Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LEL, deinstallier Avira
Da fehlen mir so ein bisschen die Worte... 😓
Avira entfernen, Defender nutzen, ublock Origin, und insbesondere Browsern und Schundanwendungen wie Avira verbieten Notifications zu senden.
Und unabhängig davon also wieder zur Überschrift des Threads bzw. wenn dein Rechner sich was eingefangen hat: Ist ein Rechner einmal verseucht so ist dieser kompromittiert und es muss neu installiert werden.
Mit nem PiHole und uBlock sehe ich sowas halt seit Jahren nicht mehr. Deshalb die Frage. Ich mein, selbst MS schaltet mittlerweile zwielichtige, clickbait Werbung...
Siehst du das Wort advertising/advisor? Das ist Werbung die du bei Google bekommst damit du irgendwas klickst damit irgendjemand Geld verdient auf deine Kosten.
Avira? Muss nicht sein. Besonders wenn das Ding dich nicht vor scamware schützt!
Was du tun kannst, jetzt. Avira deinstallieren (nach Anleitung). Bei chrome ein neues Profil erstellen, ublock Origin installieren. Malwarebytes starten (die gratisversion)