News Windows Vista RC1 für jedermann

Ohne das ich lange im Forum suchen muss...welche Einschränkungen gibt es hinsichtlich der Kompatibilität zur WinXP-Software?
Treiber scheinen nicht zu funktionieren, wie schaut es mit

- "älteren" Office-Versionen
- diverse Programme (Nero6, Firefox, ICQ, Winamp,...)
- DirektX, Spielen
- Spielen u.s.w.
aus?
 
Nero7 soll Probleme bereiten, was ich bis jetzt so lesen konnte - von anderen Standard
Programmen habe ich noch nichts mitbekommen.
 
ich weis nicht wieso alle so scharf sind auf vista. klar braucht es beta-tester, aber ich will mich noch nicht mit dem macken des neuen betriebsystems herumschlagen... das kann ich dann nach der veröffentlichung ja auch nocht. es wird ja wieder genau gleich sein wie bei xp. wenns raus kommt wird zuerst mal gepatch was das zeug hält und nach ca einem halben jahr wird dann alles mal so laufen wie man es sich vorstellt / wünscht :(
 
Na endlich...
das hat ja gedauert...
hatte 64bit und 32bit Version in 3Std heruntergeladen und dann muss ich tagelang warten, um das produkt dauerhaft nutzen zu können...

Ich hoffe dass die 10 Installationen ein wegweisender Punkt in Sachen Hardwareerweiterungen und re-Aktivierungen sind.
 
MarkusGa schrieb:
Moin. Hab gerade den Key angefordert und auch sofort erhalten. Nur leider meckert die Aktivierung rum: "Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Vista TM nicht gültig. Führen Sie das Windows Vista TM Setup aus, oder geben Sie ienen Windows Vista TM Home Premium-Product Key ein".

Was tun?

Das sieht wohl ganz danach aus als ob du die falsche Version von Vista installiert hast. Ich hatte auch zuerst die Buisness instaliert und da funktioniert z.B. keine Aktivierung mit nem Ultimate Key.

Starte einfach das Setup von der Vista CD. Dann gehst Du auf Update und gibts deinen erhaltenen Key ein. Jetzt wird automatisch die zu Deinem Key passende Version installiert!
 
ps: die anmeldung für den key benötigt port 44 freigegeben - sonst ist beim halb geladenen login schluss
 
hey leute wie kann ich diesen MS-eigenen DL-manager wieder starten, wenn ich unterbrochen habe?

mein normal genutzter DL-manager erkennt das iso file irgenwie nicht und behauptet, es hat nur 256 MB. muss also den MS benutzten, weiß aber nicht wie ich den wieder starten kann??
 
wer es sich vorher nich gezogen hat ist doch selber schuld. jetzt ist der Andrang wieder hoch, darum sind die server halt etwas langsamer.

ich habe es mir vor ner Woche installiert, halt ohne key 2 Wochen gültig - da ich wusste, dass es jetzt nen key gibt, ja und ich hab einen bekommen :)

wie ist das mit dem key? geht der für home premium? :)
 
toll und gestern habt ihr meinen Thread dazu dicht gemacht und den link entfernt *rolleyes*
 
Ich bin ja mal gespannt, wie Vista so ist.

Kann ich das eigentlich neben XP installieren, oder gibts da Probleme?

Würd nämlich ungern auf ein funktionierendes OS verzichten :D
 
Hab es mir geladen und hab auch den Key aber ich habe keine Treiber und so findet er kein Installationsmedium. Also doch warten bis es im Handel ist und die Hardwarehersteller entlich mal nen Treiber rausbringen :(
 
Du kannst es einfach auf einen zweite Partiton instellieren. Dann hast du automatisch einen bootmanager wo du zwischen XP & vista auswählen kannst.
 
Tyler Durden schrieb:
hey leute wie kann ich diesen MS-eigenen DL-manager wieder starten, wenn ich unterbrochen habe?

mein normal genutzter DL-manager erkennt das iso file irgenwie nicht und behauptet, es hat nur 256 MB. muss also den MS benutzten, weiß aber nicht wie ich den wieder starten kann??

du müsstest auf dem Desktop oder da wo du die ISO hingespeichert hast nen Link haben "Start Download Manager"
da klicking drauf und es geht weiter

mfg
 
Also Treiber funktionierren Teilweise. Mein WLAN-Modul, welches über USB angeschlossen habe, habe ich mit dem XP-Treiber installiert und es funzt. TV-Karte (Hauppauge) funzt nicht. Razor Copperhead Software funzte bei der Beta nicht, beim RC1 muss ich noch gucken.
 
die KEYS sind nur Ultimate , wer vorher (ohne Key) eine andere Version ausgewählt hat muss neu installieren.
 
MagicAndre1981 schrieb:
toll und gestern habt ihr meinen Thread dazu dicht gemacht und den link entfernt *rolleyes*

Das habe ich gesehen. Vermutlich mussten sich die Abmins bzw. Mods erst einmal schlau machen, wie legal das ganze ist.

Trotzdem vielen Dank! Durch Dich ist die ganze Sache hier vielleicht bekannt geworden.
 
öhmm kann ich Windows Vista RC1 auf einem Linux Pc installieren? wäre bestens wenn es irgend wie gehen würde
welche bit version wird empfohlen? 32 oder 64 und worauf muss man achten beim auswählen der bit version?
 
Zurück
Oben