Vista nicht mehr aktivierbar

dye87

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich hab mal ne frage wegen dem aktivieren. Hab mir im Geschäft die original Systembuilderversion von windows vista ultimate 64 geholt. nun hab ich viele probleme wegen Mainboard wegschicken und neuinstallieren von vista gehabt. Nun heißt es ich hätte vista auf mehreren pcs installiert ... toll dabei hab ich nur vista mehrmals installiert und aktiviert. Soll ich vllt zu dem Händler mal nachfragen. Wegen der SB-Verson hab ich ja eh kein kontaktmöglichkeit zu microsoft.
Mfg dye87

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista nicht mehr aktivierbar???

Du musst die Telefonnummer anrufen die bei dem Hinweis, dass dein Key schon verwendet wird angezeigt wird. Dort musst du zuerst ein paar Fragen per Tastendruck beantworten (Vorsicht, gut zuhören!) dann meldet sich jemand dem sagst du, dass du das Mainboard austauschen musstest und der gibt dir einen neuen Key.
Das geht natürlich auch mit der SB-Version.

AW: Vista nicht mehr aktivierbar???

Jepe58 schrieb:
...und der gibt dir einen neuen Key.

Sicher, dass man dann einen neuen Key bekommt und nicht wie bei Windows XP eine lange Nummer mit der du aktivieren kannst?
Dann kann ja jeder sagen, dass er einen Hardware wechsel gemacht hat.

natürlich bekommt man "nur" einen neuen aktivierungsschlüssel, keinen neuen vista-key :D

Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Das hätte ja nicht sein können, dass man einen neuen Key bekommt. :rolleyes:

Dann hätte ich schon ein paar mehr ;)

Zurück
Oben