Fresh-D
Commander
@MountWalker: Ich verstehe deine Intention, heute ergibt es wenig Sinn noch MP3 zu benutzen. Den einzigen Sinn, abseits von Faulheit seine komplette Sammlung umzuwandeln, sehe ich nur in der Abwärtskompatibilität zu quasi sämtlichen Abspielgeräten der letzten 20-30 Jahre, einschließlich dem billigen Ramsch aus China (oder so). Die billigen Geräte unterstützen alle mind. MP3, der Rest der Formate ist möglich, aber nicht garantiert. (Wahrscheinlich ist WMA auch noch oft vertreten.)
Wobei man sich natürlich fragen muss, gerade in der heutigen Zeit in der Speicher quasi nichts kostet, ob man wirklich den Unterschied raushören kann zwischen MP3, FLAC & AAC/Ogg/HE-AAC/Vorbis und ob es einem die Zeit Wert ist, eine bestehende Sammlung/Bibliothek zu ändern. Weil der Speicherplatzverbrauch nicht mehr wirklich ein Argument ist bei Festplatten (Speichermedien) >10 TB.
Topic:
Satan, das ich das noch erleben darf.
Das nochmal eine neue Version abseits des Community-Projects rauskommt habe ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Wobei man sich natürlich fragen muss, gerade in der heutigen Zeit in der Speicher quasi nichts kostet, ob man wirklich den Unterschied raushören kann zwischen MP3, FLAC & AAC/Ogg/HE-AAC/Vorbis und ob es einem die Zeit Wert ist, eine bestehende Sammlung/Bibliothek zu ändern. Weil der Speicherplatzverbrauch nicht mehr wirklich ein Argument ist bei Festplatten (Speichermedien) >10 TB.
Topic:
Satan, das ich das noch erleben darf.
Das nochmal eine neue Version abseits des Community-Projects rauskommt habe ich jetzt wirklich nicht erwartet.