cYaInH3ll schrieb:
Abgesehen davon, dass das wenig mit der News zu tun hat, ist diese Aussage einfach falsch. Spieler profitieren durch DX10 und höheren FPS durchaus davon und es ist generell mehr Arbeitsspeicher adressierbar.
Also mehr fps habe ich bis auf wenige Ausnahmen in dem Zusammenhang noch nicht gehört. DX10 macht das ganze etwas hübscher, da muß jeder für sich selber entscheiden wie wichtig ihm das ist.
Mehr Arbeitsspeicher ist nur in der 64bit Version addressierbar. Bei 32bit bleibt alles beim alten. Das gilt sowohl für XP als auch Vista.
Leider legen aber fast alle PC und Notebook Hersteller die 32bit Version bei. Mir ist keine Bundle-64bit Version bekannt und das obwohl mitlerweile alle aktuellen PCs und Notebooks 64bit kompatibel sind.
Selber setzte ich privat ca. zu 70% XP ein und zu 30% Vista. Anfänglich kam ich mit Vista so garnicht zu Recht, das geht mitlerweile und die Probleme sind mitlerweile auch größtenteils beseitigt. Auch da ich nicht auf die quietsch bunten Styles stehe (nutze XP seit Beginn in dem klassischen Modus), sagt mir Vista wegen dem gesamten "Feeling" nicht zu.
Bei uns in der Firma wurde Vista ausführlich getestet und wir haben es nicht als tauglich für den Alltagseinsatz eingestuft. Es gibt erhebliche Probleme (immer noch) und Vorteile gibt es in dem Bereich nicht. Einen Sinn würde eine Umstellung nur machen, wenn alle Systeme auf Vista aufgerüstet werden, damit man als Sysadmin nicht zwei verschiedene Systeme pflegen muß. Dazu müssten halt viele neue Lizenzen gekauft werden oder gleich neue Systeme.
Da wir uns dagegen entschieden haben, gibt es die neuen Systeme auch weiterhin mit XP.
Im Bereich von Firmen ist es aber auch nicht unüblich das ganze Versionen von neuen OS übersprungen werden.
Bei den Verkaufszahlen weiß ich selber keine Zahlen. Aber soweit ich das behalten habe, sind die absoluten Zahlen höher als bei XP im gleichen Zeitraum. Allerdings glaube ich selber auch, dass es mitlerweile deutlich mehr PCs gibt.