Vista 32/64 Bit, CDBurnerXP lastet die CPU Kerne falsch aus

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
Vista 32/64 Bit, CDBurnerXP lastet die CPU Kerne falsch aus, suche Brenn Programm

Mein OS ist Vista 32/64 SP2, PCs verfügen über ausreichend Ram .

CDBurnerXP laste die CPU Kerne falsch aus beim brennen, sehr ärgerlich weil dadurch der CPU Lüfter anspringt und der PC laut wird .

leider kann ich kein anders benutzten , weil ich die Funktion Copy von CDs und DVDs recht häufig brauchen,
jemand eine Idee was man machen kann ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auf allen PCs vom Q9300 angefangen bis hin zum I7 PC.
DMA ist überall aktiver und funktioniert ,
habe nun die Neue Vers. CDBurnerXP 4.2.6.1706, seit heute abend,
da der gleiche Mist :king:
ansonsten muss ich wieder Nero nehmen :king: da hatte ich das nicht.
edit ab noch mal den Betreff angemessen geändert
tcha dieses hoch gelobte Brenn Tool CDBurnerXP unterstützt keine Multicore CPUs , nur ein Kern wird sehr hoch ausgelastet , PC wird deswegen lauter und verraucht unnötig viel Strom dabei, wie gesagt ich habe nur mit diesem Tool das Problem, mit ImgBrun wird die CPU besser und gleichmäßig angesteuert Core 4 und I7 .. nur leider kann ImgBrun keine DVDs/CDs so einfach kopieren , was ich hin und wieder mal brauche .tcha und nu..?
nero 9 free ist der letzte scheiss zu kompliziert mit der Freischaltung ! ich bin recht sauber ...

tcha nun die Frage welches Brenn Programm das gut unter Vista üzt 32/64 läuft und Multi Core CPUs voll Unterstützung und eine Kopie Funktion hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bin was die cpu-auslastung meiner c2quad-cpu angeht mit cd-burner-xp auch nicht zufrieden.

schon ein alternatives programm gefunden?
 
weder ImgBurn noch CDBurner XP ist Multcore fähig. Entweder weisst man diesen dann den Core über den Task-Manager zu oder schreibt sich selbst eine Startdatei mit der Zuweisung für den Core.

Brennen ist nun mal ein I/O lastiger Prozess, der sowohl CPU, HDD wie Speicher belastet.
 
Sinimaus schrieb:
hi, bin was die cpu-auslastung meiner c2quad-cpu angeht mit cd-burner-xp auch nicht zufrieden.

schon ein alternatives programm gefunden?

leider nein,
ich benutzte z.z. http://www.imgburn.com/ die 2.5.0.0 da werden alle Kerne normal ausgelastet,
so sollte das normalerweise immer sein und so ist es auch bei Nero 7/8/9 , das die gesamte CPU Last deswegen
ausgewogener und daruch gering ist .
hatte kürzlich mal eine Neue Vers. von CDBurnerXP ausprobiert, ist der gleiche schrott :king:,
es lohnt scheinbar nicht da noch zu hoffen auf ein vernünftiges Update.
das brennen einer DVD/DVD DL dauert schon eine weile,
wenn dann der PC nervt weil die CPU hoch taktet,
nervt es mit der Zeit einfach mit CDBurnerXP und kostet gut Strom, mein PC verbracht dann nämlich ganz ordentlich , wenn wegen so was die CPU hoch takten muss .
Ergänzung ()

ich habe eben mal mit der aller aktuellsten Vers,
getestet, also ich möchte gern diese Frima an meinem Strom Kosten beteitigen,
mein I7 taktet dabei schon gleich in den s.g. Turbo Modus von ca. 3 GHZ hoch,
also das sich der Hersteller nicht schämt so was überhaupt online zu stellen, in Zeiten wo Core und Q-Core gang und gebe ist .

Bild 1; CDBurnerXP 4.2.7.1801
Bild 2: Burning Studio free als Vergleich und Beispiel allerdings auf einem 4 Kern PC, das ich bei den I7 erst mal wieder diesen schrott an Brenn Müll entfernen muss
Bild 3: Software die vom PC Hersteller zu meinem Pc war, Programm nennt sich NTI Media Maker 8 ist so ein Päck.

PS: kann man mal sehen,
das die, die das CDBurnerXP so in den Himmel gelobt haben,
in Wirklichkeit gar keine Ahnung haben
CDBurnerXP ist für Singel CPUs was ja heute in Massen verkauft wird, statt Core PCs ,
ich habe das ja nun hier auf mehreren PCs ausprobiert .
auch die alte Nero 7 Vers. lastet alle CPU Kerne nahe zu alle gleichmäßig aus.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 276
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 239
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hab heute auch feststellen müssen, daß CDburnerXP die CPU (QuadCore) merkwürdig auslastet.
Allerdings führte es bei mir genau zum gegenteiligen Effekt:
Weil die CPU-Last auf dem einen benutzten Kern zu hoch war (25% - also quasi 100%), hat sich Boinc/Einstein@Home pausiert. Dadurch ist die Gesamt-CPU-Last auf ca. 30% gesunken und das hat dann dazu geführt, daß die restlichen 3 CPU-Kerne sich per Cool'nQuiet runtertakten. Insgesamt also weniger Stromverbrauch.

Total dämlich ist diese hohe CPU-Last natürlich trotzdem :(
 
kurze zwischenfrage :D brennt ihr so oft cds/dvds, weil euch das anscheinend so stört?
 
scheinbar mag man das Problem nicht beheben, denn die CPU Load von 100% ist immer noch aktuell. Bei Mehrkernern sicher verschmerzbar, bei Laptops mit SingleCore aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben