vista und kein via agp treiber

n00blesupp

Lt. Commander
hallo zusammen,
habe mir heut morgen windows vista ultimate 32 bit gekauft und bin gerade dabei alles einzurichten. ich nutze ein asus k8v se deluxe mobo und benötige somit die via hyperion pro treiber. ich habe mir die 4in1 treiber in der neuesten 5.21a version gezogen, bei der installation ist es mir jedoch nicht möglich, den agp treiber zu installieren - ich kann ihn schlichtweg nicht auswählen! ist das normal? alle anderen (ide, raid etc.) sind anwählbar.

ich habe eine sapphire ati 2600xt eingebaut.

bitte um schnelle hilfe!

danke.

flo

Wenn es sonst läuft und die Graka erkannt wird, ist es doch egal. Das Board ist ja nicht mehr so ganz neu. Wie sieht es denn im Gerätemanager aus ?

ich habe die graka-treiber noch nicht installiert weil man ja eben zuerst die chipsatz-treiber draufhauen sollte. welche infos willst du aus dem gerätemanager? es ist mal nichts mit einem gelben ausrufezeichen versehen;)

Schaue doch mal nach, ob ein AGP - Port im Gerätemanager vorhanden ist.

wo soll diese anzeige eines agp-ports sein? ist mir neu, dass sowas im gerätemanager auffindbar ist.

s. anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 398
das kann doch nicht sein!
wollte gerade den neuesten catalyst vista treiber installieren. funzt auch soweit gut, mit der kleinen einschränkung, dass er nur das ati installationscenter, warcraft demo usw. installieren will/kann, aber keine spur von den display-treibern. hat zur folge, dass ich immer noch mit einer standard vga graka fahre.

das kann's doch nicht sein? bitte was soll ich jetzt noch ausprobieren?

das problem hatte sich ja bei winxp schon angedeutet, aber wer hätte gedacht, dass es nach einer neuinstallation und sogar anderes bs immer noch besteht - ist meine graka defekt oder an was kann das liegen?

gott bin ich angepisst..es hätt doch jetzt einfach mal glatt gehen können oder...:(

Unter Systemgeräte. Dort ist auch der PCI-Bus....

ich häng mal was an..steig da nicht so durch..ist da alles okay oder?

Anhänge

• gm.jpg
    gm.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 386
Ja. Alles korrekt installiert. Vista hatte die Treiber schon mit dabei.

Zurück
Oben