News Windows Vista RC1 (Build 5600) ist fertig!

Die Vorteile sind z.B. dass es wesentlich bunter ist und dass man mehr Funktionen abschalten und deinstalieren kann.
 
Ich habe vor ca. einem Jahr davon gelesen, dass Windows Vista bei Spielen die komplette Desktop-Umgebung "einfriert". Und dass dabei unnötige Daten vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben werden. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie das ganze funktionieren sollte. Gibt es diese Funktion noch in Vista?
 
Also, ich habs seit gestern installiert, heute alle Treiber drauf, gibt übringens neue von ATI für den RC1. Ati Page. Läuft super, dauert nur ewig den zu installieren.

Macht nen guten Eindruck, allerdings gibts schon noch was zu tun. Bei mir will ab und zu der NEu Starten und der Herunterfahren Befehl nichts tun. Bleibt einfach so wie es ist. Aber nun gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ihr betatester oder was?? d.h ich muss mich dann noch en bisschen gedulden um et dann von em server dieser welt zu ziehen! wenn ich se aber auch schon downloaden könnte, ohne beta tester zu sein, bitte ich um eine kleine pm mit einem link...
 
2,58 GB klingt für 32bit Vista, ganz vernünftig, mein Windows Ordner auf C:/ von XP ist immerhin 3.17GB groß, wie groß ist der bei euch?

edit: achso die reine downloadgröße war gemeint, na das läßt die sache ja schon viel fetter aussehen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Xp ist auch etwa 3.19gb groß ohne programme und alles extra zeugs. da habe ich noch 2gb Cache dazu.
Vista belegt etwa 7gb incl. 1gb Cache ohne programme. Also ich kann damit leben denn HDD platz kostet nun wirklich nichts mehr und solange die performance stimmt! Da sollten viele mal überlegen die fast nen TB im rechner haben oder auch "nur" eine 160gb Platte, was sind da schon 2-3gb mehr oder weniger?!
Ich meine das Vista jetzt schon erstaunlich schnell ist und durch die RC1 (später final)und ordentliche treiber einiges mehr kommt als jetzt.
 
CoolerMaster schrieb:
Läuft eigentlich Office XP noch auf dem Vista?
Könnte das jemand mal versuchen zu installieren.
Sorry aber was ist das für bekloppte Frage? Klar läft das. Warum sollte es das nicht? Steht wenigstens in einer einzigen CB-News, Vista wäre zu XP nicht abwärtskompatibel?
Auch Office2k läuft.

@Alufoliengrille
:evillol:
 
Mann! Es kann ja sein das MS da noch Geld verdienen möchte :)

Bin aber froh, wenn dies nicht so ist.
 
@ CoolerMaster

klar wollen die das, aber Office wird von Firmen gekauft und die werden kaum glücklich sein, wenn die Office 2003 nicht weiter einsetzen können...
Sonst kaufen die dann noch writely...
 
Hm, bei mir bootet der RC1 nicht. Der Auswahlbildschirm für meine beiden Betriebssysteme kommt, aber wenn ich dort dann Vista auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Funktioniert 1a... bin grade von Vista überrascht worden - wollte nach Grafiktreiberupdate nichtmal einen Reboot haben :) So musses sein...
 
Ah ja, und Ihr seid natürlich alle zufällig Beta-Tester von Microsoft.

Gibt es zur Zeit eine legale Möglichkeit an die Vorabversion (RC1) von Windows Vista zu kommen, ohne dass man Beta-Tester ist?
 
wird es in Deutschland ne Zeitung mit dem RC1 von Vista geben, weil mit ISDN lad ich mir das nich runter^^ ?
 
madenwirt schrieb:
wird es in Deutschland ne Zeitung mit dem RC1 von Vista geben?

ja. MS will 3Mio DLs durch CPP zulassen und 2 Mio Exemplare als Beilage von Zeitschriften.
 
Zurück
Oben