News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

Timmäää schrieb:
...Jetzt muss es klar sein ...

Nö, keine Ahnung was das Ganze sollte. Aber ist auch egal.

Wenn noch jemand ähnliche Fragen stellen will, dann empfehle ich, besser den örtlichen MSDNAA-Administrator zu kontaktieren.
 
an alle aus der schweiz die interessiert sind:

link von der uni basel

weitere unis können ausgewählt werden, wenn man sich anmeldet. meiner meinung nach sind fast alle unis und die eth vertreten, sowie andere etwas weniger bekannte.

zur anmeldung ist nur eine emailadresse der uni nötig.

vista business ist in folgenden versionen erhältlich:
- 32bit englisch
- 32bit deutsch
- 32bit französisch
- 64bit englisch
- 32bit als cd-version

der download läuft nicht äusserst schnell, mit nur 500-600kb/s muss man sich begnügen :(
 
Timmäää schrieb:
Jetzt gibt es hier in Münster auch die 64bit-Edition von Vista Business!

Schade, nicht für Jura Studenten :(

Keine Berechtigung

Leider sind Sie im System nicht als berechtigter Benutzer eingetragen. Bitte beachten Sie, dass über diese Webseite nur Studenten und Mitarbeiter des Fachbereichs Naturwissenschaften Zugriff auf MSDNAA haben. Die Fachbereiche Mathematik/Informatik und Wirtschaftswissenschaften, die ebenfalls am MSDNAA-Programm teilnehmen, haben eigene Zugangsseiten.
Für den Fall, dass Sie auf unserer Seite ungerechtfertigterweise abgewiesen werden, kontaktieren Sie bitte Thomas Wiesehöfer.
 
ist das vom fachbereich abhängig? also bei uns an der uni trier haben diese MSDN AA rechte wohl nur die informatiker, bekomm ich dann als psycho da nix? wäre das generell gratis gewesen oder nur vergünstig?
 
Ja, weil sich in der Regel die Fakultäten um eine MSDNAA-Mitgliedschaft bemühen (also dafür zahlen), und nicht die Hochschule selbst.
 
Es bekommt auch (bis auf ein paar Ausnahmen z.B. bei mindestens einer Hochschule in Deutschland von der ich weiss) nicht jede Fakultaet ein MSDNAA Abo.
MSDNAA steht nur Fakultaeten fuer Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften, IT-Berufsschulen und wirtschaftlich ausgerichteten Berufsschulen.[1]

Die anderen Studenten gucken in die Roehre;)

[1] http://www.microsoft.com/germany/bildung/schule/produkte/msdnaa/default.mspx
 
MR.FReeZe:
a) Steht da, dass sich das Programm an diese Fakultäten "richtet"... Ich bezweifle dass Microsoft selbst andere Fakultäten ausgrenzen würde, sie wissen natürlich, dass eher diese Fakultäten an MSDNAA interessiert sind... der Grund, warum andere Fakultäten nicht an MSDNAA teilnehmen ist doch ganz einfach: Das Geld... wozu soll eine juristische Fakultät unnötig Geld für die MSDNAA-Teilnahme ausgeben? oO
b) Bleibt sowieso nur die Möglichkeit selbst zu prüfen, ob die eigene Fakultät an MSDNAA teilnimmt oder nicht.
 
Weiter unten auch gelesen?
[...]
Definition der Lehreinrichtung für das MSDN AA Programm
[...]Ausschlaggebend ist die Studien- bzw. Ausbildungsrichtung Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie IT-Berufe.
[...]
Weiss nicht inwiefern das "richtet" und die klare Definition anders zu verstehen, als das es eben m.E. nicht allen Fakultaeten angeboten wird? ist Das ist ein Foerderprogramm von MS und MS hat natuerlich primaer die Interesse jede Studiengaenge zu foerdern die ihnen vom technischen Standpunkt nuetzlich sind.
 
Na ja, ab 01.10 bin ich auch Student^^ mal schauen ob die FH-Münster auch so etwas bietet
 
Hallo zusammen
In der Schweiz gibt es mehrere Zugänge zu MS Software für Studis. Ohne Werbuing machenzu wollen aber um Antworten zu geben...

Nebst vielen MSDN AA Subscriptions an Berufsschulen und Unis, gibt es neu via SWTICHaai zugängliche Downloads an fast jeder Uni oder FH in der Schweiz. Diese Downloads werden durch die jeweiligen ID kommuniziert. Im Moment gibt es nur an der UniNe und UniFr noch kein Abo, also bitte dort nachfragen. Bei der UniL und EPFL gibt es Abos aber diese werden noch nicht den Studis zur Verfügung gestellt. Auch hier, euer Nachfragen hilft.

Neu gibt es auf www.academiczone.ch unter students ein Item genannt Development Software Downloads for Students. Alle Schweizer Studis, welche an SWITCHaai angeschlossen sind, können dort ein Set an Software herunterladen. Das sind über 150'000 Studis.

Bei Fragen schaut auf dem Netz oder schreibt an swissarm@microsoft.com

Gruss
 
Nur mal ne Frage zwischendurch: Ich bekomme auch von der Uni dankenswerterweise Vista Business umsonst zur Verfügung gestellt. Hab sogar die Auswahl zwischen 32bit- und 64bit-Version.

Ich kaufe mir demnächst ein neues System und würde die Chance nutzen auf Vista umzusteigen. Ist Vista Business als Plattform für ein reines Spielesystem geeignet oder verzichtet man auf wesentliche Funktionen?

Ich meine der Unterschied zwischen Vista Ultimate kaufen und Business 4 free ist schon ne Hausnummer. ;)
P.S.: Ja, ich habe die Suche-Funktion benutzt und mir den Artikel auf Wikipedia zum Thema Vista durchgelesen und bin nicht wirklich schlau draus geworden. Besten Dank für eure Hilfe!
 
Hab auch die Business Version von der Uni und habe keine Probs mit Games. Ultimate braucht man eigentlich nicht wirklich, Home Premium reicht da eigentlich schon dicke. Hol dir die Business Version. Wenn es dir nicht reicht, kannste die immer noch zu ner Ultimate upgraden ;)
 
nur zur Info. Nutzt du die 32 oder die 64bit-version und welche Spiele spielst du?
Besten Dank für die schnelle Antwort zu so später Stunde. :D
 
ganz allgemein kannst du davon ausgehen, dass auf 32bit viel mehr laufen wird als auf 64bit. auch treibertechnisch siehts bei der 32bit version besser aus.
meiner meinung nach brauch man 64bit noch nicht, es sei denn man will 8gb ram oder so ;) ich würde die 32bit version nehmen und dann später mal auf 64bit wechseln. die uni stellt ja sicherlich nicht nur einen key zur verfügung :) ausserdem sind die keys in beiden versionen nutzbar. auf meinem laptop verwende ich z.b. den 64bit key der uni, hab aber 32bit installiert.
 
Ich nutze 64bit ultimate und bsiher laufen ALLE akutellen Spiele. Außerdem, wer nen core duo hat, sollte 64bit kaufen. Ich lass nen Porsche auch net abriegeln:D

Ach ja, Business kannst für Spiele knicken!
 
weblord schrieb:
Ich nutze 64bit ultimate und bsiher laufen ALLE akutellen Spiele. Außerdem, wer nen core duo hat, sollte 64bit kaufen. Ich lass nen Porsche auch net abriegeln:D

Ach ja, Business kannst für Spiele knicken!

Aha? Nen Porshe abriegeln? Und was ist mit der eigenen Beschränkung durch den FSB?
Irgendwie habe ich bisher noch nicht mitbekommen, dass 64 Bit schon was bringen, lasse mir aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Business kann man knicken? Aha? Und wieso? Ich habe bisher keine Probs gehabt und ich habe die Business Version.

@Schaulustiger: Ich nutze die 32 Bit Version und zogge eigentlich überwiegend StarCraft. Mal ab und an auch BF2. Früher gern Most Wanted, C&C3 und sonst was gerade so aktuell war. Mittlerweile spiele ich nur noch selten.
Wie Floo schon sagte, brauchst du die 64 Bit Version wirklich erst dann, wenn die 32er an ihre Grenzen kommt, z.B. ab 4 GB Ram. Deswegen kannst du ruhig zu der 32Bit Version greifen ;)


Edit: Hier noch die jeweiligen Versionen im Überblick. Business steht Ultimate am wenigsten nach und Ultimate braucht man nun wirklich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Vista Business. Dass man das für Spiele knicken kann ist ja wohl ein Witz. Hinsichtlich Spieltauglichkeit ist es doch nicht anderes als alle andere 32bit Systeme von Vista :rolleyes:
 
Natürlich lässt sich die Business Version als Spielesystem benutzen. Sie hat insgesamt gesehen mehr Features als die Home Premium! (ist ja auch teurer).
Du kannst mit jeder Vista Version gleich gut spielen!
 
Hallo!

Ich habe auch die Business-Version mit 64 bit über MSDNAA,
abgesehen davon das Microsoft meines erachtens nach einige Dinge unanangebracht verschlimmbessert hat (z.B. die komplizierte Rechte-Vergabe, die nervigen "tausend" Unterordner unter EIgene Dateien und das nicht so ienfach für mehrere User konfigurierbare Startmenü nerven mich besonders) passt es schon. Man muss sich halt umgewöhnen.

Probleme habe ich noch mit VPN und AFS.

Allerdings kam für mich nur die 64 bit Variante in Frage, denn wenn ich mich schon für ein neues "modernes" Betriebssystem entscheide, dann doch bitte richtig!
 
Zurück
Oben