News Vista in Deutschland falsch beschriftet

Cool... Ich tausch auch mal meine falsch beschriftete DVD gegen eine richtig beschriftete um. :)

Bekommen die falsch beschrifteten wohl irgendwann Sammlerwert wie die Briefmarken mit Fehlern?

@wasdenn

genau das selbe habe ich auch gedacht als ich die news gelesen habe

Aber egal, was nützen mir schon ein paar Buchstaben, man muss ja schon ein "perfektionis" sein, wenn man ddas ding umtauscht....find ich völlig absurd irgendwie, und dann noch ein paar Tage auf den Datenträger warten....

ich weiß nicht warum ein dämlicher Druckfehler eine news wert ist -_- sowas passiert ständig überall, dass irgendwo was falsch draufsteht und das sag ich obwohl ich M$ nicht mag.....

Ein Versehen kann man doch ausschließen. Oder haben die etwa keine Fehlerkontrolle? Wenn doch, dann gute Nacht! Wie viele Fehler hat dann erst die eigentlich Software. Schließlich reden wie hier nicht über irgendeine kleine Klitsche! :rolleyes:

die News hat aber echt schon nen ziemlichen Bart, außerdem wer sich ne System Builder Version holt ist normalerweiße kein 08/15 User und weiß daher auch was assembliert heißt

Mal ganz im Ernst? Wen juckt das?

Schau ich mir das ganz genau an? Les ich zwischen den Zeilen und geile mich an jedem Komma auf?

Als ob man nix besseres zu tuen hat. Derjenige der Vista will, der kauft es sicht. Egal wie die Verpackung aussieht, und was in der EULA steht. (naja...es sei denn, man verpflichtet Sich zum Kauf einer Waschmaschine).

HALLO LEUTE! Es handelt sich lediglich um eine falsch bedruckte DVD! Was macht Ihr Euch denn so rum?

Muss man jedem alles erklären? Allein auf's Klo gehen könnt Ihr aber schon noch?

Wenn Ihr keine anderen Probleme habt, freut es mich für Euch!

Ich denke dass es den meißten ohnehin egal sein wird. Da dieser Satz durch Entschluss Microsofts ohnehin nicht mehr rechtskräftig sein dürfte, ist es eigentlich nur ein Fehldruck. Mehr nicht. Und passieren tut das nur allzu häufig.

Dennoch verwundert es ein bissschen, dass ein Produkt, das millionenfach verkauft wird und bei dessen Verpackung zig Designer und Verantwortliche drüber schauen, so einen essentiellen Satz übersehen.

Leute beruhigt Euch! Wer macht sich im Nachhinein die Mühe die Scheiben wieder zurückzunehmen um neue auszugeben. Außerdem war davon die Rede, dass in den nächsten Tagen noch einige Informationen diesbezüglich folgen werden.

Und was den Otto normal Verbraucher angeht, der hat es manchmal auch faustdick hinter den Ohren.

Mal rein hypothetisch Microsoft hätte das geplant:
Wo ist der Nutzen? Damit die überhaupt einen Nutzen davon hätten, müsste man davon ausgehen, das es keiner merkt und auch niemand weiß, das dieser Satz nicht rechtskräftig ist.
Dagegen spricht aber:
Es ist aufgefallen, wovon auch auszugehen war. Die Datenträger können umgetauscht werden. Die Medien werden eventuell davon berichten und dabei auch auf die System Builder Versionen eingehen. Dies führt dazu, das einige welche aus Unkenntnis die Retail-Version gekauft hätten, die günstigere SB erwerben. Für Microsoft ein herber Verlust. Ich denke also, Microsoft hat hier mehr zu verlieren, als zu gewinnen.
Warum ist es also falsch beschriftet?
Nun, vielleicht stellt es einen Standardsatz dar, der einfach nur in die entsprechenden Sprachen (Vista gibt es nicht nur in Deutschland) übersetzt wurde. Hierbei wurde halt übersehen, das es in Deutschland eine andere Regelung bezügl. der SB-Versionen gibt. Ich denke auch, das man zur Markteinführung andere Probleme hat, als sich mit der Beschriftung zu befassen. Da gilt es Kunden zu überzeugen, Bugs zu beseitigen usw.

Es gibt bestimmt noch XLeute da draußen die noch nichts von Vista wissen, und so ein Druckfehler tauch ja wie du schon gesagt hast in den Medien auf, was ne gute "kostenlose" Werbung wäre. Und ich hab bis jetzt kein Versandhaus gesehen, das die Retail Version verkauft -.-

zivilist schrieb:
Zufall??? Ja klar! Bevor man DVDs in der Anzahl brennt und bedruckt müssen schon ein paar Augen drüber geschaut haben. Haben die alle gepennt?

Klar. Bestes Beispiel Bahnhof Berlin - das die Träger da nur "aufgelegt" waren hat ja auch keinen gestört, bis mal einer runtergefallen ist.

S´p@tcher schrieb:
...Und ich hab bis jetzt kein Versandhaus gesehen, das die Retail Version verkauft -.-

Kannst Du mir mal die Versandhäuser nennen? Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die die Retail-Versionen verkaufen. Und es gibt immer noch genug Leute, die nicht wissen was SB oder OEM bedeutet und aus Angst oder Unwissenheit lieber zur Retail Version greifen. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Immerhin kostet die Retail-Version ca. das dreifache. Bei einem derartigen Preisunterschied kann man schon glauben, das man kein vollwertiges Vista erhält. Zudem wird nicht jeder sein Windows im Versandhandel bestellen. Es gibt durchaus noch Leute, die es in diversen Elektronikgeschäften kaufen. Die Frage ist, ob dort dann die SB oder die Retail angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wen störts denn bitte, wenn da was draufsteht, was in Deutschland sowieso keine Gültigkeit besitzt? Und wozu sollte man die DVD deshalb umtauschen...also das hat wirklich null Sinn! :lol: Ich versteh auch nicht, wieso jetzt gleich wieder alle gegen M$ schimpfen, nur weil sie einen kleinen, unbedeutenden Fehler machen :rolleyes: - M$ und seine Produkte sind zwar der letzte Dreck, aber das hat damit ja nichts zu tun :D ... also bitte mal objektiv beim Thema bleiben ;)

wozu das bitte umtauschen, wenn man doch eh weiss, wie es abläuft? ich denke, dass das ganz nett ist, aber es werden auch nicht soo viele leute in anspruch nehmen..

außer ich will die packverpackung meiner Ultimate SB version wieder umtauschen :D

Ich kann über einige Posts hier nur den Kopf schütteln.

Kleine Dumme Kiddies, die wahrscheinlich nur neidisch sind, dass Sie noch kein Vista haben, weil Papi es nicht zahlt und das Taschengeld selbst für die SB Version nicht reicht.

Echt arm, was Ihr hier so loslasst.

Diejenigen, die hier behaupten, das muss Absicht sein, nur weil sie glauben, dass sowas offensichtliches bei einer so grossen Firma nicht vorkommen kann, arbeiten mit Sicherheit nicht in einer solchen großen Firma.

Glaubt mir ... in grossen Firmen kommen noch ganz andere Dinge vor ...