Virus entfernen?

Hallo liebes Forum,

wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, habe ich versehentlich einen Schädling oder Virus auf Google Chrome eingefangen.

Wie kann ich diesen wieder entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1730379446992.png

... steht doch da unten "Viren löschen" ..... und dann mit Malwarebytes kontrollieren.

Das ist Werbung.

Geh mit Malwarebytes über die KisTe und installiere Dir uBlock origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, NerdmitHerz, Scirca und 7 andere
ist ein Werbung was danach zum scam wird einen adblocker installieren z.b wie µblock Origin

Die Benachrichtigung von Google Chrome deaktivieren dann haste ruhe

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, VenomousShadow und BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, vanni727, eigsi124 und 5 andere
1730379913447.png

Ergänzung ()

Diese explizite Benachrichtigung muss doch zu deaktivieren sein?

Noch mehr Werbung.
Hau Avira runter oder verlängere Dein Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, eigsi124, Aduasen und 3 andere
Scheint in der Tat eher Werbung bzw. Software zu sein die Blödsinn anzeigt.

Im Zweifel würde ich aber einfach die Liste platt machen bei jeglichen Schädlingsbefall.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Azghul0815 Avira ist zwar kompletter Schrott, aber wird wohl eine Fake Avira Anzeige sein. Sieht selbst für Avira zu billig aus.

Wie erwähnt Malwarebytes bzw. AdwCleaner drüber laufen lassen und gut ist. In Chrome ggf. alle erlaubten Benachrichtigungen entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, eigsi124, Suchender007 und 3 andere
Bild 1 aus dem Eingangspost
Sitze nicht vor dem Rechner und kann es daher nicht beurteilen, sieht aber auch für mich nach Nonsense-Meldungen aus

Bild 2 aus Post #6
LEL, deinstallier Avira
Da fehlen mir so ein bisschen die Worte... 😓

Avira entfernen, Defender nutzen, ublock Origin, und insbesondere Browsern und Schundanwendungen wie Avira verbieten Notifications zu senden.

Und unabhängig davon also wieder zur Überschrift des Threads bzw. wenn dein Rechner sich was eingefangen hat: Ist ein Rechner einmal verseucht so ist dieser kompromittiert und es muss neu installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Aduasen und Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Ist das eine offizielle Avira Meldung?
Nichts macht mehr Geld, als Angst vor unbekanntem. Inverse Fomo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, dewa, Azghul0815 und eine weitere Person
Gohrbi schrieb:
... steht doch da unten "Viren löschen" ..... und dann mit Malwarebytes kontrollieren.
Gratuliere sie sind gerade stolzer Besitzer von Scam und oder bloatware geworden...

Ihr PC hat auch extra 5 neue Viren installiert..

Ehrlich welches Seriöse Antivirenprogramm gibt einen Fund aus ohne den Ordner der gefundenen Datei?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Azghul0815, dewa und eine weitere Person
Deinstalliere Avaira, junge diese Software...

Siehst du das Wort advertising/advisor? Das ist Werbung die du bei Google bekommst damit du irgendwas klickst damit irgendjemand Geld verdient auf deine Kosten.
Avira? Muss nicht sein. Besonders wenn das Ding dich nicht vor scamware schützt!
Was du tun kannst, jetzt. Avira deinstallieren (nach Anleitung). Bei chrome ein neues Profil erstellen, ublock Origin installieren. Malwarebytes starten (die gratisversion)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben