Vista I-Net Einrichtung!

maar

Lieutenant
hallo Leute ich suche eine genaue beshreibeung wie ich bei Vista Home Premium das Netz einrichte.
ich bin jetzt auf Linux und da ich ab heute mittag kein i-net mehr habe kann ich später nicht mehr nachgucken..
hat jemand für mich eine seite oder weis selber die genauen schritte?
ihr wärt ne grosse hilfe!
:)

Da fehlen leider viel zu viele Infos ;)

Wie gehst du ins Internet?
Über einen Router, Modem?
Kabel oder W-LAN?
DSL, ISDN oder 56k?
Wenn du das beantwortet hast, dann könnte ich dir evtl. helfen.

Gruß Carlos

FritzBox Fon 7150 Router

Lan-kabel, 3DSL bis 16000kbps

An deinem PC musst du eigentlich nichts einrichten, da du einen Router hast.

Was du machen musst, ist in deinen Router die Zugangsdaten eingeben und den Router so konfigurieren, wie du es möchtest.

Öffne den Internet Explorer und geh auf http://fritz.box/

Unten auf der Seite gibt es einen Einrichtungsassistent, der alles Schritt für Schritt durchführt.
Halte deine Zugangsdaten bereit, denn du musst sie später eingeben.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag :), aber bis jetzt führe dies erstmal durch.

Gruß Carlos

aber der router hat doch schon die zugangsdaten gespeichert die ich vorher eingegeben habe.
Muss ich mit Vista die daten trotzdem nochmal eingeben?

Nein, dann brauchst du es nicht und kannst Vista einfach installieren. Das INet wird dann automatisch eingerichtet und du kannst nach der Installation sofort surfen.

vista ist schon vorinstalliert wenn ich den rechner kriege..

Was AvenDexx sagt ist vollkommen richtig.

Wie du schon sagtest sind die Zugangsdaten auf dem Router gespeichert. Das bedeutet, dass du eigentlich jeden Computer an den Router anschließen kannst und dieser auch automatisch Internet hat.

Du musst nur darauf achten, ob die IP automatisch vergeben wird oder du sie manuell festlegen musst.

Gruß Carlos

Und auch wenn es vorinstalliert ist, richtet es sich das erste mal ein, wenn du den Rechner startet. Damit wird dann auch dein INet automatisch eingerichtet. Und wie Bolivia schon sagte, musst du nur darauf achten, ob die IP automatisch vergeben wird, ansonsten diese manuell festlegen. (Dürfte aber kein Problem sein).

jao verstehe. und ist es kompliziert die ip selber zu vergeben?
muss die ip vom router dann eingeben falls es dazu kommt oder?

Eigentlich ist die automatische IP Vergabe (DHCP) default. Genauso ist es bei Windows auch ;) Vor- und Nachteile hast du eigentlich nicht!

Also einfach anschließen und dein 1&1 3DSL genießen :)

Gruß Carlos

habe viel gelesen dass Leute mit der automatischen IP vergabe probleme hatten.
Angeblich erkennt sich Vista selber als server und damit hat es irgendwelche probleme etc. weis nichts genaueres.

Ich habe auch Windows Vista und bei mir hat es auf anhieb geklappt. Probier es einfach und wenn du irgendwelche Probleme hast, dann meld dich.

Gruß Carlos

jo werd ich machen.. wenn nicht klappt dann ausm i-net cafe oder so.. ansonsten sag ich hier nochmal bescheid wenn ich dann online bin. ;)

es hat sich jetzt so ergeben, dass ich doch kein Vista drauf habe.

Zurück
Oben