News Visionox: Lichtdurchlässiges Display verbirgt Frontkamera

Gamefaq schrieb:
Nein habe da meine eigenen Abneigungen gegen. Nutze weder das eine noch das andere ebenso wie auch keine Sozialen Netzwerke. Die Facebook App ist das erste das ich deinstalliere wenn es ab Werk auf einem neuen Gerät ist. Entweder ich telefoniere, treffe sie privat oder nutze Online bei spielen Teamspeak. Und nein auch nicht den "Trojaner" Discord der einzig nur dafür entwickelt wurde das es dich , deinen PC (!) und dein verhalten und Interessen in Erfahrung zu bringen damit man diese verkaufen kann. Nur deswegen ist diese Software kostenlos. Videotelefonie dagegen hab ich schon vor 10-15 Jahren also vor Facebook & Co gemacht und man ist da eigentlich ganz froh wenn man nicht alle oder alles sehen kann...

Würde man Dich unter dem Aluhut überhaupt erkennen? ;-) . Ich verstehe ja persönliche Vorbehalte zum Thema Social aber pauschales Abstempeln der User ist sehr engstirnig, so wie ich es aus Ironie gemacht habe, als Du den Aluhut aufgesetzt bekommen hast.

BTT: Wenn das gut funktioniert und die Lichtausbeute ok ist, wird sich diese Lösung durchsetzen. Vielleicht sehen wir dann auch endlich Dual-Lense Front-Kameras wie vom failed Amazon Fire Phone für "pseudo"3D-Bildschirme, ergäbe interessante Aufnahmen und der ganze Kamera-Overkill hätte endlich mehr Use Cases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Viel Spannender wäre das für den PC-Bildschirm oder auch Fernseher/Grossmonitor Bereich.

Wenn die Kamera zentriert im Bildschirm sitzt gibts für Videoconferenzen endlich eine Lösung für die Birdview (Kamera oben) oder Nasenlochlandschaft (Kamera unten) Problematik. Und eine wirklich natürliche VC Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Halleluja endlich!
Somit ist die Zeit der Notches vorbei.
In 5 Jahren werden wir uns über Notches so lustig machen wie über das tolle Samsung Edge.

Jetzt muss ich nur noch 1-2 neue Smartphones ohne Notch finden um die Zeit zu überbrücken bis das Standard ist.
Glücklicherweise gibt's die ja immer noch.


Mardock schrieb:
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das eine Firma sich das trauen würde.
Die Firma würde so viele klagen abbekommen da würde sich nicht einmal Amazon von erholen.
Und das sagst du zu Zeiten Wo Amazon/Google Mikrofone in jedes Wohnzimmer stellen um sie dann von ihren Mitarbeitern abhören zu lassen?
Top die Wette gilt!
 
Der Echo nimmt auf und sendet aber erst nach Aktivierung und lässt auch bei bedarf einfach deaktivieren. Sollte es herauskommen das er auch so aufnimmt und sendet wäre Amazon sofort pleite.
 
das_mav schrieb:
Keine Angst, niemand hat die Absicht Bilder von dir zu machen - die Audioaufzeichnungen von Alexa, Google und co. reichen doch dicke um zu wissen was bei dir so vor sich geht.

Diese Sachen nutze ich überhaupt nicht. Zu Hause hab ich Pihole, dass Schnüffeleien rausfiltert, über VPN nutzt das auch mein Handy, selbst wenn ich über die mobilen Daten ins Internet gehe.
Und auf meinem Handy habe ich sowas wie Bixby (u.A.) über das BK-Plugin komplett tot gestellt.
Wenn man konsequent bleibt, dann nutzt es schon etwas. Und nur weil jemand Audiodaten von mir hat, muss der nicht auch noch mein Gesicht haben. Denn dann sind die Deepfakes auch nicht mehr fern (Thema Identitätsdiebstal).

Sind diese Alexadinger wirklich schon so Standard geworden, dass die jeder zu Hause stehen hat?
So'n Blödsinn brauch ich nicht. Ich hab Hände und Füße um zum Lichtschalter zu gehen. Das verhindert auch Krankheiten und Fettleibigkeit. Für Alles andere habe ich meine Raspberries, wenn ich was automatisieren oder smartiefizieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
QwayZee schrieb:
So funktioniert es 1:1 in einem Supermarkt/Modegeschäft/Autohaus ... you name it ... auch. Nur, dass dir keiner sagt, dass man deine Bewegungen, Blicke, Käufe analysiert. Dann wird dieses Wissen von sogenannten Marketing-Experten verkauft. Aber - das kümmert einen nicht, weil es ja nicht das Internet ist... :freak:

Nur mit dem Unterscheid das solange man keine Payback Karte (denn die sind genau dafür da) nutzt , sie nur (wenn du auch etwas gekauft hast) den Kauf von Produkt X von unbekanntem Kunden Y festhalten können.
Aber du nicht Tage später Werbung für Rasierer nach Hause bekommst weil du danach im Supermarkt geschaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79
QwayZee schrieb:
Everyone liked that

Die Pop-up Cams sind auch keine schlechte Idee, allerdings stellen diese für mich eine weitere potenzielle Bruchstelle dar.

Abwarten, wie erste Tests verlaufen.

Benutz meine vom OP7 Pro mittlerweile als Flaschenöffner.... das ding hält.
 
Zurück
Oben