News Vista in Deutschland falsch beschriftet

TweetyMH schrieb:
Diejenigen, die hier behaupten, das muss Absicht sein, nur weil sie glauben, dass sowas offensichtliches bei einer so grossen Firma nicht vorkommen kann, arbeiten mit Sicherheit nicht in einer solchen großen Firma.

Glaubt mir ... in grossen Firmen kommen noch ganz andere Dinge vor ...

Das was in kleinen Firmen selbstverständlich ist ist in großen schon ein Projekt :p so in etwa.

Hy,

Insgesamt sind glatte 4 Fehler auf dem Datenträger zu finden. Laut CT auf der Ultimate DVD. Da steht nähmlich nur 32bit, und das Windows Anytime dabei ist, dazu noch der Spruch mit dem verkaufen und dem CD (DVD) Fehler machts vier. Na dann viel spass beim Upgraden von Vista Ultimate auf Superultimate.:evillol:

MfG KillingJoke

KillingJoke schrieb:
Hy,

Insgesamt sind glatte 4 Fehler auf dem Datenträger zu finden. Laut CT auf der Ultimate DVD. Da steht nähmlich nur 32bit, und das Windows Anytime dabei ist, dazu noch der Spruch mit dem verkaufen und dem CD (DVD) Fehler machts vier. Na dann viel spass beim Upgraden von Vista Ultimate auf Superultimate.:evillol:

MfG KillingJoke

So und das ganze jetzt bitte nochmal so das, die 4 Punkte die du hier so anmeckerst auch deutlich ersichtlich sind.
Ich zähle nur 3 Fehler die du hier so großmaulig anmeckerst.

Davon sind nicht auf allen CD´s, Dvd´s diese Fehler, meine Version ist von Januar , da steht zum Beispiel DEUTLICHST das ein UPGRADE von Windows Anytime drin ist! Vieleicht sollte die Redaktion der CT oder du mal lesen lernen.

Bei mir steht auch 64 Bit nicht 32, das ich sie nicht verkaufen darf usw. usw. wer sich daran stört, selbst schuld. Die Rechtslage sollte jeder kennen der mit solcher Software hantiert. Gääähn, das Thema ist Uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Quelle CT 5/07 Seite 45

Microsoft sind bei der Beschriftung der deutschsprachigen Windows-Vista-DVD`s mehrere Fehler unterlaufen. Bei dem gravierendsten handelt es sich um den Hinweis "Sie sind nicht berechtigt, diese Software zu verkaufen". In Deutschland verstösst ein solches Gebot jedoch gegen geltendes Recht, denn hier darf man jede Software weiterverkaufen, sofer denn alle Produktbestandteile mit übertragen werden und der Verkäufer die komplette Software von seinen Computern löscht.
Auf den Verpackungen von Systembuilder-Versionen, die eigentlich für den Vertrieb mit einem neuene PC gedacht sind, aber auch ohne jede Vorrausetzung frei verkauft werden, ist ein weiterer Fehler passiert. Hier ist der Hinweis zu finden: "Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden." Doch eine solche Bindung an einen einzelnen Computer ist hierzulande ebenfalls nicht gestattet, was der Bundesgerichtshof bereits im Jahr 2000 im sogenannten OEM-Urteil klargestellt hatte.
.............
Zu zwei weiteren Fehlern bei der Beschriftung der DVD`s äußerte sich Microsoft bislang noch nicht: Erstens heißt es darauf, das diese " CD" (anstatt DVD) die 32- oder 64 Bit Variante enthalte, und zweitens steht auch auf Windows Vista Ultimate DVD`s, das die Funktion "Anytime Upgrade" enthalten sei. Die erlaubt es , auf eine bessere ausgestattete Vista-Version aufzurüsten, was aber bei Ultimate nicht möglich ist, da diese Version ja bereits alle Funktionen enthält, eben mit Ausnahme des in diesem Fall sinnlosen Windows Anytime Upgrade.

So hoffe kalkethar du hast es nun begriffen, brauchst dir auch nicht extra 3,30€ an die Backe nageln für die CT.

MFG Killing Joke

Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
KillingJoke schrieb:
So hoffe kalkethar du hast es nun begriffen, brauchst dir auch nicht extra 3,30€ an die Backe nageln für die CT.

MFG Killing Joke

Jetzt ist es klar... ich hatte sogar echt vor das heute im Original zu lesen ^^.

Sogar mit Quellenangaben, verdammt jetzt hab ich nix mehr zu meckern.

Ah doch einen hab ich noch... wen jucken die Fehler wenn er die Gesetzeslage kennt ?:king: