du für die Zukunft gewappnet, und bei wiederholten Befallen reicht es das aktuelle Image auf zu spielen. Das dauert im schnitt ca.15Min.
bessere Methode ist das BS neu aufsetzen und ein Image von der System Partition zu erstellen.
Das ganze natürlich ohne Anschluss ans Internet. Dann nach und nach die Haupt Software inklusive einer Firewall und einen Antiviren Programm installieren und dann wieder ein Image der System Partition erstellen. Erst dann den PC mit Internet verbinden und die Treiber und Windows aktualisieren. Wenn alles gut gelaufen ist das zu letzt gemachte Image der System Partition mit einen neuen Image überschreiben (den gleichen Namen vergeben).
Dadurch bist Du für die Zukunft gewappnet, und bei wiederholten Befallen reicht es das aktuelle Image auf zu spielen. Das dauert im schnitt ca.15Min.
okni
Admiral
master.rv schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
Genau @master.rv regelmäßige Images der System als auch der Daten Partition ist das das aller wichtigste um nach einer Infektion des Systems seinen Rechner in relativ kurzer Zeit wieder in einen sauberen Zustand zurück zu versetzen. Und dieses ist auch noch wichtiger als welches AV-Programm man nutzt, hauptsache ist man benutzt überhaupt eines. Und da reicht eigentlich jedes Free AV-Programm völlig aus (auch MSE) dazu noch die Windows Firewall und brain.exe, und man ist mit der von dir oben genannten Backup Strategie bestens geschützt. :thumbup:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purzelbär
Admiral
Das ist ja schön und gut was du schreibst okni, dem stimme ich zu und wie du weißt, habe ich zum Beispiel auch mehr als 1 Systembackup auf der USB Festplatte. Wir wissen aber auch das Reuschy eben kein Systembackup hat das er zurückspielen könnte und er hat jetzt 3 Optionen:
1. Bereinigung mit Scannern so wie ich es geschrieben habe.
2. Windows XP neu aufsetzen(dauert am längsten ungefähr 20 Stunden bis alles drauf ist inkl. Programme usw. und ist auch abhängig von seiner Interanbindung wie schnell die ist).
3. Den Rechner platt machen, Windows XP dessen Support eh im April 2014 ausläuft, weglassen und Win 7 oder Windows 8 kaufen und das aufspielen wenn der Rechner Hardwaremäßig stark genug dafür ist.
1. Bereinigung mit Scannern so wie ich es geschrieben habe.
2. Windows XP neu aufsetzen(dauert am längsten ungefähr 20 Stunden bis alles drauf ist inkl. Programme usw. und ist auch abhängig von seiner Interanbindung wie schnell die ist).
3. Den Rechner platt machen, Windows XP dessen Support eh im April 2014 ausläuft, weglassen und Win 7 oder Windows 8 kaufen und das aufspielen wenn der Rechner Hardwaremäßig stark genug dafür ist.
okni
Admiral
purzelbär schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
Da kann man eigentlich nur zu Punkt 1 oder 3 raten, aber wenn irgendwie möglich eher zu Punkt 3. Und da kann ich eigentlich nur zu Windows 7 raten, da Windows 8 eine klare Fehlkonstruktion ist genau wie es Vista war, und wahrscheinlich erst wieder der Nachfolger von Windows 8 ein gutes Betriebssystem sein wird, wie vorher von XP zu Windows 7 es wahr. Aber egal wie er es macht jedenfalls sollte er danach das mit der Backup Strategie wie oben beschrieben unbedingt machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purzelbär
Admiral
Das sollte er auf alle Fälle machen okni mit dem bereinigten oder neu aufgesetzten System. Und das dafür empfohlene Programm bekommt er hier: https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/ Aber Achtung: Paragon Backup & Recovery Free Edition unterstützt in der jetzigen Version noch nicht Wndows 8.1(Windows 8 ja)!!Aber egal wie er es macht jedenfalls sollte er danach das mit der Backup Strategie wie oben beschrieben unbedingt machen.
M
master.rv
Gast
Hi,
ja, ich würde auch den Umstieg auf Win 7 (Pro Version) bevormunden. Es ist bis jetzt das stabilste BS von M$ und kostet auch nicht die Welt. Außerdem ist der Support von M$ bis 2020 gesichert.
Seit der Installation vor 4 Jahren sind meine 2 Rechner noch nicht Abgestürzt.
ja, ich würde auch den Umstieg auf Win 7 (Pro Version) bevormunden. Es ist bis jetzt das stabilste BS von M$ und kostet auch nicht die Welt. Außerdem ist der Support von M$ bis 2020 gesichert.
Seit der Installation vor 4 Jahren sind meine 2 Rechner noch nicht Abgestürzt.
M
master.rv
Gast
soares schrieb:Bevormundung wird hier nicht befürwortet
Ergänzung ()
Hi,
marco_f schrieb:Der support geht b nur bis 2015 und dann wird es notdürftig zusammengehalten.
hier steht was anderes: klick mich
Großen DANK an purzelbär und auch all die anderen super Supporter COMPUTERBASE goes First. Bin froh so ne geile Community gefunden zu haben und dass in GERMANY.
Habe dass mit der Recue Disk von AVIRA gemacht und danach konnte ich dasselbige installieren. Glaube aber denoch das das System infiziert ist und gehe jetzt die schritte von purzelbär durch. Sorry für die späte Nachricht hab erst später noch mal reingeschaut.
Ergänzung ()
Habe dass mit der Recue Disk von AVIRA gemacht und danach konnte ich dasselbige installieren. Glaube aber denoch das das System infiziert ist und gehe jetzt die schritte von purzelbär durch. Sorry für die späte Nachricht hab erst später noch mal reingeschaut.
purzelbär
Admiral
Reuschy, es liegt jetzt an dir ob du die dein System mit den genannten Scannern bereinigen willst in der Hoffnung das dein System dann wieder sauber ist oder ob du dich dazu entschliesst dein System nach einer Datensicherung neu aufzuspielen.