Vista 64 Bit

Freakhole

Cadet 3rd Year
Hallo,
besitze Windows Vista Home Premium (legal) !! Allerdings nur in der 32 Bit Fassung!!!

Da ich nun aber auf 64 Bit upgraden wollte kam mir die idee statt bei Windows die DVD zu bestellen einfach eine 64 Bit Fassung von Vista herunterzuladen und dan mit meinem legalen Key weiterzubenutzen!

Dieses wurde mir von ein paar schon bestätigt das soetwas möglich und legal wäre die Version dan auch weiter zu benutzen!!

Da ich allerdings im Moment nur die Ultimate Fassungen finde wollte ich fragen ob sich die Ultimate version automatisch mit ihren Funktionen verringert wenn man den Home Premium key eingibt?!

Auf allen Datenträgern befinden sich alle Versionen, also wenn du ein Datenträger mit der Version ultimate runterladest, und bein Installieren deine Serial eingibst stuft er automatisch das Windows zu der Version der Serial, also in deinem fall Home Premium.

WÜRDE DIR ES ABER ABRATEN!!!!

Es gibt genug schädlinge im Internet!

Machbar ist das Ganze , Legal ist es allerdings nicht wirklich . Zu einer Lizenz gehört ja der Datenträger und wenn du keinen Originalen nachweisen kannst siehts bitter aus.

Also das seh ich bisschen anders! Einige Firmen im Netz verkaufen dir sogar nur den Key und du musst sehen woher du einen Datenträger bekommst, dafür ist es ein paar Euro günstiger! Außerdem hat Microsoft am Anfang sogar Angeboten, wenn man sich die 32 BIt Version kauft, dann kann man für ca 4-8Euro sich einen 64 Bit Version Datenträger bestellen. Man nutzt aber den Key von der 32Bit Version. Muss ja also doch legal sein. Weiß nicht ob es das bei Micorsoft immer noch so gibt mit dem 2. Datenträger. Man kauft den KEy ja für Home oder Ultimate usw nicht für 32Bit oder 64Bit!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Werd es gleich mit der Ulitmate Version ausprobieren und schauen wie alles mit aktiverung usw funkt!!

Meld mich danach nochmall

Ja kannst Du ausprobieren, sollte allerdings eine Ultimate 64bit angezeigt werden, hats Du Pech gehabt, der key könnte dadurch gesperrt werden. Der legal Weg nebst dazugehörigen Originaldatenträger gibt es bei MS für ca. 10 EUR.

oder für 4 EUr die Upgrade CD:

Hier der Link für Deine Version: https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx

geht aber nur mit Kreditkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Auf den System Builder (SB) Versionen ist nur eine Version drauf, entweder 32 oder 64 Bit.

Das ist mir schon klar und das ist Ihm auch schon klar, und wenn du mal weiter denkst würdest du auch verstehn was ich genauer meinte und was er genauer fragte ;)

Freakhole schrieb:
sry werd mich das nächste mall klarer ausdrücken!!

Die heruntergeladene Vista64 ultimate Version läuft nun mit erfolgreicher Aktivierung nun als Home Premium!! Gab keinerlei Probleme :) Thx für die Antworten von euch!!!

Woher haste denn die runtergeladen?

Freakhole schrieb:
ausm Usenext ! aber wie gesagt läuft mit LEGALEN Key ;)

Ja, mir es auch schon klar das es mit legalem key läuft.

Nur ich höre immer wieder aus denn ganzen netwerken das die windows installations medien auch verseucht sein könnten, bzw es schon solche fälle gibt. Deswegen bin ich da eher skeptisch...

Zurück
Oben