News Windows Vista RC1 für jedermann

Eine Partition für Windows machen (sollte mindestens 15 GiB haben) und eine Linux-Live-CD für die erneute Installation von Lilo oder Grub bereithalten, da der Windows-Installer den MBR überschreibt und du ohne Live CD dein Linux nicht erreichen könntest.

Alternative zur Live-CD wäre eine bootfähige Grub- oder Lilo-Diskette, auf der Lilo oder Grub startet.
 
Wo krieg ich den Key? :freak:

Ich geh auf die Seite, log mich ein, aber dann weiß ich nicht wo es den gibt... :freaky:
 
Ich habe die Ultimate 64bit installiert...hätte eigentlich lieber die Home Premium 64bit getestet-die Ultimate kann ich mir leider nicht leisten.Soweit,hat alles super geklappt-ist ein echt tolles BS.Probleme,gibts mit dem Soundblaster 2 zs ,dafür gibts nur nen Beta Treiber und den läßt Vista nicht zu...kann man das umgehen?Für meine Logi G5 gibts auch keinen Treiber.Dafür ging das Netzwerk mal auf Anhieb.:o)
Ich werd Vista Home Premium auf jedenfall kaufen!Gibts da für Schüler eine Ermäßigung,oder funkt ein Update von der XP Home?
 
vista ist genau das bugdesaster, das ich erwartet habe. nicht mal die installation klappt. notebook platt gemacht, vista installiert, dann sagt er "seriennummer abgelaufen" wtf? die ist einen tag alt! versuche dann online zu aktivieren. internetverbindung geht. aktivierung scheitert mit "sicherheitsfehler" und fehlercode (krytischer buchstabensalat). "sie werden abgemeldet" *bildschirm schwarz*
das wars. juhu. das macht echt mut geld dafür auszugeben *lach*

edit: kommt noch besser. telefonaktivierung. klappt alles soweit. aber meine vista copy sagt: aktivierungscode scheint nicht zu diesem system zu passen.

oh mann. *rc1 dvd in den shredder werf*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da ich den halben tag in diversen foren gestöbert habe und nichts wirklich hilfreiches gefunden hab frag ich mal ganz blöd hier.ist es möglich winvista 64bit auf meinem pc (athlon64x2 3800+) mit winxp 32bit zu installieren???bekomme beim ausführen der exe die meldung:blabla ist keine zulässige 32bit anwendung.zwar hab ich schon öfters gelesen das mehrere leute dieses problem haben aber nirgends gabs ne konkrete hilfe...es muss doch irgendwie gehen ohne das ich vorher auf xp64upgraden muss oder?....merci mon ami ;)
 
@peyote1974

nein, auf einem Athlon XP kannst du nur die 32 Bit Variante installieren
 
er hat aber nen athlon64...
 
ups, da hab ich falsch gelesen. Ja auf einem Athlon64x² kannst du Vista x64 installieren. wenn es nicht geht ist dein Image oder dein gebrannter Rohling defekt
 
Falls jemand noch einen Key für den RC1 braucht, MS nimmt ab heute wieder neue Anmeldungen entgegen :)
 
nun gut.ich hab jetzt natürlich;rattig wie ich bin;die 32er installiert.ohne probs alles wunderbar...rennt auch wies gewitter :))....leider funzt mein xp jetzt nicht mehr,welches auf einer anderen festplatte installiert ist.beim starten hab ich auch die option ob altes bs oder vista.leider bleibt mein screen schwarz wenn ich xp anklicke.vista is aber cool.:D
 
du kannst von einem 32 bit windows xp kein 64 bit windows installieren! du musst wenn dann von der dvd starten dann kannst du dat installieren.
vllt. probierste mal ne reperatur installation von windows xp aus, damit dat wieder läuft. ich nehme an du hast da wichtige daten drauf, oder?
 
wenn ich von dvd booten lasse, dann steht da dass windows die dateien kopiert (also dieser graue balken am anfang) und danach sehe ich nur noch so ein lustiges buntes bild und mehr passiert nicht. woran kann das liegen?
 
Wie lange läuft die RC1 mit CD-Key? bis die RC2 kommt oder nur einen best. Zeittraum; am besten wär natürlich so lang wie man will:D find ich nix drüber...
 
Zurück
Oben