Vista OEM ,wie oft installieren

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe bisher einmal mein OEM Vista 64 bit installiert danach den Pc platt gemacht und brauche es jetzt nicht mehr daher meine frage ,kann ich es auf einen anderen Pc nochmal installieren oder kann mann das nur einmal verwenden wegen den CD key ?

Gruss

den Key kannst du genau 3 mal via Internet aktivieren lassen, danach mußt du bei der Hotline anrufen. Die ist kostenlos und nett...

wenn du Vista mit PC zusammen gekauft hast dann ist es nicht erlaubt, aber wenn du das OEM Vista einzeln gekauft hast dann kann du es öffters installieren aber hier gibt es auch regeln, bei einer aktivierung wird deine hardware bei MS mit dem key gespeichert und auch wenn das system neu aufsetzt wird die hardware geprüft und wenn da keine große veränderungen gibt ist kein problem das system zu aktivieren.

Zanza schrieb:
wenn du Vista mit PC zusammen gekauft hast dann ist es nicht erlaubt
Das stimmt nicht!

Du kannst das Vista so oft installieren wie du willst. Natürlich immer nur auf einem Rechner. Die Bindung an den Rechner (Hardware) gibt es nicht mehr. Einzig bei der Freischaltung gilt das was Sir_Sascha schon geschrieben hat.

Gruss Nox

mein Rechner hat sich komplett geändert von Intel Nvidia zu ATI AMD ,also kann ich es zu 3 mal ohne probleme installieren und auch aktivieren richtig?

nur zur vollständigkeit nochmal ausdrücklich:
du darfst das betriebssystem beliebig oft installieren und aktiveren, aber niemals mehr als einmal zur selben zeit betreiben!

Zurück
Oben