News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

Soad schrieb:
hi,
Windows Vista Business ist seit den Abendstunden des 1. Dezembers für MSDN-AA Kunden verfügbar.
Habe selber Zugang dazu (Bin Schuladmin).
Nur das schlimmste ist:
Es gibt keine Windows-Spiele in dieser Version !!!
Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie dann der Unterricht in manchen Klassen ablaufen soll, aber nungut, ist eben die Business version...

Ganz besonders in der Businessversion sollten doch Spiele enhalten sein! Wenn ich sehe wie viele Menschen, die für Vista Business vorgesehen sind, immer Solitär oder die anderen Spiele spielen ^^


...Bei uns an der Schule weiss der zuständige Admin noch nicht mal, dass Vista schon im Dezember in die AA kommen sollte, seine Antwort auf die Frage, wann es denn so weit sein solle, war: "Spätestens irgendwann im Januar" ^^. Habe ihn mal drauf hingewiesen, vielleicht hilft es ja :D
 
Bei uns an der RWTH gibt es jetzt die Vista DVD. So wie es scheint auch mit Ultimate. *freu* Morgen (besser gleich) direkt mal ausprobieren.

EDIT: Super, die DVD bekommt man, aber keinen Key:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich studiere auch bei der RWTH, und hab auch ein VIsta Business-Key. Ich war einer der Glücklichen, die einen der 50 Keys bekommen haben. Deshalb werde ich morgen (heute Uni bis 19:00 :( ) Vista mal ausprobieren. Sophos Antivirus und Cisco VPN sollen ja schon unter Vista funktionieren.

Bin mal gespannt.

An alle Unglücklichen würde ich sagen: Kommt an die RWTH :evillol:

Es lohnt sich!
 
An die, die es schon installiert haben. Funktioniert der Key von der Uni (MSDN AA) für Windows Vista Business oder Business N oder beides :freaky:?

Danke TOk
 
Nur Business, soweit eine info^^ Bei uns war zuerst die Business_N aufm Server und die Keys gingen nicht
 
wenn ihr auch zu denen gehört wo die dvd verfügbar ist im msdnaa - aber kein key noch der hinweis dass Vista auch ohne Key installiert werden kann ( dann business auswählen ) so könnt ihr es schonmal 2 wochen testen. und bis dahin soltlen die keys eingepflegt sein

aber noch mal ne frage.. braucht man für x64 und x32 getrennte keys oder ist die "bit" version egal? d.h. könnte ich ein dualboot system mit x64/x32 einrichten mit dem selben key?
 
Also bei uns an der Fachhochschule ist das komplette Programm verfügbar. Von Home über Business bis Ultimate und die Keys sind auch schon eingepflegt. Hab mir das Ultimate gleich am Montag runtergeladen und installiert und muss sagen ein "Traum". Hat mir die ganze Hardware von selber erkannt und es läuft alles ohne Probleme. Das neue Nero 7.5.9.0 A macht jetzt auch keine Probleme mehr wie zum Beispiel die älteren Versionen die unter der installation abgebrochen sind.
 
@Furchenfratze: Ja, bei mir läufts auch problemlos. Abgesehen von meinem AC97-Sound und irgendeinem Gerät, dass er nicht erkennt (irgendwas vom Mainboard nehme ich an). Nach Treiberinstall hatte ich immerhin Stereosound, heute mal neue Treiber probieren.

Bin auch erstaunt über die gute Performance und Kompatibilität, aber ob ich es jetzt primär einsetzen werde?!...
 
tagchen :)
hier ist nicht zufällig auch noch jemand von der GDS2 in sindelfingen? bislang ist bei uns vista auch noch nicht in der liste aufgeführt :(
 
mike2281 schrieb:
tagchen :)
hier ist nicht zufällig auch noch jemand von der GDS2 in sindelfingen? bislang ist bei uns vista auch noch nicht in der liste aufgeführt :(

Moin, bin auch auf der GDS2... hab dem Admin auch Montag schon ne Email geschrieben ob und wann das verfügbar sein wird, aber bisher noch keine Antwort :/
 
Ich war gestern bei dem Admin unseres MSDN AA Accountes bisher ist es aber nur für ihn selbst downloadbar und noch nicht für die Studenten allgemein :/

Schade ... hatte mich so gefreut endlich Vista einsetzen zu können!
 
Lade mir grad Vista Business X86 (32 Bit) herunter. Den Key hab ich natürlich auch schon. Hat irgend einer derer, die Vista bereits ihr Eigen nennen schon Erfahrungen mit den neuen Catalyst Beta RTM Treibern gemacht? Das die Installationsroutine bei dem Treiber inzwischen ohne Probleme durchläuft hab ich schon gelesen. Viel mehr würde mich allerdings die Performance interessieren...


Gruß,
Patrick
 
Ist es bei euch im ELMS eingebunden ???
Warte immer noch voller Hoffnung:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ELMS = E-Learning Management System?

Bei uns ist es auf dem MSDNAA Server zu finden. Woanders wird es im universitären Bereich wohl auch nicht zu bekommen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ka was ELMS bedeutet da steht nur ELMS für MSDNAA.
Kann da halt alle MSDNAA sachen saugen nur kein Vista:-(
 
So, die DVD hab ich nach mehrmaligem veruchen jetzt ebdlich komplett geladen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Keys für die RWTH bereit gestellt werden. Das welche kommen hat man mir gesagt, aber nicht welche. Würde es gerne jetzt schon installieren und es die 2 Wochen ohne Key schon testen.

Hat jemand Erefahrung damit Vista nebst XP auf der selben Patition zu installieren? Läuft das?

So long
Slimer
 
@ $lim€r111
Du kannst es auch schon installieren. Egal in welcher Version, die VErsion kannst du dann bevor du den Key eingibst auch nochmal ändern. DAs ist das "schöne" an Vista, das du auch von der Home oder neuinstallation auf eine höhere Version Updaten kannst.
 
kann ich auch erst 2 wochen ultima testen bevor ich den business key eingebe?
 
Haaallloooo,
hab mir auch mal die Vista installiert auf meinem Vaio Z1 XMP.
Wenn ich das MobilityCenter öffne, sollte dort eigentlich die Funktion zur Einstellung der Displayhelligkeit sein. Bei mir ist die aber nicht vorhanden...

Weiß jemand, wie man diese Funktion aktivieren kann, da die alten HotkeyUtilities von Sony nicht mehr funktionieren.

Hab auch mal was von nem neuen EventManager speziell für Vista von Sony gelesen. Weiß jemand, wo man den runterladen kann?

Gruß Beni
 
Zurück
Oben