Vista Installation scheitert am Dateien expandieren

Cellder

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir einen neuen PC zugelegt mit passsendem Vista 64Bit Home Premium.

Mein Rechner: Mainboard: Gigabyte MA770-DS3
Prozessor: AMD 5000+ Black Edition
Festplatte: Samsung HD501LJ
Grafikkarte: HIS 3870 IceQ
Speicher: A-Data Vitesta 2GB
DVD-LW: Samsung SH-203D

Das Problem ist nun, dass die Vista Installation immer stehenbleibt sobald sie bei die Dateien expandieren will. Außerdem kommt hinzu, dass die Festplatte manchmal nicht von der Vista Installation erkannt wird. Das passiert nur, wenn sie als Native IDE im Bios ausgewählt wird. Wenn ich sie als Legacy IDE auswähle erkennt Vista sie immer, der Installation hilft das aber leider auch nicht weiter. Dazu kommt, dass wenn die Vista Installation im Dateien expandieren scheitert, die Festplatte nach einem Neustart nicht mehr im Bios erkannt wird. Erst ein komplettes Ausschalten des PCs bewirkt, dass sie wieder im Bios erkannt wird.
Die Festplatte wurde schon mit HUTIL von Samsung überprüft und es wurde kein Fehler festgestellt. Auch der Speicher wurde schon erfolgreich mit Memtest überprüft.

Ich bin also mit meinem Latein am Ende. Woran liegt es und wie lässt es sich beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Festplatte im Vista Installer partitioniert und formatiert ?

Partitioniert und Formatiert wurde unter Vista. Kabel wurden schon mehrmals ausgetauscht.
Evtl. ist doch was an der Platte, weil alles andere bis auf der Plattentest mit HUTIL mit einem Sector Error abbricht. Werde sie wohl mal an einem anderen Mainboard ausprobieren müssen.

Zurück
Oben