Vista Partition vergrößern ?

Elrey20

Lt. Junior Grade
Hallo ,
Also ich habe auf einer 250 Gb Platte erst Xp und unmittelbar danach Vista Install. , die Platte habe ich in 3 Partitionen (XP-45 ,Vista 110 , 80) aufgeteilt .
So läufts nun schon fast 1 Jahr ohne Probleme .

Nun wollte ich der Vista Partition über die Vista Interne Datenträgerverwaltung mehr Speicher geben aber das Feld vergrößern ist nicht grau zum anklicken nur der Eintrag verkleinern kann benutzt werden .

Mit der 80er Partition kann ich aber machen was ich will .

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und vieleicht hat jemand einen tipp wies doch noch funkt.

Mfg

das ist die sinnvollste lösung

Ja

also wenn ich dem link folge über Heise zum ( Anbieter ) lande ich auf einer Engl. Sprach. Website .
Ich find aber keinen Download Button .

32 o. 64 bit ist doch hoffentlich egal ?

Ok , habs es lädt noch - dauert etwas .

Ich hoff es ist nicht so kompliziert weils Engl. ist .

Dank Dir schon mal .

Mfg

Hättest du auch mit Vista machen können.
Dabei sind nur 2 Dinge zu beachten.

1. es muss einen nicht partitionierten Bereich geben
2. Dieser Bereich muss vom gleichen Typ sein wie den, der erweitert werden soll. Also entweder beide logisch oder beide Primiär

Und alle die jetzt sagen das funktioniert nicht. Ich habe meine OS-Partition so schon vergrößert, ohne Probleme.

Weitere Überlegungen
Damit Sie ein Basisvolume erweitern können, darf es entweder nicht mit einem Dateisystem formatiert sein, oder es muss mit dem NTFS-Dateisystem formatiert sein.

Besitzt der Datenträger keine Start- oder Systempartitionen, können Sie das Volume auf andere Datenträger ohne Start- oder Systempartitionen erweitern. Der Datenträger wird dann jedoch in einen dynamischen Datenträger konvertiert (falls er aktualisiert werden kann).

So wie ich das verstehe gehts nicht wenn es die Systempartition ist , denn bei allen ander Platten ist das Feld erweitern klickbar .

Mfg

Das zweite bezieht sich glaub ich auf die Tatsache, dass man Partitionen auch in NTFS-Pfade mounten/einbinden kann. Logischerweise kann man eben nicht die C-Partition nach D:\c mounten oder sowas

Zurück
Oben