News Windows Vista RC1 (Build 5600) ist fertig!

@Commander64:
Das sys sollte locker für vista reichen, hatte die pre-RC ohne irgendwelch probleme mit 512mb ram, 9600pro (128 mb) und nen AMD 64 3200+ (2,4 ghz) laufen (mit Aero (!)), habe keine performanceeinbrüche gespürt
 
Mir kommt Vista doch langsamer vor als XP . Ich kann auch keine vernünftigen Audio Treiber installieren. ForceWare und nForce Treiber laufen bei mir auch nicht.

Performance Index 5.0

Processor:5.1
Memory:5.3
Graphics:5.9
Gaming Graphics:5.1
Primary Harddisk:5.0

Unter XP64 hatte ich z.B. bei CS Source fast doppelt so viele FPS wie ich jetzt habe, ka woran das liegt. Höchstwahrscheinlich an den Treibern.
 
als privatandwender dürfte win vista gegen ende 2007 interessant werden. bis dahin werden pc neukäufer in grossversandhäusern bei welchen win vista sicherlich als oem vorinstalliert sein wird und die entwickler genügend informationen liefern/besitzen, dass man davon ausgehen kann, dass treiber und software welche auf win xp verbreitet war, auch auf vista in ähnlicher qualität laufen wird.

dann werden wohl vorallem pc spieler gezwungen sein den wechsel anzutreten, da dann wohl bald die ersten spiele kommen werden welche dx10.0 unterstützen und gar voraussetzen werden und auch die dazu benötigte hardware wird im hohen und vielleicht sogar mit entsprechend geringerer leistung bereits im mittleren preissegment zu haben sein.

aber wer ein sauberes win xp system hat und kein pc spieler ist, hat selbst dann noch keinen grund auf vista zu wechseln. genausowenig werden firmen einen wechsel auf vista forcieren wollen. irgendwo fehlt vista einfach ein oder mehrere "killer-features" welche einem ganz allgemein das arbeiten erleichtern, wie gesagt bis auf das vista exklusive dx10.0 aber dies betrifft vorrangig spieler...
 
...und nichtmal das. Crysis ist vollends DX9-Programmiert, es wird ein DX10-Interface geben was nur höhere FPS erlauben wird, feature-technisch soll sich nichts ändern. MSFS10 war laut Demo eh der letzte Huntz, und sonst gibt es derzeit keine angekündigten Hochkarätigen Titel die ausser dem Geschwindigkeitsvorteil von DX10 auch entsprechende Features nutzen. Und auf die ersten DX10-ProofOfConcept-Games kann ich auch verzichten.
 
Hallo,

ich habe versucht auf mein System das Vista Build zu installieren. (PRE RC1)

Im Installationsmenü sieht Vista die Festplatten vermag jedoch nicht diese auch zu nutzen.

Ich benutze das Gigabyte DQ6 mit einem Raid 5 am ICH8 von Intel.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke
 
@ 44 So in der Art sehe ich das auch - immerhin darf man nicht vergessen, wie lange es gedauert hat, bis beim Umstieg auf XP endlich für den größten Teil der Hardware vernünftige (!) Treiber draußen waren. Der erste nicht buggige Treiber für meinen Agfa-Scanner kam erst ein knappes Jahr nach dem XP-Release, und ein stabiler ISDN-Box-Treiber für mein damaliges Eumex brauchte auch über ein halbes Jahr... also ich mache da die Pferde nicht scheu...
 
hallo,
ich hab mal ne frage. Ich hab mir n neuen pc geholt.
e6600 7900gt 2048 ram winXP Asus p5n32-Sli se Deluxe.
Nun will ich, wenn vista kommt, umsteigen auf Vista ultimate.
Sind die Komponenten vista ready , genauer gesagt das Mainboard. Leider hat es kein HD-Audio - ist das schlimm - beeinträchtigt es die leistung - kann ich trotzdem auf ultimate umsteigen.
Ich hab leider da keine Ahnung.
Pls Help.
 
wird es bei den programmen und treibern dann auch genügend für die 64bit edition geben?
 
@ rainbowsix007: Das geht ohne Probleme. ;)

@ Topic: Sehr schön zu hören. Endlich gehts mal etwas vorwärts. Hoffentlich kann sich MS an den Releasetermin halten.

mFg tAk
 
@ 45: Falsch. Crysis ist gleichermaßen für DX9 und DX10 programmiert, und die Wahl des DX10-Modus hat nichts mit der Erhöhung der FPS zu tun. Der DX10-Modus beschert, was man den Videos entnehmen kann, bessere Wasserdarstellung, realistischerer Rauch, der vom Wind beeinflusst wird u.s.w.
Cevat (der Chef von Crytek) stellte den Vergleich so an: Wenn Crysis auf DX9 um 3 Klassen besser aussieht als Far Cry, dann macht der Unterschied zu DX10 bei Crysis noch eine Klasse aus.
Folglich ist es falsch, dass sich Featuretechnisch nichts ändert.

Anderes Thema: Ich habe einen Athlon 64, lohnt es sich, die 64Bit-Version des RC1 zu nehmen, bietet sie also irgendwelche Vorteile?
 
@Rage2

"lohnen"...eher noch nicht, geschwindigkeitsmässig wirst du wenig merken und bei 64bit treiber und programme steckt vieles noch in kinderschuhen.
 
Irgendwie wirkt alles von mal zu mal immer mehr von linux geklaut...
Und natürlich ist immer noch alles auf diesen aero müll zugeschnitten, unter windows classic wirkt das OS so dermassen unförmig das man meint man sitzt vor win 95. Allein die leiste rechts - wie sinnlos ist das denn bitte das auf einmal so ein hässlicher grauer kasten drum ist? Etwas transparenz im classic modus ist wohl zu viel verlangt?
Und dann überall die billigen versuche einem TPM/DRM schmackhaft zu machen, die massive überwachungsfunktion die enthalten ist (wer garantiert das nur der sohnemann ausspioniert wird?). Da kann ich ja gleich ohne router auf nem ungepatchten XP durchs web surfen. Und dann noch diese lächerlichen erklärungen bei den icons. Dieses OS ist absolut zu 100% auf den ahnunglosen MM kunden zugeschnitten.

Danke, auf dieses OS verzichte ich weiterhin sehr sehr gerne.
 
Alle UnReal Engine Games der 3ten GEneration sind DX10 (D3D10) optimiert + multicore. Nur für den fall das jemand sagt es gibt noch nix was es effektive ausnützt. Und wenn epic games das so versprochen hat dann wird das auch so werden. Die halten zumindest ihr Wort und suchen sich selbst den Publisher, und nicht umgekehrt wei bei den meisten anderen Firmen.

mfg

collapse


edit:

Weis einer wie man für den Promise Controller 378 Vista drivers herbekommt?

thx 4 help
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AndrewStone

Warum sollte man denn wegen DRM-Unetrstützung durch den Media Player keine MP3 abspielen können? Ist eine Musikdatei kopiergeschützt kann sie grundsätzlich nicht, egal auf welchem System, ohne DRM-Entschlüsseler oder Crack abgespielt werdn, ist sie nicht kopiergeschützt kann sie überall abgespielt werden. Kopierschutz ja oder nein entscheidet nicht das System oder der Player, sondern die Datei. Alles andere wäre auch ziemlich unsinnig.
 
@wazzup

Du weisst nichtmal was du genau willst und recht machen kann man dir scheinbar auch nichts , das ganze garnierst du noch mit den üblichen anti-ms ammenmärchen von wegen der Ausspionierung . Nichts gegen Kritik aber dann sollte wenigstens noch was wahres dabei sein ;)
 
HI
was mich am meisten nerft ist das ich meine geforce 7800GTX nicht übertakten kann! seuftz!
bin von vista überzeugt aber wenn nvidia noch weiter mit ihrem neuen control panel schläft und nicht das oc menü einbaut ist das besch.!

Bin für jeden tip dankbar wegn oc sollte aber probiert worden sein nicht so anworten müste gehn und noch nicht probiert oder so ich will das es geht und keine lehren versprechungen!

Netten Gruß
Alex
 
weis einer ob man windows vista auch nur eingeschränkte anzahl installieren kann so wie bei xp?
Also bei xp konnte man ja nur etwa 5 mal deiinstallieren und den key eingeben, danach war er nicht mehr gültig, wird das bei vista auch so sein?
 
Zurück
Oben