Vista Ult. 64 bit

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab derzeit die 32bit Vista. hab derzeit 4GB RAM verbaut und will mir jetzt eine Grafikkarte mit 1GB Speicher holen. So, nun ist ja der 4. RAM-Riegel (hab 4mal 1GB verbaut) überflüssig oder?

Soll ich auf die 64er Version umsteigen oder rentiert sich das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
ich würde sagen, dass rentiert sich gar nicht, weil erstens die 64bit version noch viel zu viele fehler hat (oft bluescreen etc.) und du statt 3,5 nun 4GB nutzen kannst (kein großer unterschied oder?).

wieso sollte der 4GB ram jetzt überflüssig sein?
und wieso willst du aufgrund der Grafikkarte auf 64bit umsteigen?

das ergibt alles wenig sinn, was du da schreibst

mfg

ich würde sagen, dass rentiert sich gar nicht, weil erstens die 64bit version noch viel zu viele fehler hat

nicht mehr als vista 32!

weil der grafik speicher dem gesamt zu verwaltenden speicher dazu addiert wird. und da die nutzung unter 32bit bei ca 3GB endet wäre 64bit nicht die schlechteste wahl.
das ergibt alles wenig sinn, was du da schreibst

erst mal bei sich schaun bevor man es bei anderen macht :)

OC-inside schrieb:
ich würde sagen, dass rentiert sich gar nicht, weil erstens die 64bit version noch viel zu viele fehler hat (oft bluescreen etc.)

ich habe vista Ultimate 64 bit jetzt seit fast 1 Jahr und hatte bissher kein einzigen Bluescreen.
Wenn du deine 4 GB und später evt. mehr verbrauchen willst würde ich das 64bit kaufen.

Aber wie schon erwähnt das hat alle kein Einfluß auf der Grafikkarte

Also wenn du Vista 32 hast dann kannst du den "Key" auch bei einer 64 Bit Version verwenden.
Du musst nur an eine &4 Bit DVD "kommen":D

ich würde sagen, dass rentiert sich gar nicht, weil erstens die 64bit version noch viel zu viele fehler hat (oft bluescreen etc.) und du statt 3,5 nun 4GB nutzen kannst (kein großer unterschied oder?).

also das mit den bluescreens halte ich für ein Gerücht, das man eigentlich nur behaupten kann, wenn man nur vom Hörensagen spricht.

Ich selbst benutze die 64bit Version von Vista, hatte KEINEN Bluescreen, und habe mich für 64bit nur entschieden, da ich auch 4 GB RAM nutze und 32bit nur 3,5 GB erkennt (und ich sog. 512 MB verschenke).

Bislang läuft alles auf meinem System, was laufen soll, d.h. Spiele, Open Office, Graka, Sound, Drucker, Wireless Keyboard & Maus (Logitech).

Ich hatte mich jedoch, bevor ich auf 64bit Vista umgestiegen bin, darüber informiert, ob es jeden Treiber in 64bit gibt, den ich brauche ;-)

By(e)
C2G

Ich hatte mich jedoch, bevor ich auf 64bit Vista umgestiegen bin, darüber informiert, ob es jeden Treiber in 64bit gibt, den ich brauche ;-)

Genau!!! Das ist noch ein Wichtiges "Must Du" wennste auf 64Bit umsteigen willst;)

Gibt zwar schon fast für alles nen 64bit Treiber aber alte Drucker, Scanner, Digicams usw sind
da leider manchmal ausgenommen:(

Woher sollen wir wissen ob sich das für Dich rentiert?
Du musst doch wissen ob Du 4GB brauchst oder nicht Fredersteller.

Abgesehen davon das es Dich ja nix "kostet" ausser Zeit.

Also nen freund von mir hat 4GB ram und zwei 1gb grakas verbaut, der kann gerade einmal 2.5gb ram ansprechen. soviel zu 64bit.
weiters kann ich selber nur sagen das man bei 64bit vorher nach treiber schaun muss aber dann eigendlich auch nicht schlechter als mit 32bit fährt.
Habe jetzt nen halbes jahr oder so Vista Ult. 64 drauf und kann nicht klagen, die einzigen probleme waren die schuld fehlerhafter treiber was nach nem treiberupdate behoben war.
Spiele, progs und co. funzen alle.

64bit vista macht bei mir nicht mehr probs als xp 32bit,
bluescreen hatte ich keinen einzigen, sonst läuft auch alles :P

musst halt gucken ob du für jedes gerät bei dir 64bit treiber findest

Wo bekommt man denn legal einen 64bit datenträger her, da ja anscheinend die seriennummer von der 32bit auch auf der 64 bit gültig ist?

ich hatte natürlich kostenlos gemeint ;)
weil 32bit version mit originaler seriennummer hab ich ja bereits, möcht nur von Ult. 32 auf Ult. 64 wechseln

noch jem. ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Erst lesen ;)
Wenn du Vista Ultimate hast dann kannst du wählen ob du die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version installieren willst. Weiß jetzt nicht ob die auf verschiedenen DVDs sind oder auf einer, musst du gucken.

ich hab die SB 32 bit Ult., da steht am Datenträger bereits "Diese CD enthält nur 32 bit Software"
wo soll ich da wählen können?

ich habe auch die möglichkeit von windows xp 32 bit auf vista ultimate 64 bit zu wechseln, es stresst mich das ich durch meine 786 mb v-ram von der 8800 gtx nur 3,25 ram zu sehen bekomme....zudem finde ich vista geiler :lol: habe neue hardware also dürfte es kein problem sein (natürlich vorher checken)...dann glaube ich euch mal das es keine bluescreens gibt:D;) ...ein vista nutzer mehr

Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,24 Ghz:king: ( Boxed :evillol: )
Gpu: Asus Geforce 8800 GTX
Epu: Asus P5K Pro
Hdd: Samsung 1000 Gb (2x 500 gb, 7200 U/Min)
Ram: 4 Gb Cosair – 800 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Also von dem was ich gehört habe ist bei der Vista Ultimate Version die 32-Bit und die 64-Bit Variante dabei... auf verschiedenen Datenträgern afaik. Aber wenn du den PC fertig irgendwo erworben hast und nur ne OEM Recovery CD oder so hast, dann wirds daran liegen. Wende dich mal an den MS Support, eigentlich solltest du de DVD kostenlos bekommen (wegen Ultimate).

Zurück
Oben