Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWinamp 5.9: Finale Version des Mediaplayers erschienen
Ahh
1. Wähle als skin "Big Bento" aus.
2. Rechtsklick auf eine freie fensterfläche(zB. Titelleiste) und dann dort auf Fenstereinstellungen, skalierung...
Ist wirklich blöd verdteckt und das schon seit rund 18 Jahren.(irgendwann anfang der XP Ära eingeführt worden)
Hatte Anfangs auch das Problem mit der Skalierung mit UHD. Hab' mich Anfangs mit der Windows Bildschirmlupe beholfen, da Pixelfangen angesagt war.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den typischen Classic Skin zu skalieren? So das nur der Player selbst größer wird? Bento wirkt mir einfach zu überladen, mit den ganzen Fenstern.
Genauso wie ich das oben beschrieben habe. Geht bei "modern" und classic skins.
Das mit big bento schrieb ich nur weil der von sich aus höher aufgelöst ist. Sind halt alles Bitmaps keine Vector Grafiken die für die Skins verwendet werden.... leider.
Funktioniert im Standard Classic Modus leider nicht, wie beschrieben.
oben keine Skalierung zur Auswahl
Mit Bento Skin geht Skalierung (unten), das ist aber nicht der Standard Classic Skin den ich mit der Frage meinte. Da gibt es die Skalierung gar nicht erst zur Auswahl (siehe obrigen screen).
Seit einigen Jahren brauch ich nur noch spotify auf dem PC. Wer lädt heutzutage noch Musik aus dem Netz wenn man für ~3 Euro im Monat alles legal und überall verfügbar hat? 😅
😅
Alle die nicht immer Internet haben.
Alle die auch ohne Abo Musik hören wollen.
Alle die keinen 'Allerwelts Musikgeschmack' haben.
Alle denen 36€/Jahr zu schade sind um sie für bereits irgendwann gekaufte Musik auszugeben.
😅
@Sappen
Du vielleicht, was aber nicht auf alle zutrifft.
Besonders gut hört sich Spotify an, wenn eine Internetstörung vorliegt, die mal länger dauert. Besonders gut hört sich auch Musik an, die nicht kommerziell ist und gar nicht dort vorhanden ist.
Besonders gut hört sich auch Musik an, deren Lizenzen ausgelaufen sind und aus dem Angebot entfernt wurden.
Und was das herunterladen aus dem Netz mit Winamp zu tun hat... nunja think about.
Soll auch Leute geben, die ihre gekaufte CD-Sammlung digitalisiert haben.
Ernstgemeinte Frage an WinAmp und MP3-Fans: Wo kriegt ihr neue MP3-Dateien überhaupt her? Gibt’s noch gute Alternativen zu Amazon, abgesehen von illegalen Downloads?
CDs regalweise rumstehen zu haben, nur um sie einmal einzulesen finde ich nicht mehr sonderlich prickelnd (Platz- und Ressourcenverschwendung). Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Dieses Dilemma trieb mich (neben dem grottigen MediaMonkey 5) nach langer Ablehnung nun doch zum Streaming. Abgesehen davon scheint es einfach billiger zu sein. Lediglich im Auto höre ich noch ein paar hundert bestehende MP3s als Dudelfunk-Ersatz, da ich nicht immer das Smartphone verbinden möchte.
Ernstgemeinte Frage an WinAmp und MP3-Fans: Wo kriegt ihr neue MP3-Dateien überhaupt her? Gibt’s noch gute Alternativen zu Amazon, abgesehen von illegalen Downloads?
Naja, bei den einschlägigen Streamingdiensten kannst du auch einzelne Songs und Alben kaufen.
Für Elektro und Harder Styles z.B. gibts auch etliche e-shops.
Hatte früher auch ein schönes Musikarchiv gepflegt. Irgendwann war dann zu faul geworden und hab es nicht mehr weiter gepflegt, mittlerweile bereue ich das
Naja, man kann bei Amazon gekaufte Musik noch immer Downloaden, wenn auch über einen kleinen Umweg.
Ansonsten ja, hat im netz noch einige andere Möglichkeiten legal an mp3 oder besseres zu kommen.
Hab manchmal das Gefühl dass vorallem eher unbekanteres weniger mainstremiges eher so gekauft werden kann als die klassische Radio/Pop Konserve.
Ergänzung ()
Black Phoenix schrieb:
das ist aber nicht der Standard Classic Skin den ich mit der Frage meinte
Tatsache. Es ging aber definitiv.
OK, es geht nicht.^^
aber man kann mit klick auf das winzige "D" im Display des Classic Skins" die Größe des Player Fensters verdoppeln.
Winamp war grossartig weil es alles bot was man brauchte aber sich nicht wichtig gemacht hat.
Alle anderen wollten einem immer gleich das ganz grosse Entertainment System verkaufen.
Winamp konnte auch das Codec Problem umgehen, früher war es normal das man sich ein Codec Pack installieren musste und wehe man hatte was falsch gemacht.
Inzwischen haben Media Player Classic und Co bei mir Winamp abgelöst und ich sehe auch keine Notwendigkeit nochmal zurück zu wechseln. Die Sympathie ist gross aber defacto muss man sagen braucht den jetzt keiner mehr, vor allem weil er durch Tracking Versuche aufgefallen ist.
Beste Version war die 2.91er. Alles danach kam nicht mehr an die Performance ran, vorallem auf schwächeren Notebooks mit größerer Sammlung war die Suche nach Titeln bei den Nachfolgern ein massiver Rückschritt
Benutze nach wie vor Winamp, wie schon vor 20 Jahren. Zwischendurch immer mal andere Player ausprobiert, aber irgendwas fehlte immer oder war nicht so zu finden oder umzusetzen, wie ich das wollte und gewohnt war. Heutzutage wäre mir als Neuling Winamp sicher zu überfrachtet, aber ich kenne die Oberfläche nun schon viele Jahre; ist ein bisschen wie nach Hause kommen, da findet man sich auch sofort zurecht egal wie es aussieht
Sehr keinen Grund, mir einen anderen Player zu installieren.