News Vista-Treiber für Sound Blaster X-Fi & Audigy

Ich war eben gerade bei creative auf der Seite und hab einen (neuen) Treiber für die x-fi gefunden der zwar die gleiche Seriennummer hat wie der alte aber das Datum von heute trägt.

@amdzocker

Im Creative-Forum wurde schon vom Admin bestätigt, das es sich um einen Fehler seitens Creative handelt. Es ist nämlich der gleiche Treiber. Keine Änderungen!;)

Also mit dem finalen treiber funktioniert mein Micro am Headset nichtmehr. Hatte vorher den Beta treiber drauf und es lief tadellos. Kann man sich den Betatreiber noch wo saugen? oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich habe ein D975XBX2 Mainboard und würde gerne die digitale und die analoge Ausgabe gemeinsam aktivieren. Hat jemand einen Plan wie ich das anstellen kann???

hat schon jemand neue vista treiber für xtreme audio gefunden?mit der kann ich unter vista kein micboost einstellen was für ts wichtig wäre auch wenn die "nur" 69 eur oder weniger kostet kann es doch nicht sein das die nicht beachtet wird.irgendwie bin ich etwas von creative entäuscht.da muß ich nun doch wieder onboard nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Smoker77 schrieb:
http://youppax.shcsclan.com/YouP-PAX-X-FI2007.rar

Versuch das mal. Ich bin begeistert. endlich wieder 5.1 Sound und das ganze andere Zeug.

Lohnt der Youppax Treiber? Ich bin nämlich schon langsam am überlegen Vista wieder zu entfernen. Der Soundunterschied in den Games ist mir einfach zu heavy, wozu hab ich mir denn ne X-FI extreme Music geholt:(

Hi,

ich hab mir das Youppax gesaugt, entpackt und versucht es über:

Audio/Setup/setup.exe zu insatllieren. Er öffnet das Programm und verlangt dann meine CD.
Danach hab ich die gewünschten Programme angewählt, doch wenn ich dann installieren möchte
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

DoInstall fails to launch E:/Audio/Wstudio/Setup/NX DoInstall return error Code is-2147024893

Kann da jemand was mit anfangen?

Gibt es so einen Treiber auf für die Audigy 4 ?

hab zwar den vistatreiber von creative drauf aber ohne bassumleitung und cmss stereo surround hört sich das nicht grad besser an als onboardsound

das problem mit der bassumleitung hab wie folgt gelöst:

1. die mitgelieferte treibercd einlegen
2. "nur" die lautsprechereinstellung installieren
3. fertig ^^

jetzt kommt der bass bei einem einem 5.1 system wieder ordentlich aus dem subwoofer und der frequenzgang kann ebenfalls eingestellt werden (120Hz sind optimal)

das einzige was ich noch vermisse ist CMMS stereo surround
also wenn einer ne lösung parat hat unbedingt hier ins forum poasten

serafen666 schrieb:
Über Net hab ich mir dann ein ca. 600 MB großes Paket von Youp-Pax runtergeladen (einfach googlen) - und muß sagen, bis auf eine kurze Fehlermeldung zu Anfang der Installation, hab ich keinerlei Einschränkungen oder Abstürze verzeichnen können.

Gruß,

Chris

Das Paket ist bei mir 465Mb groß.

Gibt es da unterschiedliche Versionen von?

Warum gibts so nen Pax Treiber nicht für Audigy 4 ich bin am überlegen meine zu verkaufen und ne Xtreme Music zu holen

Und damit ist cmss3 also 3d sound in Games an???

Oh is ja für die X-fi wollte ieg sowas für die Audigy4^^

Sry for Doppelpost aber ich bin auf ändern gegangen

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, aber der link stammt ja von einem creative forum. ausserdem sieht die installation sehr nach creative aus, das prog an sich (surroundmixer) auch und vor allem funktionieren jetzt alle funktionen (32bit).
ausserdem gibt es eine auto updatefunktion die es bei youppax treibern meines wissens nicht gibt.

ps: der treiber wird auch ohne nachfrage des systems ohne probleme installiert. es muss nichts bestätigt werden von wegen falscher treiber oder nicht zertifizierter treiber oder so.

Also funzt alles wie man es bei XP gewohnt ist?

exakt. bassumleitung, surroundmixer etc. alles funktioniert hervorragend.

Zurück
Oben