Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista-ForceWare ermöglicht „Hybrid-AA“ auf G80
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Vista-ForceWare ermöglicht „Hybrid-AA“ auf G80
P
Pelesit
Gast
Man kann den Unterschied leicht erkennen, ob es sinnvoll ist ist etwas anderes
Tiu
Rear Admiral
DiamondDog schrieb:wow.. ich lauf an dem zaum einmap vorbei im spiel und mark das nict mal ^^ und dafür mit 40 fps weniger, geil... cool hol ich mir
Ich könnte auch jedesmal schreien.
Da werden die Grafiken angeblich immer realistischer, aber die Kollissionsabfrage ist noch genauso mieswie vor anno dazumal.
Ganze Körperteile schauen aus Häusern, Mauern oder Türen heraus.
Na Hauptsache die Haut sieht dabei realistisch aus!
Xsus76
Lieutenant
DiamondDog schrieb:wow.. ich lauf an dem zaum einmap vorbei im spiel und mark das nict mal ^^ und dafür mit 40 fps weniger, geil... cool hol ich mir
Na da gebe ich dir recht..........man läuft am Zaun vorbei und bemerkt nicht mal ob er gut oder "schlecht" aussieht vor lauter konzentration aifs spiel..........
kugel.
Lt. Commander
Wenn man ehrlich ist, sieht man nur bei 4x4 SSAA einen BQ-Vorteil, alle anderen Modi sehen gleich aus, sogar der 2xMSAA. Aber für den Zaun braucht man kein vollstäandiges Supersampling, dafür gibts heutzutage Transparenz-AA.
Man muss natürlich dazu sagen, dass BQ-Vergleiche mit JPG Bildern absolut sinnlos sind.
Man muss natürlich dazu sagen, dass BQ-Vergleiche mit JPG Bildern absolut sinnlos sind.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
schön das auch bei nVidia wieder die bild qualität wieder im vordergrund steht ... reine performance zum preis der qualität ist halt auch nicht das wahre ... allerdings kann ich mich hier nur dem ein oder anderem anschliessen ... mir würde schon 4x MSAA oder 8x MSAA bei weitem reichen. Da man bei Shootern ja nicht an ne wand glotzt sondern auf ein Fadenkreuz, ist es mir wichtiger das ich keine AA oder AF welle vor mir herschieb (wer sich gern an etwas ältere karten erinnert weiss was ich mein) denn die seh ich ständig ... ist sie doch knapp unter dem Fadenkreuz und STÄNDIG präsent ...
das die meisten kaum einen unterschied sehn hat nix mit den augen zu tun sondern zeigt einfach das man mit einem raschen blick auf das bild kaum unterschiede feststellen kann ... einzig der zaun sticht einem schnell ins auge ... ansonsten ist so ein bisschen treppenbildung halb so wild ... vor allem in bewegung sieht man diese dann eh kaum noch ... zumal man in Shootern sowieso andere "probleme" hat als sich die treppchen auf nem geländer anzuschaun
greez
das die meisten kaum einen unterschied sehn hat nix mit den augen zu tun sondern zeigt einfach das man mit einem raschen blick auf das bild kaum unterschiede feststellen kann ... einzig der zaun sticht einem schnell ins auge ... ansonsten ist so ein bisschen treppenbildung halb so wild ... vor allem in bewegung sieht man diese dann eh kaum noch ... zumal man in Shootern sowieso andere "probleme" hat als sich die treppchen auf nem geländer anzuschaun
greez
DarkFighter88
Lt. Junior Grade
unterschied ist kaum wirklich zu sehn! besonders wenn man bedenkt das es sich hier um ein standbild handelt. im spiel sieht man da niemals einen unterschied. ausser vlt. das man plötzlich nur noch 14 fps hat *lol*
MöCkY
Vice Admiral
mal ne frage was ist dann das Transparent AA da gibt es auch Multispamling und Supersampling? langsam blicke ich da nicht mehr durch, wäre schön wenn mir das mal wer erklären kann damit ich das verstehe
aber bitte keinen link ich habe mir das schon auf verschiedenen seiten durchgelesen, habe aber nur bahnhof verstanden
aber bitte keinen link ich habe mir das schon auf verschiedenen seiten durchgelesen, habe aber nur bahnhof verstanden
Straputsky
Commander
Bewusst nimmt man diese Feinheiten vielleicht nicht auf, aber eventuell unbewusst. Sprich, das Spiel erscheint einem schöner, homogener aber ohne auch nur einen Grund dafür nennen zu können. Wenn man sich nur mal den Zaun anschaut, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Am besten mal mit den Maustasten Vor und Zurück schnell zwischen den Bildern wechseln, dann erkennt man sogar den Unterschied zwischen 2x2AA und 4x4AA. Ich denke schon, dass man es im Spiel merkt, wenn alles besser geglättet ist und es gibt ja nicht nur Spiele, wo man stundenlang quer durch die Gegend rennt, ohne auch nur irgendwann mal stehenzubleiben und sich neu zu orientieren. Selbst bei Battlefield sieht man sich die Gegend genau an und wenn es nur wegen der Suche nach Scharfschützen ist.
Crabman
Lt. Commander
Hmm, mich stört gerade in Bewegung das deutliche Kantenflimmern ohne AA und Sachen wie der Zaun fallen in "hellen" Spiele wie HL2 auch deutlich auf, wenn man erstmal weiß, wie es eigentlich aussehen sollte. In düsteren Settings wie sie zB Splinter Cell bietet, ist's aber wiederum nicht so tragisch.
Mag ja durchaus sein, dass man einen Unterschied erkennen kann, das will ich nicht abstreiten. Aber wenn ich die Wahl habe, ein Spiel mit 50 FPS zu spielen auf einem 500€ System, oder 25 FPS und trotzdem 1000€ zahlen, dann kann der Zaun sich im Kreis drehn, dann wird der einfach ignoriert und gut is ...
Straputsky
Commander
@ Anub1s
DEM kann ich nicht widersprechen
Aber ist doch gut zu wissen, dass man ältere Spiele mit aktuelleren Grafikkarten noch schöner darstellen kann.
Die sind dann auch performant genug, so das nichts ruckelt.
@unter mir
komisch, in der News sagen sie genau das Gegenteil
DEM kann ich nicht widersprechen
Aber ist doch gut zu wissen, dass man ältere Spiele mit aktuelleren Grafikkarten noch schöner darstellen kann.
Die sind dann auch performant genug, so das nichts ruckelt.
@unter mir
komisch, in der News sagen sie genau das Gegenteil
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Super-Sampling bringt bei normalen Texturen ja auch keinen Vorteil, da man dafür ja anisotrope trilineare Filterung mit MipMaps hat, man braucht sie nur für a) Texturen mit Transparenzen, die mit Alpha-Tests aber ohne das seit zehn Jahren von jeder Grafikkarte beherrschte Alpha-Blending berechnet werden (Verzicht auf Alüpha-Blenduing wird von Entwicklern immer mit Performance begründet, wobei allerdings der Performanceverlust weitaus geringer ist, als durch Supersampling) und b) für diese lustigen mit Shadern verrundeten Geländer-Rohre in verschiedensten Spielen, auf die Multi-Sampling erstmal auch nicht wirkt.