Vista Laptop einziges Gerät im Netz ohne Internet?

gabeB

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem im Netz bei mir zuhause:

Wir haben drei Computer:

1. PC Windows 7 64-Bit
2. PC Windows 7 64-Bit
3. Laptop Windows Vista 32-Bit

Der eine PC und das Laptop sind per WLAN, der andere PC per LAN an einen Router angeschlossen. Seit heute Morgen kommt der Laptop nicht mehr ins Netz. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Adpater deaktivieren -> Aktivieren
Ipconfig /release, /renew
IP-Adresse statisch vergeben (Mit Statischem DNS, Automatische IP statischer DNS)
In der Ereignisanzeige nachgesehen, keine Fehlermeldung
Mit Everest den PC gescannt und die neuste Version des Netzwerkkarten-Treibers installiert
Die WLAN-Informationen des Windows 7 PC's, der per WLAN angeschlossen ist, auf einen USB-Stick kopiert und versucht auf dem Laptop rüber zu kopieren (ohne Erfolg)

Da der Router ziemlich veraltet ist und ich Ihn nicht resetten kann (das Passwort wird nicht geresettet und unser Anbieter besitzt das Passwort nicht mehr, das sie dem Router vergeben haben), habe ich das noch nicht probiert. Auch deswegen, weil die anderen Computer problemlos ins Netz kommen und ich nicht noch mehr Probleme verursachen will. Da wir auch kein LAN-Kabel mehr zur Verfügung haben, habe ich auch noch nicht Per LAN den Laptop angeschlossen (Falls euch keine Alternative einfällt, werde ich natürlich noch eins besorgen^^).

Was könnte ich noch machen? Ich bin echt mit meinem Latein am ende...

Gruss

gabeBU

wie genau heisst der router?
normalerweise kann man alle router reseten, auch das passwort

manche standartpasswörter heissen zB "admin"

Der Router ist ein Zyxel P-320W und ich habe schon in den Dokumenten nachgelesen und mit dem Standartpasswörtern komme ich nicht rein. Ich habe auch natürlich schon mit dem Resett Knopf versucht in zu resetten, was eben nicht geklappt hat, da das Standartpasswort dann immer noch nicht funktioniert hat.

Internet und Netz, bei Dir das Gleiche?

Kannst Du den Router an pingen?
Kannst Du auf den Router mittels Browser zugreifen, kommt wenigstens das Anmeldefenster?

Gruß Uwe

Das hier funktioniert nicht, Anleitung lt. Handbuch?
10 sec auf die Reset Taste drücken, bis die LED "SYS" blinkt, Reset Taste loslassen.
PW ist dann 1234
IP: 192.168.1.1

Gruß Uwe

ist der provider pleite gegangen, dass du die zugangsdaten nicht mehr bekommst. mhhh

welche ip's hast du welchen gerät zugewiesen? bitte komplette liste der internen ip und geräte (bitte keine mac-adressen oder externe ip's nennen), ich denke aber, der router ist abgestürzt oder defekt.

mhhhh.. musst du halt dem provider doch noch anrufen um den zugang zum internet zu ermöglichen. oder hast du ein modem am router gesteckt?

was meinst du mit "standardpasswort geht nicht nach reset?" hast du das auch nach anleitung gemacht (meistens 10 gedrückt halten)

MIt dem Laptop kann ich den Router nicht anpingen. Automatisch wird auch eine falsche IP vergeben. Mit den anderen Rechnern komme ich ins Setup, aber eben nicht in das Menü, da ich das Passwort nicht weiss. Und nein, dass Standartpasswort 1234 ist es nicht, das habe ich schon probiert.

Hast Du auch schon mal auf dem NB die Verbingung gelöscht und wieder eingerichtet?

Ich habe alles schon versucht was Ihr geschrieben habt

1. Der Provider ist nicht pleite gegangen, er hat nur unsere Zugangsdaten gelöscht.
2. Ja, ich habe den Router nach Anleitung geressetttet, es blinkte auch alles richtig, das Passwort wurde trotzdem nicht zugeteilt
3. Der Router ist über ein Modem ans Netz angeschlossen, das ist richtig.
4. Die IP's der Computer sind dynamisch zugewiesen und sind:

192.168.1.38 (PC1)
192.168.1.37(PC2)
192.254.50.3 (falsche IP des Laptops)
Der Router ist 1.1 und das Menü ist auch aufrufbar. Nur eben kann man Ihn nicht resetten und auch nicht das Passwort verändern.

Die Verbindung möchte ich nicht löschen, da ich ja auch das Passwort für den Zugang leider nicht mehr besitze.

Wenn Du nicht mal das WEP/WPA Kennwort hast, dann kauf Dir einen neuen Router und mach alles neu.

ändere die ip des laptop manuell auf 192.168.1.39, subnetz 255.255.255.0, standardgateway und dns-ip-server ist die ip des routers (mit ipconfig/all siehst du die nummer), danach laptop neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht, eine statische IP vergeben. Dann erkennt der Laptop das Netz, aber kann immer noch nich ins Internet.

kann nicht sein. mach mal ein foto von ipconfig/all des laptops, mach die mac-adressen weg.
wenn du dort die ip 192.168.1.39 eingibst, wechselt der laptop nach dem neustart wieder auf 192.254.50.3?
falls ja, installiere den netzwerk/wlan-treiber des laptops neu.

ansonsten gib mal bei dns-server-ip die 8.8.8.8

Nein, er wechselt nicht automatisch zurück!^^ So ein quatsch^^. Er verbindet sich mit dem Router, nur kommt er nicht ins Internet. Wie kommst du denn auf diese Idee???

sowas habe ich auch schon gesehen.
also...
192.168.1.39
subnetz 255.255.255.0
standardgateway IP des routers wahrscheinlich 192.168.1.1
dns-server 8.8.8.8 second 8.8.4.4

Das mit der DNS-ServerAdresse von 8.8.8.8 habe ich auch noch nie ausprobiert, hat aber auch nichts genützt.

Wahrscheinlich werde ich einen Router kaufen müssen.

bitte schreibe jetzt doch mal, welche netzwerkeigenschaften im laptop sind, alle...
und mach ein ipconfig/all foto am laptop und eines an einem pc der ins internet kommt.

Können schon aber wieso^^? Ihr habt ja alle Informationen...was müsst ihr denn wissen? Ich habe euch die IP, das Netz die Subnetzmaske und auch den DNS-Server angegeben.

Ohne deine mithilfe wird das nichts. Viel spass ;)

Zurück
Oben