Vista RC1 Build 5728: Einige kleine Fragen bez. einige Anwendungen

ak1ra

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen.

Gestern abend hatte ich das Bedürfnis mir die neue Version von Windows Vista (RC1 Build 5728, 32 Bit Version) auf eine 2. Partition zu installieren. Alles hat wunderbar geklappt. Nun teste ich alles :)

1. Problem: Welches Antivirus Programm geht noch mit der Build 5728? Hab Trend Micro und avast! ausprobiert. Beines ohne Erfolg. Die avast! Version hab ich zwar installiert bekommen, allerdings lässt dies sich nicht ausführen. Trend Micro (von MS empfohlen) lies sich nichtmal installieren. Nun bin ich etwas Ratlos :)

2. Problem: Ich bin sehr oft über ICQ und MSN Messenger online. ICQ hab ich bisher noch nicht probriert zu installieren. Den MSN Messenger konnte ich zwar installieren, allerdings komme ich damit nicht online. Jemand eine Idee? Ist Miranda IM mittlerweile Vista-Kompatibäl?

3. Ist SLI immernoch nicht möglich über Vista oder ist mittlerweile einen neuen Beta-Driver raus wo dies Möglich wäre? Wenn ja, bitte her mit dem Link :]

Vielen Dank für die Hilfe!

regards, aki
 
Zu 2.
Trillian funktioniert wunderbar unter Vista und ist ICQ und MSN kompatibel..
Nur so als Tipp, falls es dir zusagt ;)
 
besitzt trilian eine Webcam funktion? ich arbeite viel mit Webcam über MSN Messenger.. deshalb :) naja schauen wir mal :]
 
zu 1:
... tja, habe auch noch nichts gefunden - keine Installationsmöglichkeit von AVR, AntiVir und MicroTrend!
Ansonsten habe ich bei avast!4 die gleichen Probleme wie du ... ziemlich nervig, der Mist!

zu 2 und 3:
... benutze ich nicht, und kann deshalb dazu keine Aussagen machen ...
 
eTrust Antivirus
link finde ich nicht mehr, gibt aber eine Version, die für Vista gratis ist.

funzt wunderbar

mfg
Atte
 
avast funktioniert bei mir tadellos, ich habe die funktionierende Version im Support-Forum gefunden, genauen Link habe ich leider nicht mehr.
 
Die neue Avast-Version läuft einwandfrei mit der 5728er Version!
Nervt auch keine Warnmeldung mehr von Vista nach dem Hochfahren.

Gruß

Berni
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben