Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista provoziert Klage von Symantec
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Vista provoziert Klage von Symantec
KRambo
Lieutenant
Also Symantec is bei mir sowieso untendurch. Norton installiert, Win war danach viel langsamer und hat nur noch Fehler produziert. Danach reinstall von Windows. Ne andere Lösung installiert (GData), alles auf Anhieb funktioniert.
Hab auch lange auf Norton innerhalb meiner Firma gesetzt, nur was da mit der neuen Version kam is doch wohl mehr als Lachhaft. Wenn ein Virus gefunden wurde stand nur da: Virus gefunden. Status: Virus konnte nicht entfernt werden.
Echt genial
Hab auch lange auf Norton innerhalb meiner Firma gesetzt, nur was da mit der neuen Version kam is doch wohl mehr als Lachhaft. Wenn ein Virus gefunden wurde stand nur da: Virus gefunden. Status: Virus konnte nicht entfernt werden.
Echt genial
alex_destiny
Cadet 2nd Year
@4 genau so seh ich das auch. Das einzig vernünftige was Symantec jemals verursacht hat war damals der Norton-Commander zu DOS-Zeiten. Die Antivirenprogramme löschen das halbe System - es könnte ja nen Virus sein. Die Utilities sind auch der letzte Mist. Verbrauchen dermaßen viele Systemrescourcen und machen dadurch den Rechner an keiner Stelle schneller.
Also nieder mit Symantec!
Ich glaube die meisten Leute haben das Norton Antivirus nur, weils beim Komplett-PC ausm Aldi oder so dabei war, freiwillig kauft man sich sowas denk ich nicht einzeln wenn man bei gesundem Menschenverstand ist, ausser man hat keine Ahnung und vertraut blind der Werbung, aber wie oben gechrieben wurde sagt Symantec ja selbst, dass mans zurückgeben kann wenns einem nich gefällt - die kennen das wohl schon zur Genüge.
Also nieder mit Symantec!
Ich glaube die meisten Leute haben das Norton Antivirus nur, weils beim Komplett-PC ausm Aldi oder so dabei war, freiwillig kauft man sich sowas denk ich nicht einzeln wenn man bei gesundem Menschenverstand ist, ausser man hat keine Ahnung und vertraut blind der Werbung, aber wie oben gechrieben wurde sagt Symantec ja selbst, dass mans zurückgeben kann wenns einem nich gefällt - die kennen das wohl schon zur Genüge.
Leon
Banned
Was Ihr alle gegen NAV habt? Bei mit liefen ALLE Versionen einwandfrei und das System wurde NICHT langsamer, egal.
BtT: Wie ich MS kenne, habe die keine Patente verletzt, dass ist nur der verzweifelte Versuch von Symantec, wieder gescheit Fuß zu fassen.
BtT: Wie ich MS kenne, habe die keine Patente verletzt, dass ist nur der verzweifelte Versuch von Symantec, wieder gescheit Fuß zu fassen.
Cleaner57
Lieutenant
Ich finde es schon krass, dass Symantec jahrelang Windowsprogramme hergestellt hat, dadurch einen Haufen Geld verdient hat, und nun keinen besseren Weg findet, als MS zu verklagen.
Als könnten sich die Menschen sich überhaupt nicht mehr (ohne Hinzunahme eines Dritten) untereinander einigen. Die Welt wird eines Tages deshalb untergehen...
Als könnten sich die Menschen sich überhaupt nicht mehr (ohne Hinzunahme eines Dritten) untereinander einigen. Die Welt wird eines Tages deshalb untergehen...
-oSi-
Fleet Admiral
Sollten Journalisten nicht objektiv sein und keine Partei ergreifen ?Sasan schrieb:Hinter der Klage kann indes durchaus mehr gesehen werden, als nur der Versuch Symantecs, endlich geltendes Recht einzufordern.
Hmm... der heise-Artikel vom 19.05.06 dazu, liesst sich einwenig anders.
Demnach hat Microsoft die Rechte am zugehörigen geistigen Eigentum von Veritas gekauft.
Das wurde als Option im Vertrag von 1996 festgehalten und 2004 (1 Jahr vor dem Vertias Kauf seitens Symantec) hat es dann Microsoft umgesetzt.
Microsoft hat auch ein Statement dazu.
Aber mal sehen, wie die Sache ausgeht...
Genius
Lt. Commander
@ 11
Schon mal einen Audi gefahren? Wahrscheinlich nicht bei so einem Kommentar
Allgemein finde ich es schwach, wie man immer wieder MS angreift. Anscheinend verkaufen sich die PC ausbremsenden und verbugten Programme von Symantec schlecht das sie sowas machen müssen.
Und was die EU abzieht find ich auch eine Frechheit. Da wird eine Firma bestraft, die das Betriebssystem verbraucherfreundlich macht, weil es das meiste was man braucht integriert, aber da kommen den Regierungen ja SO VIELE Steuern durch die Lappen, weil sich ja sonst jeder einen Browser kaufen müsste, lol. Es gibt ja keine kostenlosen .....
Schon mal einen Audi gefahren? Wahrscheinlich nicht bei so einem Kommentar
Allgemein finde ich es schwach, wie man immer wieder MS angreift. Anscheinend verkaufen sich die PC ausbremsenden und verbugten Programme von Symantec schlecht das sie sowas machen müssen.
Und was die EU abzieht find ich auch eine Frechheit. Da wird eine Firma bestraft, die das Betriebssystem verbraucherfreundlich macht, weil es das meiste was man braucht integriert, aber da kommen den Regierungen ja SO VIELE Steuern durch die Lappen, weil sich ja sonst jeder einen Browser kaufen müsste, lol. Es gibt ja keine kostenlosen .....
KRambo
Lieutenant
@Genius
Stimme dir in allen Punkten zu, das ist genau auch meine Meinung. Die N Version vom Windows XP war ja der allergrößte Flop, wer hat sich das denn bitte gekauft? Gar keiner, weils keiner will / wollte, Hauptsache die EU hat ihren Kopf durchgesetzt.
Zur EU sag ich nur ->
Stimme dir in allen Punkten zu, das ist genau auch meine Meinung. Die N Version vom Windows XP war ja der allergrößte Flop, wer hat sich das denn bitte gekauft? Gar keiner, weils keiner will / wollte, Hauptsache die EU hat ihren Kopf durchgesetzt.
Zur EU sag ich nur ->
BananenBrot
Lt. Junior Grade
ich glaube nicht das MS da patente verletzt hat, Symantec will nur Stress machen.
Von denen kommen mir eh keine Produkte auf den Rechner. NIchts nistet sich so ein wie Norton Anti Virus, den wird man nicht mehr los ..
Von denen kommen mir eh keine Produkte auf den Rechner. NIchts nistet sich so ein wie Norton Anti Virus, den wird man nicht mehr los ..
FreddyMercury
Rear Admiral
Man weiss aber nicht, wie und was Microsoft programmiert. Da niemand in den Code einsehen kann, ist es theoretisch gesehen möglich das Microsoft irgendwelche Patente benutzt.
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, nicht erst nach 10 Jahren, denn es ist ja noch nicht wirklich lange her, dass Symantec Veritas übernommen hat. Veritas sah das alleinstehend scheinbar so wie Microsoft jetzt, nur Symantec meint, dass der Vertrag wohl unklar genug formuliert ist um klagen zu können.Tronx schrieb:wow nach 10 jahren schalten sie erst die Klage....
Auch mal ums klar zu machen:
Es geht nicht um heimliches Klauen von Technologie sondern um ganz offiziell bekanntgegebenes Nutzen der Veritas-Laufwerks-Verwaltungs-Technologien.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Nochmal kurz als Nachtrag:
Dass die benutzt wird hat Microsoft von Anfang an, schon vor der Klage offiziell gemacht, der Klagepunkt dreht darum, ob der Vertrag mit Veritas die heutige Implementation wirklich erlaubt oder nicht. Die Klage beruft sich insbesondere darauf, dass Microsoft im Vertrag zur Nutzung der Veritas-Laufwerks-Verwaltungs-Technologien zugesichert hat, niemals Konkurrenzprodukte zu Veritas-Technologien zu entwickeln. Symantec sieht die Laufwerksverwaltungstechnologien von Veritas augenscheinlich durch Microsoft weiterentwickelt und meint, das sei Bruch mit dem Vertragspunkt zum Verbot der Konkurrenzentwicklung. Das ist also ziemlich verworren und als Grund für eine Klage für Laien schwer nachvollziehbar.
Dass die benutzt wird hat Microsoft von Anfang an, schon vor der Klage offiziell gemacht, der Klagepunkt dreht darum, ob der Vertrag mit Veritas die heutige Implementation wirklich erlaubt oder nicht. Die Klage beruft sich insbesondere darauf, dass Microsoft im Vertrag zur Nutzung der Veritas-Laufwerks-Verwaltungs-Technologien zugesichert hat, niemals Konkurrenzprodukte zu Veritas-Technologien zu entwickeln. Symantec sieht die Laufwerksverwaltungstechnologien von Veritas augenscheinlich durch Microsoft weiterentwickelt und meint, das sei Bruch mit dem Vertragspunkt zum Verbot der Konkurrenzentwicklung. Das ist also ziemlich verworren und als Grund für eine Klage für Laien schwer nachvollziehbar.
Tronx
Captain
mit Jahren liege ich schon richtig, sie wissen es schon lange, kommen aber jetzt zu der leuchtenden Erkenntniss das es Vertragsbrüchig ist.
Ich schätze mal die werden einen Vergleich aushandeln, kann mir kaum vorstellen das MS sich dazu nicht einlassen würde.
Ich schätze mal die werden einen Vergleich aushandeln, kann mir kaum vorstellen das MS sich dazu nicht einlassen würde.
FreddyMercury
Rear Admiral
Vielleicht ist das ja auch ein Trend. Jetzt sind alle am Klagen, wäre doch dämlich wenn Symantec das nicht machen würde
Capta!nFalcon
Ensign
Die EU versucht nur einen fairen Wettbewerb zu gestalten also bitte nicht so hirnverbrannte Kommentare wie "weg mit der EU". Dummerweise bieten die Unternehmen ihre Programme dann zu Konditonen an, dass sie nicht mehr interessant für den Anwender sind.
Wer sich heute einen Windows-Rechner kauft und wenig Ahnung von der Materie hat, erfährt oft nichtmal, dass es noch andere Browser, Mediaplayer, E-Mail-Programme, Instant-Messenger usw. gibt außer denen von Microsoft.
Angesichts der heutigen Lage: schade das Microsoft damals nicht zerschalgen wurde.
Wer sich heute einen Windows-Rechner kauft und wenig Ahnung von der Materie hat, erfährt oft nichtmal, dass es noch andere Browser, Mediaplayer, E-Mail-Programme, Instant-Messenger usw. gibt außer denen von Microsoft.
Angesichts der heutigen Lage: schade das Microsoft damals nicht zerschalgen wurde.
MacroWelle
Commander
Cleaner57 schrieb:Ich finde es schon krass, dass Symantec jahrelang Windowsprogramme hergestellt hat, dadurch einen Haufen Geld verdient hat, und nun keinen besseren Weg findet, als MS zu verklagen.
Ja wirklich, ist echt frech einfach so Programme für Microsoft Windows zu entwickeln.
Genius schrieb:Und was die EU abzieht find ich auch eine Frechheit. Da wird eine Firma bestraft, die das Betriebssystem verbraucherfreundlich macht, weil es das meiste was man braucht integriert,.....
Das Problem war der Media Player. Der wird mitinstalliert.
Wenn du sagst "verbraucherfreundlich", dann meinst du damit anscheinend die Verbraucher, die statt der besten (Gratis)Software lieber die Vorinstallierte nehmen, weils bequem ist. Sowas würde ich auf keinen Fall unterstützen. Das andere Firmen damit verdrängt werden, muss doch jeder sehen können.
_PaYnE_
Lt. Junior Grade
Schlecht wäre bei XP nicht, wie es bei Win98 installation ist. Man setzt einfach bei der Software/Programm dort ein Haken welches man auch möchte...
@MacroWelle:
Warum sollte sich der Mediaplayer nicht trotzdem schon bei der installation draufbefinden ?
Ich finde den sogar klasse, hab den für musik und filme etc. Und vielen anderen ergeht das auch so ...
Und ausserdem kann Windows selbst entscheiden welche Progs bei der installations sich schon draufbefinden sollen und welche nicht. Wenn du dir n Auto kaufst, brauchst dich auch net aufregen wieso schon ein Radio drin ist obwohl du ein anderes haben willst ...
@captain folcon:
Microsoft beschäftigt heute an die 60.000 Mitarbeiter, und ist einer der grössten Arbeitgeber der BRD, also so schlecht ist das nicht
@MacroWelle:
Warum sollte sich der Mediaplayer nicht trotzdem schon bei der installation draufbefinden ?
Ich finde den sogar klasse, hab den für musik und filme etc. Und vielen anderen ergeht das auch so ...
Und ausserdem kann Windows selbst entscheiden welche Progs bei der installations sich schon draufbefinden sollen und welche nicht. Wenn du dir n Auto kaufst, brauchst dich auch net aufregen wieso schon ein Radio drin ist obwohl du ein anderes haben willst ...
@captain folcon:
Microsoft beschäftigt heute an die 60.000 Mitarbeiter, und ist einer der grössten Arbeitgeber der BRD, also so schlecht ist das nicht
Zuletzt bearbeitet: