News Windows Vista RC1 (Build 5600) ist fertig!

@GIGU

Deine Kaufserial wird nicht automatisch ungültig, du kannst sie nur ein paar mal automatisch aktivieren lassen , danach gehts wie gehabt über die telefonische Aktivierung, die gibts bei Vista auch.
 
@46 Du schreibst doch selbst die Antwort. Vista fehlen die Raid5 Treiber, daher geht das nicht. Such mal obs die gibt, ansonsten mal auf einer einzelenen PLatte installieren, die nicht am Raid hängt, dann geht das. ICh denke aber es wird schon Treiber dafür geben, irgendwo....
 
Btw ist die Vista RC1 auf german auch schon released? und auch für alle ohne reg. oder abonnement dl-able?
 
Geschrieben von Simple Man:
??? ist die Vista RC1 auf ?????? auch schon ????????? und auch für alle ohne ???? oder ?????????? ??-?????

Wäre es dir möglich, dich so mitzuteilen, dass es auch jeder verstehen kann? Ich hasse Leute, die denken, es gäbe im Internet keine Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage2 schrieb:
Der DX10-Modus beschert, was man den Videos entnehmen kann, bessere Wasserdarstellung, realistischerer Rauch, der vom Wind beeinflusst wird u.s.w.

Nichtmal Microsoft (als Entwickler von DX10) hat brauchbare DX-10-Hardware (hatten sie ja erst bei der Entwicklung von FSX selbst gesagt), Crytek dürfte dementsprechend kaum brauchbar auf DX10 programmieren können, somal sich die Spezifikationen, wie man im Changelog lesen kann, ständig ändern. So könnte ein "richtiger" DX10-Support vlt. erst durch Patch nachgereicht werden (wie auch bei FSX), aber von Start weg wird es wohl nur DX9-Support geben.

Die gezeigten Videos sind dementsprechend prerendered, software-mäßig versteht sich - und vlt. sind die vids auch nur "so-könnte-es-aussehen-wenns-klappt"-techdemos.

joe2 schrieb:
Wäre es dir möglich, dich so mitzuteilen, dass es auch jeder verstehen kann? Ich hasse Leute, die denken, es gäbe im Internet keine Rechtschreibung.

Öhm... bis auf Kleinschreibung kann ich keine Fehler entdecken... alle anderen Begriffe sind typische Abkürzungen (btw: by the way; nebenbei) oder Begriffe aus dem Englischen (released: hier freigegeben/erschienen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe2:
Also ich und ich denke viele hier verstehen Simple Man, kann mich sich doch auch als Nichtwissender ganz einfach zusammenreimen.;-)
"By the way ist die Vista RC1 auf Deutsch auch schon erschienen? Und auch für alle ohne Registration oder Abonnement downloadbar?"

:D
 
einige übertünchen ihre rechtschreibschwächen indem sie absichtlich oder noch krasser so schreiben wie unter 65) , das mag aufn ersten blick prollig und cool aussehen aber letztendlich werden es die leute immer schwer haben sich verständlich zu machen und für die zuhörer bleibts nur eine qual. ;)
 
AndrewStone schrieb:
... downloadbar?"

:D
Das ist immernoch kein Deutsch. In deutsch heißt das, und übrigens nicht erst seit gestern, sondern schon seit es Computer-Netzwerke gibt, herunterladen. ;)

Um mit einem englischen Wort deutsche Konjugation zu betreiben, sollte man vielleicht erstmal das Wort an sich entsprechend eindeutschen.

Und wie man darauf kommt, das Release Candidate weiblich sein soll verstehe ich nun gar nicht, eigentlich sachlich, umgangssprachlich auch gerne männlich.

Mal nebenbei: Ist der Release Candidate auch schon in deutsch veröffentlicht worden? Das wäre deutsch.

P.S.
Ich will hier niemandem Vorschriften machen, ihr schreibt hier alle privat und dürft schreiben wie ihr wollt, wundert euch aber nicht, wenn jemand sagt, dass ihm das nicht gefällt, denn ein Forum ist ja nunmal ein Miteinander und nicht jeder für sich. So wie ihr schreiben dürft, wie ihr wollt, darf meiner Meinung auch jeder nachfragen dürfen, wenn er keine Lust hat etwas nicht hochdeutsches mit ein wenig Denken für sich zu übersetzen. Es muss eben nicht jedem gefallen und es muss nicht jeder euren Text zu Ende lesen wollen, wenn ihm der Schreibstil nicht zusagt. (weswejn ick hier ooch nich nur rumberlinere, wenn ick ne Fraje stelle, weil garantiert einje hier beim Lesen der Fraje dit kalte Grausn kriejn und se deshalb nicht beantwortn würdn) ;)

P.P.S.
Und 5ch0n 9@r n!ch7 vv0rd3 !ch h!0r @nf@n90rn, m3!n3 |=r@90rn !n 13375p3@k 2u 573110rn, @uch vv0rnn 13375p3@k n0ch 50 h!p !57. :watt: :D

P.P.P.S.
Ич щерде ауч ничт анфанген ин кыриллисч зу фраген. Щенн ич со счреибе фюлт сич е эдер, алс щэре ер Легастеникер. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@67 Crytek hat bereits DirectX 10 Hardware. Das haben sie auf der GC gesagt, aber die durften das Spiel nur auf DirectX 9 Hardware zeigen.

@topic
Es schön zu sehen das es voran geht mit Vista. Ich Denke der Release Termin kann gehalten werden wenn ncihts mehr schief geht. Ich werd mir Vista wohl auch Kaufen, nächstes Jahr wenn ich mir ein neues System zulege. Bin bisher echt überzeugt von Vista.
 
PS3Man schrieb:
@67 Crytek hat bereits DirectX 10 Hardware. Das haben sie auf der GC gesagt, aber die durften das Spiel nur auf DirectX 9 Hardware zeigen.

was aber nichts drann ändert das MS ständig an den Spezifikationen rumfummelt, und "echte" DX10-Hardware noch nicht vorhanden ist. Prerelease-Hardware hin oder her, Crysis ist primär auf DX9 ausgerichtet. DX10 kommt später.
 
ganz abgesehen davon das es bis heute kein einziges spiel gibt das directx9 wirklich voll ausnutzt. kein spiel das direkt nach oder sogar vor vista released wird, wird für directx10 optimiet sein. die entwicklung dieser spiele hat vor 2 jahren angefangen, ein benutzbares sdk gibts aber erst seit ein paar monaten, von hardware ganz zu schweigen. eine grafik engine schreibt man nichtmal eben so, und directx10 ist mal wieder ein kompletter rewrite.

ausserdem gibt keine firma der welt für ein feature das nichtmal ein paar prozent aller kunden nutzen können so viel geld aus. das wäre schließlich totaler blödsinn.


also über echte directx10 games können wir vielleicht mal in einem jahr sprechen. die ersten directx9 games haben ausser der neuen api auch keine neuen features benutzt. dx9 war ja ebenfalls nicht kompatibel zur 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste an vista? ganz klar meine platte :) ich habe für vista ein wenig mit den partitionen rumgespielt um eine platte für vista bereitzustellen. dabei sind mir 2 partitionen abgekachelt (PM8) so das gesamt 100gb nicht mehr funktionierten, bzw der zugriff nicht mehr richtig möglich war. nachdem ich etwa 17gb wieder retten konnte hatte ich noch einen ordner in dem sich nochmal 35gb daten befanden. auf die konnte ich einfach nicht zugreifen und jedes programm sagte es sei alles ok. und plötzlich konnte ich 2 tage später darauf zugreifen. und zwar unter vista. keine ahnung was vista mit der platte gemacht hat, aber sie ist wieder voll ok. na dann danke microsoft für die preRC1 :)
 
Bilder von Windows Vista Basic (also der kleinstne version) Build 2600 RC1 sind nun in der Newsmeldung drin. Insgesamt sieht alles so aus wie unter mit PreRC1.


- Mobile Device Center fehlt
- Neuen Sounds fehlen (Login/Logoff sind schon neu)
- Boot-Logo nach wie vor nicht vorhanden
- Die Server für AnyTime-Update laufen noch nicht
- Der Realtek in Vista meldet nen Fehler er sei nicht für Vista gemacht. (bei Realtek selbst gut es schon eine neuere Version)
- nVidia hat heute ein Treiber mit OpenGL-Support veröffentlicht
- Vista Installation 30 Minunten von Installationsstart bis Welcome Center
- Sehr schnelles gehen in S3 (STR) und aufwachen
- Insgesamt sehr flottes Arbeiten möglich.
 
Was ich jetzt in den Bilder seh: das Performance-Rating von Windows Vista hat ja nun endlich mal brauchbare Testmethoden!
 
Also ich habe mir Vista mal mit einem weniger Leistungsfaehigen Szstem getestet und dann XP mit Vista verglichen.

-Intel Pentium 4 2,53GHy
-ATI Radeon 9600pro
-512 MB Ram

Im Leerlauf betraegt die CPU Auslastung in XP 0-15% und 300MB RAM.
In Vista 15-30% und 400MB RAM.

Im normalen Arbeitstempo bleibt es auf XP ungefaehr stabil.
Auf Vista variiert die CPU Auslastung zwischen 20-100% (tendenz eher hoeher).
Normales Arbeiten ist gut Moeglich, bei Sachen wie Spiele wird es doch Problematisch.

Windows Experience Index

Gesammter PC - 3.5
Prozessor - 3.5
Grafik - 3.7
Spiele Grafik - 3.6
Primere Festplatte - 5.2
 
Zurück
Oben